• Macht euch mal schlau auf wie viel gedrosselt wurde ;) ist nämlich immer noch nicht einheitlich, manche Anbieter drosseln stärker als andere.

(bei gedrosselten Mobilen Daten sollten allerdings Dinge wie google Maps und Whatsapp immer noch gehen, die frage ist wie viel Daten Pokemon dann tatsächlich braucht)

Ich hab heut morgen direkt mal auf der Straße vorm Haus ein Abra aufgesammelt. Ansonsten wie immer das übliche: Tauben, Ratten, Würmer und Käfer.

Leider sind alle Arenen in meiner Gegend aktuell in "Feindeshand" und mit meinen Pokemon mit etwas unter 400WP brauch ich da auch nicht hin. Aber ich sammle weiterhin fleißig und verschicke sie, an Bonbons mangelt es mir zumindest für alle Entwicklungen von Taubsi, Rattfratz und Hornilu nicht :D

• Naja, bei mir wird definitiv richtig arg gedrosselt. Whatsapp geht noch, da aber nur Nachrichten, keine Bilder mehr. Homepages laden auch gar nicht mehr, sobald da irgendwie ein Bild drauf ist...

• Hier auch.

Whatsapp Text geht noch, Sprachnachrichten schon kaum mehr und nur mit viiieeel Geduld, Bilder und Videos nicht mehr.
    Maps auch nicht und Webbrowser laden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit ^^

Allerdings bin ich mit 5 gb ziemlich gut versorgt und kam noch nicht in den gedrosselten Bereich diesen Monat. Mal sehen, wie es nächsten ist, da läuft Pokemon ja 2 Wochen länger.

• Die karten runterladen hilft schon viel, dann hat man nur einmal diese größere Datenmenge. Ich hab damit den gesamten Umkreis hier abgedeckt und mit meinen 2 GB komme ich noch nicht an die Grenze. Bin aber auch kein Vielspieler, sondern erst bei Level 10.

• hat jemand Erfahrungen mit gedrosseltem Datenvolumen? meins ist bald aufgebraucht und ich kann bei meinem Vertrag nichts dazu buchen....

Ja, ich laufe seit einigen Tagen mit gedrosseltem Datenvolumen (Congstar) rum. Mal geht es ziemlich gut, nur minimal langsamer, mal geht es praktisch gar nicht und treibt mich geradezu in den Wahnsinn. Wenn mein Freund da dabei ist, lasse ich mich dann von ihm hotspotten. Die meiste Zeit geht es aber schon recht gut.

Und evtl. will ich heute bis Level 20 kommen. Da gibt es bestimmt tolle Sachen bei dem Schritt.

Da gab es auf jeden Fall Hyperbälle, die man dann auch immer mal in Pokestops bekommt, und viele andere Items.

• Heute war richtig gut. Habe ein kadabra und ein pinsir gefangen. Und ein mauzi, diesen Seehund und ein pummeluff weiterentwickeln können. Die drei Weiterentwicklungen und die beiden Gefangenen hatte ich noch nicht.
    Bin nur leider noch bei Level 19. ich denke Level 20 schaffe ich heute auch nicht mehr. Mir fehlen zwar nur noch 4 000 Punkte, aber weiß nicht ob ich heute Abend nochmal losziehe.

Außer einem zubat und einem habitak, schlüpften aus den Eiern auch vieles brauchbares. Diese 2 km Eier machen mich allerdings bis jetzt eher nicht so glücklich. Dabei bräuchte ich nur noch ein glumanda und dann könnte ich es entwickeln.

Lg

• Ich habe endlich mal etwas Anderes als ein Taubsi gefangen! :applaus:
    Und dann auch noch etwas richtig cooles... Ein Schlurp :D

Ich hatte schon echt die Lust verloren. In unserem Stadtgebiet gibt es ja sonst nix an Pokemon außer Taubsis. Selbst in sämtlichen Eiern waren Taubsis :lepra:

• Ich habe mir über Maps auch die Offlinekarten meiner Gegend runtergeladen. Obs was bringt weiß ich nicht. Ich verbrauche mit Pokemonspielen etwa 25MB pro Tag und bin dabei zwischen 2 und 4 Stunden damit unterwegs.
    Und bei mir wird auf 64k gedrosselt. Damit bin ich früher immer ins Internet an meinem alten PC (war so 2003). Geht alles. Bilder laden eben lange, Videos anschauen funktioniert nicht aber Sprachnachrichten über Whattsapp sind überhaupt kein Problem. Dauern eben nur ein paar Minuten bis die da sind. Internet funktioniert ohne Einschränkungen, zumindest die Foren, in denen ich unterwegs bin. Facebook ohne FB App geht auch. Ich gehe da immer über den Browser rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!