Seit gestern ist unser Hund völlig verstört...was mag er haben?
-
-
gequietscht genau in dem moment als ich sie durchgeknuddelt habe (also nicht eingeengt oder sowas),
war in diesem moment wohl zu heftig?! sie sagte mir eben am telefon das sie den beiden gerade ein
hundekuchen gebracht habe und die kleine (10 kilo hund) ganz langsam aufgestanden sei (und normaler
weise überschlägt sie sich fast wenn es was zu kauen gibt) das teil vorischtig genommen, gefuttert und
wieder davon gezogen sei, meine frau sagte "wie eine gebrochene alte frau". auch als meine frau gerade
vom blumengießen wieder reingekommen ist, normalerweise liegt sie vor der tür und zieht mit der nase
am türschlitz eine bahn nach der anderen...da war sie nicht mal aus dem bettchen raus um zu gucken wo
frauchen denn ist! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit gestern ist unser Hund völlig verstört...was mag er haben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
..... ab zum TA - aber fix..... da ist irgendetwas und es gilt das schnell heraus zu finden.
Vermutlich wird der TA erst mal Schmerzmittel geben, aber ich wäre wohl schon da.
Alles Gute
Sundri -
Wann hat sie denn gequietscht, ich meine, du warst ja dabei, ist dir etwas aufgefallen, hast du deinen Hund irgendwo in dem Moment berührt? Ist deiner Frau etwas aufgefallen, schont sich der Hund? Dies ist alles, auch für TA oder TK wichtig, damit man weiß, wonach man überhaupt suchen muss.
Ich finde das Verhalten sehr merkwürdig, gerade auch, weil euer Hund deiner Frau gegenüber dieses Verhalten zeigt, die ja völlig aus der Situation raus war.Genau da, könnte zwischen den Hunden eine Kommunikation abgelaufen sein, die dem Sensibelchen total auf die Seele geschlagen ist.
-
Dann sag Frauchen, sie soll gleich mit ihr zum TA / in eine TK, sie hat ganz gewiss ziemlich heftige Schmerzen!
Mein erster Hund hatte mal einen Bandscheibenvorfall, man hat so kaum was gesehen.
Sie war nur "bedrückt" guckte nicht mehr frech/ neugierig, sondern bedrückt "als hätte sie was ausgefressen", sie bekam sogar Fieber durch den (inneren) Stress.
Aber sie sprang ins Auto, aus dem Auto... nur langsamer als gewöhnlich.Beim TA hatte sie dann deutlich verzögerte Reflexe, bekam Schmerzmittel und war von Stund an wieder mein fröhlicher, unverwüstlicher Hund

-
die aktion ta läuft bereits!
-
-
Wär schön, wenn du später noch berichten könntest.
-
mache ich auf jeden fall!
-
Ich drück die Daumen, dass es nur eine "schmerzhafte "Lapalie" ist, die schnell behoben werden kann!
-
Ich bin dann langsam hin um mich zu entschuldigen, doch der Hund wollte davon nicht wirklich etwas wissen und verkroch sich sogleich.
Das ist sehr menschliches Verhalten, und der Situation nicht unbedingt zuträglich. Indem Du der Reaktion besondere Aufmerksamkeit schenkst und Dich, aus Hundesicht, merkwürdig bewegst wird der Angelegenheit mehr Aufmerksamkeit zuteil als nötig. Das verstärkt das Verhalten.
Auch wenn während Eurer Rangelei ein Schmerzreiz ausgelöst wurde war das zum Einen nicht Deine Absicht, und zum Anderen kann sowas immer mal vorkommen. ist zwar blöd, lässt sich aber nicht vermeiden.
Es wäre sinnvoller gewesen, den Hund zu Dir zu rufen, um zu sehen ob er eine Schonhaltung einnimmt, oder unrund läuft.
Der nächste Schritt, bei einem Reiz der solche Veränderungen auslöst wäre bei mir der TA. Falls es sich um einen Schmerz handelt gehört er abgestellt, gerade wenn das Tier so sensibel und mit Fehlverknüpfungen reagiert.
nein, völlig ausgeschlossen!
Das ist ebenfalls viel zu menschlich gedacht. Eure Hunde sind junge Erwachsene. Da werden die Karten neu sortiert. Und ein Großteil der hundlichen Kommunikation verläuft kaum wahrnehmbar für das menschliche Auge. Das KANN überhaupt nicht ausgeschlossen werden.
-
zu diesem zeitpunkt war der andere hund nicht mehr im raum, daher vollkommen ausgeschlossen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!