Neuer Laptop - Kaufberatung

  • Nein, braucht sie nicht. Sie hat keine besonderen Ansprüche. Ich möchte einfach vermeiden, dass wir für viel Geld etwas aufgeschwatzt bekommen, das sie gar nicht braucht.


    Danke für den Tipp, den schaue ich mir mal an.

  • mit einem macbook kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Oder vielleicht ein lenovo yoga ? ist so ne mischung aus laptop und Tablet (wenn es auch für unterwegs sein soll)

  • Dann müssen wir auf nichts Spezielles achten? Powerpoint, Skype etc. sind wahrscheinlich dann so Sachen, die eh überall problemlos laufen? Ich bin da wirklich sehr, sehr unwissend.

  • Benny1


    Also das MacBook Pro ist halt sündhaft teuer. Gerade wenn sie einen größeren Bildschirm braucht... Aber ansonsten ist es echt top! Ich meine, das App-Store wird auch einige Software für Journalisten bieten, die ihr das Leben leichter machen werden.

    Ich werde mir nie wieder ein Windows-Laptop kaufen. Die waren nach drei Jahren eigentlich immer unbrauchbar und mussten ersetzt werden.


    Mein MacBook ist fast vier Jahre alt und läuft ohne Probleme. Ich klappe es auf und kann direkt loslegen.

    Bis der Windows-Laptop der Schule hochgefahren ist, hab ich beim MacBook schon nen kurzen Dogforum-Eintrag geschrieben...

  • Es gibt auch schnelle Windows-Laptops. Meistens ist das was es in Schulen, Behörden, an Arbeitsplätzen gibt das günstigste und somit auch nicht gerade das schnellste.

    Auch ein Windows- Laptop kann ohne Probleme halten. Unser alter Windows- Laptop hat über 10 Jahre gehalten. Er funktioniert auch immer noch. Der neue auch ein Windows - Laptop hält auch schon ein paar Jahre.

    Dabei gibt es kein besser und kein schlechter. Ich kenne einige vom Fach die kein Apple nehmen und nie nehmen würden und dann wieder welche die Apple toll finden.


    Eine Freundin hat Apple und sie würde nie wieder einen Apple nehmen.


    LG

    Sacco

  • Ich habe seit knapp über 3 Jahren ein Chromebook von acer mit 14 Zoll und bin sehr zufrieden.

    Es ist schnell, dünn, leise und zuverlässig- außerdem hat es mich kein Vermögen gekostet (liegt mittlerweile bei 250€ neu). Der Akku hält vergleichsweise lang- und das ohne nennenswerten Einbußen seit ich ihn habe.


    Ich würde es jederzeit nochmal holen- allerdings muss man sich vorher überlegen, ob das passt. Man hat da keine normalen Programme wie bspw. bei Windows, sondern Apps.

    Für Texte schreiben, lesen, youtube finde ich es perfekt.

    Powerpoint kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen, weil ich nie Präsentationen machen muss.

    Ich denke, es gibt dann nicht "das" Powerpoint, sondern eine alternative App, so OpenOffice-mäßig.

    Skype funktioniert auch.


    Ich bin ansonsten mittlerweile überzeugter Apple-Nutzer- aber mein Chromebook liebe ich! star-struck-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!