Labbi beim Tragen gaga
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Mein Labbi trägt die Brötchentüte.
Ich habs vor 2 Jahren ausprobiert und es klappte.
Auch am Rad nebenher- wunderbar.Dann fiel mir auf, dass er mit Brötchen in der Schnüss anfing an der Leine zu ziehen.
Verbales Erinnern nahm er an, dennoch: irgendwie war er mir zu aufgeregt.
Dann hab ich versucht den Konflikt " ich muss die Beute schnellstmöglich nach Hause bringen " zu mildern mit ruhigen Übungen ( Tüte aus geben, ruhiges Sitzen neben der Tüte, an der Leine zu mir wenden usw.)
Ich hatte den Eindruck, dass er dadurch ruhiger wurde.Heute morgen hatte ich aber wieder den Eindruck, ich hab nen Junkie an der Leine.

Allein die leere Tüte ( wir nehmen immer eine vorhandene leere von zu Hause mit) brachte ihn so in Verzückung, dass er wie doof hinter mir herpendelte. Rechts links rechts links, total gaga.Würdet ihr daran arbeiten oder die Brötchen ab sofort selber tragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ICH würde die Brötchen selber tragen.
-
ICH würde die Brötchen selber tragen.
Das war auch mein erster Impuls heute
-
Ich würde sie selber tragen, außerhalb dieser Situation dennoch trainieren. Aber nie so, dass er es nach Hause trägt. Das scheint ihn ja am meisten zu pushen.
-
Ich würde auch selbst tragen,
und stattdessen echte Retrieverarbeit machen.
Das liegt einem Labbi doch im Blut, ich denke das sollte man ihm auch anbieten, oder? -
-
Ich würde auch selbst tragen,
und stattdessen echte Retrieverarbeit machen.
Das liegt einem Labbi doch im Blut, ich denke das sollte man ihm auch anbieten, oder?Meinst du damit Dummyarbeit?
Das machen wir. -
Ich würde sie selber tragen, außerhalb dieser Situation dennoch trainieren. Aber nie so, dass er es nach Hause trägt. Das scheint ihn ja am meisten zu pushen.
Wir trainieren ja auch mit Dummy, da trägt er teils auch " übermotiviert", aber der Dummy duftet auch nicht nach frischen Brötchen

-
ich muss die Beute schnellstmöglich nach Hause bringen
Was passiert denn zu Hause, wenn Ihr vom Brötchenholen kommt?
Bekommt der Hund dann sein Futter? -
Ich frag mal ganz blöd: Ist es denn wirklich Verzückung? Also abgesehen davon, dass der gemeine LAbrador ja vieles immer ganz besonders großartig findet, sieht Aufregung an sich ja auch gern mal wie Begeisterung aus. Ohne dir da jetzt absprechen zu wollen, dass du das unterscheiden kannst, kenn ich diverse Labradore, die in dieser Situation "gaga" würden, aber eben nicht, weil sie das so toll finden, sondern weil sie das eigentlich "überfordert", sich da zusammenreißen zu müssen und die dann die Aufregung in einigermaßen unkontrolliertem Bewegungsdrang kanalisieren (Stichwort fiddle about). Oder schließt du das für Anton eher aus?
-
Irgend jemand hatte hier vor langer, langer Zeit mal ein ähnliches Problem. Sie hatte dann einen Einkauf-nach-Hause-tragen-Korb gebastelt mit dickem weichem Traggriff oben, den der Hund gut packen kann.
Vielleicht würde so etwas Anton helfen. Das zuerst in Ruhe aufbauen ohne Bewegung, dann mit tragen in Bewegung und dann mit Brötchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!