Rüde ist die reinste Hormonschleuder - HILFE!

  • Aber wenn die Bakterien dann angeblich in der Luft sind dürften sie den ganzen Tag in diesem OP Zimmer keinen anderen Hund mehr operieren oder? Ich kann es nicht ganz verstehen und würde mir auch ne zweite Meinung einholen.

    Desinfektion zw. den OP's?

    Wenn ich am Hintern operiert werde kommt auch nicht gleich eine Knie-Op auf den OP-Tisch. :D

  • wenn die Bakterien aber angeblich in der Luft sind. Kann man denn Luft desinfizieren?

    Und wenn es nicht so ist würde ich eh erwarten das sie zwischendurch desinfizieren das setze ich voraus.

  • Dann würde ich wohl für dieses Jahr einfach noch einmal den Chip einsetzen lassen - oder spricht was dagegen? Der Chip wurde ja schon mal positiv getestet, ihr hättet keine zwei OPs und trotzdem geht es deinem Hund dann deutlich besser.

  • Bei der seinerzeit 14 jährigen Hündin meiner Mutter wurde ein sehr große und tiefe Warze am Rücken entfernt (war eine echt große Wunde) und gleichzeitig mehrere Zähne gezogen, wo Entzündungen vorhanden waren.

    Bei der Entfernung von Warzen wird die Bauchhöhle nicht eröffnet, im Schlimmsten Fall geht eine Naht auf, weil die Haut sich entzündet und das heilt dann eben sekundär ab.
    Sieht bei einer Bauchhöhleneröffnung anders aus, wenn DA Keime eindringen, ist das nicht so einfach zu bereinigen.

    Höchstwahrscheinlich würde wohl nichts passieren, aber wenn die Klinik keine unnötigen Risiken eingehen will, spricht das sehr für die Klinik und nicht gegen sie! Schließlich geht es um das Wohl und die Gesundheit des Hundes!

  • Oder warum ist die Sprache von Bauchraum?

    Wie die Hoden innerhalb einer Aussackung der Bauchhöhle liegen.
    Um bei der Kastra an den Hoden ran zu kommen, wird das Bauchfell in dieser Ausstülpung auf geschnitten, also ein Zugang in die Bauchhöhle geschaffen.

  • Nur zum besseren Verständnis meinerseits - sind die Hoden bei diesem Rüden denn nicht abgestiegen? Oder warum ist die Sprache von Bauchraum?

    Doch, beide sind draußen. Die Warze des oben genannten Hundes war nur auf dem Rücken und Bobos Hoden sind eben, logisch, Richtung Bauch. Deshalb meine Bedenken, dass es dort wohl möglicherweise gefährlicher sein könnte, wenn Keime eindringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!