Keine Lust auf Spielen..

  • Hallo :winken:


    Also meine Süße hat dauernd keine Lust zu spielen, sie kommt auch nie von selbst! Ist das normal in dem alter? Dabei würde ich doch sooo gerne schon das apportieren üben..!

  • Wie alt ist sie denn und wie lange ist sie schon bei Dir? Meine 2 haben von Baby an gespielt, Pepper anfangs aber nur sehr zögerlich. Ich hab se immer gelobt im Spiel und mittlerweile ist es für sie das tollste :) Anfangs hat sie Spiel auch ned als Lob verstanden, das ist aber jetzt (nach fast 8 Wochen) komplett gegessen.


    Apportieren...hmm. Pepper macht es, aber auf Sparflamme. Also nicht so, wie die große.

  • Pack doch tolle Leckerchen in einen Beutel. Werk ihn und wenn der Hund ihn bringt, kriegt er ein Leckerchen aus dem Beutel. Jedes Mal! Dann findet er Apportieren sicher bald gaaanz toll...

  • Zitat

    Werk ihn und wenn der Hund ihn bringt, kriegt er ein Leckerchen aus dem Beutel.

    Da tut Erklärung not.
    Welcher Dialekt ist das denn?


    Schönen Tag noch

  • Hallo Tissi,


    ich habe auch einen Labi-Welpen. Mittlererweile ist sie ..rechne..rechne.. 20 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht...


    Habe sie mit 8 Wochen bekommen und ihr gleich am Anfang an ein paar Spielzeuge (Tau, Latexschwein) geschenkt. Damit haben wir immer gespielt. Wobei ich sie anfangs auch aktivieren musste. Heute bringt sie mir andauernd ihre Puppe o. Schweinchen und ich muss aufpassen, dass ich mir nicht von Ihr aufdiktieren lasse, wann gespielt wird.
    Ansonsten war nichts vor ihrer Kleptomanie sicher. Immer wenn wir draussen waren hat sie ganz verzweifelt etwas gesucht, was sie mit nach Hause nehmen konnte. Sie fand dann z.B. leere Zigarettenschachteln, Tempotütchen, Bonbonpapier, Blätter, Äste oder Steinchen. Das Apportieren war wie eine Sucht für sie. Habe ihr dann einen Futterdummy gekauft und übe nun geziehlt das Apportieren. Seitdem hat ihre Sammelleidenschaft abgenommen und die Müllhalde in unserem Flur auch.


    Vielleicht ist das Spielen mit Dir nicht so interessant, das heisst, Du machst Dich vielleicht nicht genug zum Affen? ':lol:'


    Lass dich nicht entmutigen.
    Kein Hund ist wie der Andere. Bei meinen Großen ist es auch so, dass ich einen Bällchenwerf-Fetischisten habe und der andere nur müde lächelt, wenn er den Ball holen soll.


    LG
    Lilly

  • noch mal OT


    Zitat


    @Murmelof


    Hö? Was? ich bin heut etwas verpeilt und blick es nicht :(


    Schau mal Stilblüten :sport:


    Lieben Gruß Brigitte


    OT Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!