• Neu

Hi

hast du hier Pokemon Go* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kannst du bei Pokestops anbringen, nützt jedem der da vorbei kommt und soll eben mehr Pokemon anlocken.

Ich hatte gerade meinen ersten Arenakampf. Weiß hier jemand wie man kämpft?

• Bei Blinky war's vorgestern so, dass sie eben dann total hochgedreht ist am Abend. Typisch Terrier halt. Sie hatte deutlich mehr als genug und ist vor Überforderung dann hochgedreht wie blöd. Zum Glück lässt sie sich relativ schnell wieder runterfahren. Aber zu viel war's ihr schon, dabei sind wir die knapp drei Stunden bloß an der Kurzen bzw 5-Meter-Leine rumgelaufen.

• ich finde ja das Pokemon fangen ist ne gute Übung für meine Hunde :D sie müssen mal geduldig warten. Stop and go, ich übe mehr :ugly: Leinenführigkeit

Eben endlich nochmal ein Evoli gefangen :D

Ja und ich merke meinen Hunden tut es Mega gut, wenn ich nicht die ganze Zeit auf die achte. Komischerweise kann Finn trotzdem an Kindern & Co vorbei, ganz ohne gekläffe. 3 leise hundebegegnungen hatten wir auch :ka: :bindafür:

Gleich geht's auf die Jagd.

• Bei Blinky war's vorgestern so, dass sie eben dann total hochgedreht ist am Abend. Typisch Terrier halt. Sie hatte deutlich mehr als genug und ist vor Überforderung dann hochgedreht wie blöd. Zum Glück lässt sie sich relativ schnell wieder runterfahren. Aber zu viel war's ihr schon, dabei sind wir die knapp drei Stunden bloß an der Kurzen bzw 5-Meter-Leine rumgelaufen.

Wie viel macht ihr denn sonst, dass sie von 3 Stunden unspannendem Leinelaufen so überdreht? Das finde ich schon ungewöhnlich. Nele läuft, wie die Hunde von @corrier , auch alles mit, was ich so mache. Da sind drei Stunden Leinenspaziergang überhaupt nichts Ungewöhnliches :???:

• Sind Eure Hunde eigentlich wirklich irgendwann unmotiviert? nein oder?

Ich glaube die Jungs sind von unserer Uni nicht so begeistert, weil da immer Lockmodule sind und wir da eine ganze Zeit lang ziemlich an einer Stelle stehen und sitzen.

Da ich aber darauf achte, dass auf unseren "Jagden" trotzdem genug Zeit und Gelegenheit zum Freilauf da ist, sind sie glaube ich trotzdem ganz gut zufrieden. Zumindest sind wir im Moment viel draußen an der frischen Luft, gestern waren es insgesamt vier Stunden, gerade sind wir von der Morgenrunde zurück und haben schon drei Stunden auf dem Tacho (dabei wollte ich doch nur so eine Stunde unterwegs sein |) ).

Ich konnte gerade sogar eine Arena holen mit meinen doch eher noch schwächlichen Pokemon, ich bezweifel aber, dass ich die lange halten werde.

Und ich habe nun endlich, endlich auch mal ein Evoli. Außerdem gestern noch ein Vulpix und ein Jurob gefangen.

• Wie viel macht ihr denn sonst, dass sie von 3 Stunden unspannendem Leinelaufen so überdreht? Das finde ich schon ungewöhnlich. Nele läuft, wie die Hunde von @corrier , auch alles mit, was ich so mache. Da sind drei Stunden Leinenspaziergang überhaupt nichts Ungewöhnliches :???:

Ich finds manchmal auch ungewöhnlich, wie schnell sie kaputt ist... normalerweise laufen wir zwischen 90 und 130 Minuten am Tag... 90 sind's dann, wenn wir statt ner großen Runde aufn Sportplatz gehen und Dummytraining oder so machen. Ab und zu ist dann auch mal n Tag dabei, an dem es nur langweilig für insgesamt 70-80min raus geht, scheint ihr auch sehr gut zu tun.. Und sie wirkt völlig zufrieden. Aber manchmal wundere ich mich wirklich auch, wieso sie so schnell kaputt ist.. Aber ehrlich gesagt: Ich bin eh nicht so der Vielläufer (ein bisschen faul + krank), wenn sie dann mit dem Pensum zufrieden ist, ist mir das auch gut recht. Besser als andersrum!
      Die liegt morgens auch bis um halb 12 rum und pennt und chillt, bis wir Gassi gehen. Selbst da hat sie manchmal noch keine Lust :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!