Vertretbare Wartezeit im Auto
-
-
Ich denke, es kommt auf den Hund an. Meine würden tausend mal lieber im Auto schnarchen als Zuhause bleiben.
Wenn ich auf Fortbildungen oder was ähnlichem bin, habe ich meine Hunde in der Regel immer mit. Oft nehme ich die mit rein, wenn das geht. Aber mehr Platz haben die da auch nicht wirklich, denn dann sind sie an der Leine und ich "nagel" sie noch auf einer Decke fest.
Die sind trotzdem entspannt, weil sie das kennen und dabei zur Ruhe kommen. Für manch anderen Hund wäre das der Vollstress.Wenn der Hund im Auto zur Ruhe kommt, dort schläft, vorher eine große Runde gelaufen ist und das Auto so geparkt werden kann, dass nicht jeder Depp reinschauen kann, dann würde ich ihn mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange gewährleistet ist, dass das Auto immer im Schatten ist bis die Sonne untergegangen ist, hätte ich damit überhaupt kein Problem, dass mein Hund in Ausnahmefällen mal für mehrere Stunden im Auto warten muss und schon gleich 3x nicht, wenn es abends ist, denn dann würde mein Hund sowieso bereits auf der Couch schlafen.
-
Ich würde auch beide Hunde Zuhause alleine lassen. Die werden Abends eh pennen, da macht es auch nix, wenn es ne halbe Stunde länger dauert.
-
Ich würde bei der relativ kurzen Zeit und dann noch abends, die Hunde auch einfach zuhause lassen.
Wenn die vorher alles hatten und müde und zufrieden sind, ist das doch nicht schlimm, wenn die dann alleine zuhause sind.
Solche Zeiten hat man doch sicher am Wochenende auch mal, wenn man essen geht und anschließend noch ins Kino, kommt man doch auch auf solche Zeiten.
Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, dass meine Hunde da nicht alleine zuhause bleiben können.
Mir ist es immer lieber, die Hunde sind müde und entspannt zuhause als stundenlang im Auto. Das würde mich viel kribbeliger machen, wenn man nicht weiß, wie die Parkmöglichkeiten sind, man zwischendurch immer das Gefühl hat, nach den Hunden schauen zu müssen und zu hoffen, dass es nicht doch zu warm ist.
-
Ich würde bei der relativ kurzen Zeit und dann noch abends, die Hunde auch einfach zuhause lassen.
10 Stunden würde bei mir jetzt nicht unter "kurz" fallen. Zumal ja auch ein Stau dazu kommen könnte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!