• Hi,
    wegen der Rasse. Es gab hier mal so ein Thread über Catahoula und da haben sich ein paar Leute, naja, ich möchte sagen: abwertend über diese Rasse geäussert. Und ich bezweifele einfach dass die meisten Leute in Deutschland diese Hunde WIRKLICH kennen.... :irre:
    Aber dieses Schicksal teile ich vermutlich mit vielen anderen Hundebesitzern bestimmter Rassen... :no:
    Da war dann die Rede von, das Catahoulas früher auf Indianer gehetzt wurden und so ein albernes Zeug....woher diese Info´s auch stammen mögen...
    Nunja, ich kenn auch andere Cat´s und kann so langsam über solche Reden schmunzeln.....
    Ich stell mir dann immer deren Gesichter vor, wenn Diesel mal wieder glaubt, er sei ein Teddybear....

Sorry, war lange und am Thema vorbei....
    nichts für Ungut,

LG,
    Tanja

• Neu

Hi

hast du hier Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :irre:

kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn diese Hunde auf Indianer gehetzt wurden (was ganz ohne Zweifel schrecklich ist), dann ists doch immernoch der Mensch, der das dem Hund antrainiert. Das hätte ja auch jeder Durchschnitts-Schäferhund sein können...hmpf!

Poste doch mal n Photo, bütte!
      Finnrotti

• Hi,

Ich hab es im Testforum schon mal versucht, hat aber noch nicht so richtig geklappt- werd es aber weiter versuchen- bin nicht so begabt in solchen Sachen! :datz:

LG,
      Tanja

• Hallo,mein Hund heißt Lennox.Er hieß beim Züchter Gismo ,aber weil unser Kater Gismo heißt,haben wir unseren Hund umbenannt.

LG Lenni

• Diesel ich find die Hunde sehr schön. Hab grad mal ein bisschen im Internet gestöbert, weil mir die Rasse absolut nichts gesagt hat. Sehr schöne Tiere. Schlanker Körperbau, sehen sehr kraftvoll und athletisch aus. Haben alle Catahoulas so kristallblaue Augen? Ich liebe ja Hunde mit solchen Augen :D Gibt es irgendwo Bilder von deinem Hund?

• Ja, hab ich gerade........

Fast alle haben blaue Augen, auch alle Geschwister sowie Ma und Pa von Diesel.....nur er nicht. Hätte mir mit auch besser gefallen, aber er hat einfach am besten zu uns gepasst....und ich liebe ihn natürlich auch so!

LG,
      Tanja

• ich habe, nachdem feststand, ein welpe kommt ins haus, seitenweise namensvorschläge gewälzt. bei nico blieb ich hängen und "verliebte" mich in den namen. klang einfach passend für nen mittelgroßen, kecken und süßen wuschel, wie ich ihn mir vorstellte. versprochen war mir ein rüde, also passte es ja!
      als dann aber kein rüde beim wurf dabei war, blieb ich trotzdem bei "nico". zwar muss ich jedem zweiten erklären, dass mein hund trotz des eher männlichen namens ein mädl ist, aber mit der "ausrede" nico ist die abkürzung für nicola sind alle zufrieden =)

• Hm, mein Hund hieß im TH Chicco. Aber irgendwie fand ich das nicht so passend. Und er hat null darauf gehört. Aber ein kurzer, netter Name sollte es sein.
      Hab dann noch nen Tag zwischen Poldi und Pepe überlegt. Aber dann dachte ich mir: Er ist Spanier, also bekommt er nen spanischen Namen. Darum Pepe.

• Hallo
      Meiner Heisst Blue Spirit weil sein Vater schon Blue heisst und er auch ein Blaues auge hat. und Spirit kam noch dazu weil zwischen unsseit er auf der Welt ist ( ich sah ihn als er einen Tag alt war) ein spezielles verhältniss da war. er kam sogar Blind auf mich zu wenn ich an die wurf box kam. deshalb noch spirit

• Unser Hund wurde von der Tierschutzorganisation "Quicky" genannt... :irre: Da ich aber keine Lust hatte, mir Kommentare wie "na, kleiner Quicky?" anzuhören viel der Name schon mal weg

Die Pflegefamilie in der er 2 Wochen war sah das ähnlich und nannte ihn "Happy"... leider ien Name der mir ganz und gar nicht gefiel...

Ich wollte schon als Kind meinen Hund immer Merlin nennen.... aber hatte mir da eher einen schwarzen Bär vorgestellt, als einen braunen 3,5 Kilo Hund...
      Schließlich kam der namenslose zu uns... ich habe ihn mir ein paar stunden angeschaut und plötzlich dachte ich... "Du benimmst dich wie ein kleiner Monty" Er reagierte und sah mich an...
      Und so heißt Monty nun Monty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!