Labbi beim Tragen gaga
-
-
Ich frag mal ganz blöd: Ist es denn wirklich Verzückung? Also abgesehen davon, dass der gemeine LAbrador ja vieles immer ganz besonders großartig findet, sieht Aufregung an sich ja auch gern mal wie Begeisterung aus. Ohne dir da jetzt absprechen zu wollen, dass du das unterscheiden kannst, kenn ich diverse Labradore, die in dieser Situation "gaga" würden, aber eben nicht, weil sie das so toll finden, sondern weil sie das eigentlich "überfordert", sich da zusammenreißen zu müssen und die dann die Aufregung in einigermaßen unkontrolliertem Bewegungsdrang kanalisieren (Stichwort fiddle about). Oder schließt du das für Anton eher aus?
Ich hatte mich nicht besonders differenziert ausgedrückt.
Ja, so ist das.@frolleinvomamt
Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labbi beim Tragen gaga schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß ja nicht wie lang die Strecke ist, aber vielleicht ist das Tragen im Gegensatz zu sonst zu lang?
Oder das Gewicht der Tüte ist zu gering? Ich stelle immer wieder fest, dass das Tragen eher zu Rumgealber wird, je leichter die Beute ist.
-
Ans Gewicht hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht , da wir keine Grossfamilie sind, handelt es sich in der Tat nur um wenige Brötchen .

Ich hab schon geschaut, dass er nicht die ganze Strecke tragen muss, gerade wenn er zu albern wird, nehm ich sie ihm ab.
Den Dummy darf er z. B. zum Auto tragen , da läuft er besser ...

-
Also einen Backstein mit in die Tüte legen.

-
Ja, oder das dicke Portemonnaie

-
-
Ich würde auch selbst tragen,
und stattdessen echte Retrieverarbeit machen.
Das liegt einem Labbi doch im Blut, ich denke das sollte man ihm auch anbieten, oder?Den Labby im Alltag einfach nichts mehr tragen lassen. Nur noch "echte Retrieverarbeit" machen?
Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder ein Fake?
PS: ich würde einen Korb nehmen, den Griff schön Hundetragegerecht basteln, das Gewicht leicht erhöhen und die Brötchen selbstverständlich den Hund tragen lassen.
Das liegt dem Labbie doch im Blut :-) -
@ Wasser
Das dachte ich auch
Er holt seinen Futternapf wenn ich das Futter mache, hebt mir einen runtergefallenen Apfel auf, bringt das Tischset in den Garten, holt die Küchenrolle... das hat er im BlutWobei ich bisher nicht den Eindruck hatte, dass es zu " unbequem " für ihn ist.
Er greift die Tüte auch um, wenn es für ihn nicht " passt".
Das mit dem Körbchen hört sich niedlich an
-
Gib ihm doch statt der Tüte mal den Dummy zum Tragen. Wenn er dann nicht genauso aufgeregt ist, liegt es an den Brötchen. Ist ja auch fies einen Labbi was zum futtern tragen zu lassen.
Nein, im Ernst, probier mal ob er unter gleichen Bedingungen den Dummy ruhiger trägt. Vielleicht haben die Brötchen eine höhere Wertigkeit für ihn. Dann würde ich ihn die erstmal nicht mehr tragen lassen. Labbis entwickeln manchmal eine latente “Bessenheit“ für bestimmte Gegenstände. -
Ich würde mehr Brötchen kaufen

Das Gewicht ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Meine tragen leichte Sachen nur so lala schlau.
Daher ist in unserem Brötchen Sack meist noch mehr drin. Dann trägt Caron das sehr stolz nach Hause
-
Ist ja auch fies einen Labbi was zum futtern tragen zu lassen.
Das war auch mein Gedanke. Also ich persönlich würde durchdrehen, wenn ich frische Brötchen tragen müsste und die nicht essen dürfte. Bei so gut riechenden Sachen frisst das bei mir Wochenvorräte an Impulskontrolle. Fände ich unnötig.
Aber klar, ist ein "Fake"
was auch immer das heißen soll in dem Zusammenhang. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!