Hundefutter mit Insektenfleisch

• Hallo :winken: . Mal eine Frage, bald kommt ein Hundefutter auf den Markt mit Insektenfleisch( Ich weiß nicht ob es das vielleicht sogar schon gibt von anderen Herstellern). Ich wollte mal wissen was ihr so davon Haltet?! würdet ihr es füttern? oder mal ausprobieren? Lg

• Ach ja, welcher Hersteller bringt denn sowas auf den Markt, :???:
    davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
    Und bevor ich sowas füttern würde, wenn überhaupt, würde ich zuerst mal die Deklaration lesen.

• Ich hab mich vor einiger Zeit mit Insektenzucht als Nahrungsmittel für Menschen beschäfigt. Grundsätzlich würde ich das nicht ausschließen, allerdings wird hier eh gebraft, dann gäbs eher mal eine paar Mehlwürmer in den Napf oder eine große Heuschrecke...und dann bin ich mit meiner Krabbelviecher-Phobie leider raus :D

• Also Finn hat sich draußen im Sommer immer Heuschrecken von der Heide gefangen und fand die anscheinend auch lecker...aber auch klein-Lotta darf das draußen probieren, ich werd nämlich keine Schachtel Heimchen in die Küche stellen!

• Stelle den Pansen, Blättermagen, Fleisch oder offenes Dosenfutter draussen in die Sonne, dann hast du schneller Hundefutter mit Insektenfleisch als es von irgendeiner Firma mal in die Produktion geht :ugly: Und es sind keine Insekten von einer Insektenfarm, sondern Bio Insekten aus der eigenen Natur :p

• Stimmt so leider nicht!

Die Insekten aus der Natur kommen mit allen Giften die hier so durch die Lüfte fleuchen in Kontakt.

Die gezüchteten Insekten werden in Hallen sauber heran gezüchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!