Jaulen und Winseln bis die Ohren abfallen
-
Sahnekuesschen -
11. Juli 2016 um 14:27
-
-
Ähm... wenn das nicht neu ist, warum geht der Hund dann täglich drei Stunden nach draußen? Es gibt Hunde, denen ist das zuviel! Einfach zuviel. Die brauchen nur alle paar Tage ne große Runde, und wenn sie einmal in der Stadt waren brauchen sie die nächsten Tage komplette Ruhe.
Ja das hab ich blöd ausgedrückt
Sie geht keine 3 Stunden täglich raus. sie geht etwa 1,5 Stunden :) (jeh nach Wetter ) ich meinte das irgendiwe zusammenfassend hab das aber einzeln aufgeführt
Mein Fehler sorrryyyy!!!!! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jaulen und Winseln bis die Ohren abfallen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja tja, wie schon gesagt, sie ist kein Futter Junky (wir haben den Beutel keineswegs jeden Tag dabei) Sie geht auch nicht jeden Tag an den See sie mag keine Bälle oder Stöcke, ab und an mal ein Bällchen. Sie hat an Futter keine gesteigerte Erwartung. Sie kann sich gut selbst beschäftigen, schnüffeln und schlummern. Wir gehen auch nur Spazieren wie alle Andren auch. Ich glaube mann kann da fast nur helfen, wenn man selbst so einen Hund hat oder kennt, den das ist kein Problem, dass man ignorieren kann. Wir haben sie ja schon eine Weile und entschleunigung ist Laikas Training. Wir drehen sie nie hoch. Sie hat kein spezial Programm und springt nicht durch den Reifen . Wir haben schon so viel mit ihr erreicht und viel Nervosität und Aufgeregtheit nehmen können. Dankte für deinen Tipp, doch du kannst dir denken das der nach 2 fast Jahren nicht ganz neu ist ^^ und wir an der Abteilung schon seit fast 2 Jahren dran sind. Wir waren schon beim Tierarzt (schon zu Anfang natürlich) sie ist quitsch gesund :) Der Tierarzt meint das liegt in der Veranlagung, wie andere eben Bällen. Wir sind sowieso zwei entspannte Herrchen ohne Stress oder Zeitdruck. Ich bin mir sicher, dass es noch andere Hunde wie Laika gibt und die Herrchen derer haben sicher tolle Infos, Danke! Liebe Grüße Juliiiiiii
Aber so richtig allein beschäftigen kann sie sich doch eben nicht wenn sie jedes Mal winselt wenn ihr sie nicht beachtet und irgendwo wartet. Ich denke auch, dass der Hund ein chronisch überfordert und gestresst ist. Ich würde das Anspannungslevel erst mal ein paar Wochen richtig runterfahren und Minimalprogramm fahren. Du verstehst gerade nicht, dass ein ganz normaler Menschenalltag einen Hund (vor allem Straßenhund) schon sehr fordern kann. Wenn dann noch sehr viel Hundezeit dazu kommt mit Tricks und ewig Spazieren, dann summiert sich das alles und der Hund ist nervlich einfach ständig unter Anspannung. Das ist nicht gut und das kann sich in solchen Sachen äußern wie nicht zur Ruhe kommen, denn das tut dein Hund ja nicht. Vielleicht zu Hause, aber anscheinend nicht mehr wenn er die Tür verlässt.
Habt ihr das denn schon mal ein paar Wochen richtig durchgezogen? -
Wenn dann noch sehr viel Hundezeit dazu kommt mit Tricks
also, ich hab das zwar nun schon sehr sehr oft wiederholt :) Das war eine Zusammenfassung von.... 2 Jahren. Sie macht nicht jeden Tag tricks, sie geht nie in die Stadt, wir wohnen auf dem Land. Sie kann sich sehr gut allein beschäftigen, sie will auch keine gesteigerte Aufmerksamkeit. Es ist eben das warten, was sie nicht mag. Echt nicht mag.
-
Liest du den Rest eigentlich auch?
-
Habt ihr das denn trotzdem schon mal ausprobiert? Einfach langweiliges Programm über ein paar Wochen?
Ein Hund der von der Straße kommt, kann mit Familienleben und normalem Alltag trotzdem überfordert sein.
-
-
Habt ihr das denn trotzdem schon mal ausprobiert? Einfach langweiliges Programm über ein paar Wochen?
Ein Hund der von der Straße kommt, kann mit Familienleben und normalem Alltag trotzdem überfordert sein.
Nein, ich werde das aber gerne versuchen ( wie auch schon gesagt.... mehrmals
) Also ganz ruhig Stachelschnecke ^^ nicht aufregen :) Ich freue mich auch über deine Tipps, keine sorge :) -
Liest du den Rest eigentlich auch?
ohhoooooooo!!!! :) Meuterei, ich habe sogar ganz genau gelesen und mir ein paar deiner Einträge auf anderen Seiten durchgelesen :) jetzt verstehe ich dich ^^ ist wohl deine Art
naja macht nichts, wir sind ja keine Piraten hihi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!