Keine Lust auf Spielen..

  • @ LillyB:


    Wenn ich mit ihr auf dem Boden sitze und mit ihr spiele macht sie das auch gerne, vor allem ins Tierchen gnabschen oder in meine hand..! Aber wenn ich dann etwas wegwerfen, macht sie es einmal und bekommt jetzt auch auf empfehlung meiner Hundeschule ein Leckerli, wenn sie´s wiederbringt..! Aber dann reicht es auch..! Da hat sie nicht so denn Bock (so siehts aus) hinterher zu laufen..!
    Andere Frage, geht dein Hund ins Wasser? Wenn ja, wie bistes angegangen und seit wann?

  • Hi,


    ob sie ins Wasser geht habe ich bis jetzt noch nicht ausprobieren können. Kurz nachdem wir Lilly bekommen haben wurde sie ziemlich krank, hat stark abgenommen und war die ganze Zeit ohne ausreichenden Impfschutz. Da hatte ich ziemlich das Gluckensyndrom, soll heissen, alles was irgendwie das Immunsystem schwächen konnte wurde kategorisch abgelehnt.
    Mache mir aber auch keine Gedanken, ob sie ins Wasser geht. Sie ist aufgeweckt und furchtlos (solange es hell ist). Wenn wir im Sommer ins Wasser gehen und Spaß haben wird sie das auch wollen.


    Bis jetzt hat die Maus alles klasse gemeistert :love:


    Noch eine Frage, kann sein, dass ich das überlesen habe, aber hast Du Deinen Laby von einem Züchter oder privat?


    LG
    Lilly

  • :winken: tissi,


    ich denke einfach, dein hundi ist noch nicht soweit = zu jung. gib der maus noch ein paar wochen und dann wird sie auch den zusammenhang verstehen, den du von ihr möchtest. sie ist jetzt so um die 12 wochen gelle? evt. könntest du auf eine ganz kurze entfernung damit anfangen: wirf oder gib ihr etwas, lass sie es "aus-"machen und lobe sie. dann steigere die entfernung um z.b. 10-cm-schrittchen. kennt sie denn überhaupt schon aus?


    wie läuft es denn sonst mit der lütten? seid ihr fleißig am trainieren? bleibt sie schon etwas alleine? wie lange denn?
    schreib mal.

  • Hi Ulli,
    es läuft supi mit ihr... Sie lernt auch eigentlich voll schnell. Bin ja mit ihr bei der Welpenschule und die Frau dort ist begeistert von meiner Kleinen! *freu*


    Und das mit dem Alleine-bleiben klappt auch schon klasse! Bin tagsüber schon immer 2 1/2 Stunden (ich weiss, ihr findet es nicht gut) weg und sie piescht nicht rein und jammern tut sie laut Babyphone auch nicht.
    Gestern Abend waren wir auch zum Geb. eingeladen und haben sie von 21 bis 24h alleine gelassen.
    Ansonsten üben wir zur Zeit fleißig ORDENTLICH an-der-Leine-gehen und Brrrrrrum! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!