Suche Rüdennamen der 23.567 Fred....

• Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Namen für einen Schäferhund Rüden.

Wir haben ihn aus einem Tierheim übernommen und er ist morgen seit einer Woche da und heißt "Hund"....ich wollte mir ein bisschen Zeit lassen um zu schauen was zu ihm passt, aber ich finde einfach nicht das richtige.

Er ist fast pechschwarz, kleine braune Abzeichen hinter den Ohren und die Hälfte der Beine ist braun. Ein MEGA Typ! Nur nett, ein Sozial Verhalten von dem ich nur denke "Boahh! Wo, zur Hölle, hat der gelernt so saucool zu sein?" Ein richtiger "Führer Typ"....mega souverän und das mit geschätzten 12 Monaten.

Dann schwört meine "Wolfshund" Bekannte das da iwas "Wolfshund mäßiges" mit drin ist, wie er sich verhält, wie er sich bewegt, ich weiß es natürlich nicht, aber er hat schon eine ordentliche Portion von etwas "wölfischem", er ist super anhänglich, sehr darauf bedacht alles richtig zu machen, ein Ausbrecher König vor dem Herren, ganz souverän....bin echt begeistert von ihm.

Nun finde ich so ein toller Kerl braucht auch einen tollen Namen. Ich habe mich noch nie so schwer damit getan einem Hund einen Namen zu geben, aber ich weiß nichts schönes, passendes, tolles.....

Mir schwirrt schon der Kopf vom Hundenamen lesen. Vll fällt euch ja was ein.
    Ich hätte gerne etwas ausgefallenes, wohlklingendes, es darf ein bisschen mystisch sein. Gerne mit Bedeutung!

Bisher habe ich nach indianischen, nordischen, keltischen und irischen Namen geschaut. Ach ja, eine Exkursion in elbische Namen habe ich auch hinter mir.

Bitte um Hilfe, ich weiß einfach nichts!

Lg Tam

• Welche Namen hast du denn schon durch? Bzw. welche haben dir bisher nicht gefallen? Bevor hier alles doppelt fällt :D

• Hunt(er)....finde ich auch immer noch iwie witzig, aber passt nicht so richtig.

Faol, Blaidd, Raik, Taran, Tarek, Bran, Sceolan, Annwn, Arawn, Aidan, Cuinn, Deegan, Devlin, Conner, Colin, Farell ( :lol: Colin, Farell..... Colin Farell.... :lol: ) Keylam, Kjartan, Gry, Cedric, Kyron, Lorcan, Arthas, Atos...passt iwie alles nicht....

Dann habe ich noch Asgard, Alec und Sam im Kopf, aber das ist es iwie auch nicht.

• Ne Freundin sagte Yuma, aber nee, das ist er einfach nicht.

Odin, Thor, Anouk, Nanuk und den ganzen "bekannten Kram" finde ich hat man schon zu oft gehört, außerdem sind das für mich "Huskynamen"....

• Passend zu deinem Arod wäre ja Hasufel (das sind die Pferde, die Eomer in LOTR an Aragorn, Legolas und Gimli weitergibt).
    Allerdings finde ich Hasufel im Alltag etwas kompliziert ;)

• Typische, coole Götternamen vielleicht? Odin, Loki, Zeus, Hades, Ares, Amun, Aton, sowas in der Art? :) Hast du vielleicht ein Foto von Hund? :lol:

Edit: Ah, hat sich überschnitten :) Die Namen sind trotzdem cool, egal ob häufig oder nicht :-D

• Amar - Unsterblich

Anoki - Schauspieler

Devaki - Schwarz

Lakota - Freund

Mato - mutig

Dayo - große Freude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!