Vertretbare Wartezeit im Auto
-
-
Kann die Freundin dann nicht zu dir nach Hause kommen und mit ihm zum Lösen raus gehen?
Ich finde so viele Stunden unbetreut in einem beengten Auto einfach nicht richtig und wenn du sagst, das du dort aushelfen musst wirst du wohl kaum Zeit haben alle 10 Minuten nach ihm zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, da er nicht nur mit Rüden nur bedingt verträglich ist. Im Umgang mit mir und meinem Mann ist er sehr lieb und ruhig, sie wird aber kaum unser Haus betreten können, das möchte ich ihr nicht (auch noch) zumuten.
Das stimmt, ich werde nicht alle 10 Minuten nach ihm sehen können, eher so alle 2 Stunden, mit gelegentlichem Rausschleichen. Generell hat er aber kein Problem damit irgendwo zu warten und schläft in der Zwischenzeit eben.
-
Also der Hund ist 10 Stunden im Auto inklusive der Fahrt?
Also ehrlich, da würde ich ihn lieber zuhause lassen, wenn er dort normal keine Probleme macht. Vorher schönen langen Spaziergang, ordentlich Futter und gut ist.
-
Ich würde so losfahren, dass wir in der Umgebung der Veranstaltung vorher, bevor er warten muss, so circa 1-1,5 Stunden Gassi gehen. Also wäre es so:
- morgens eine Runde von 30 Minuten
- mittags 1,5 Stunden Fahrt
- nachmittags 1-1,5 Stunden Gassi
- abends 6 Stunden im Auto warten mit Löserunden zwischendurch, so schätzungsweise 2
- nachts um 12 1,5 Stunden zurückfahren
- zuhause am Busch nochmal ein Bein heben
- schlafen gehenIch finde 6 Stunden im Auto warten ehrlich angenehmer als 10 Stunden alleine bleiben oder sehe ich das falsch?
-
Wenn sichergestellt ist, dass es nicht zu warm im Auto wird, die Sonne nicht direkt ihm in die Box scheint, hätte ich kein Problem damit.
Und ich händel es auch so, z.B. bei Familienfeiern, wo die Hunde nicht mit ins Haus/in die Gaststätte können. Vorher länger Gassigehen, zwischendurch alle 2-3 Std. kurz zum Lösen raus, vor der Heimfahrt ausgiebig Gassigehen. War nie ein Problem, und ist auch maximal 1-3x/Jahr. -
-
Wenn er generell kein Problem damit hat, alleine zu Hause zu bleiben, würde ich ihn dieses eine Mal auch zu Hause lassen. Hunde sind sehr anpassungsfähig und ein einziges Mal ist wirklich nicht so wild, das wird er sicher besser überleben als du. Von einmal zehn Stunden einhalten wird auch der Blase nichts passieren.
Von wann bis wann hat denn dein Männe Spätdienst und wann fängts bei dir an, bzw wann fährst du los und kommst dann heim (theoretisch dann jetzt mal ohne Hund)? Steht das schon irgendwo und ich hab's schon wieder vergessen?
Ich würde ehrlich gesagt tatsächlich das Zuhause vorziehen. Dort hat er's gemütlicher, kann sich mal selbst n bisschen bewegen, paar Schritte gehen, vom Sofa ins Bett wechseln, etc. Luft ist auch angenehmer als im Auto.. Aber klar, weiß was du meinst. Sehr ätzend und schwierige Frage. Aber mir wäre auch das mit dem Wetter ziemlich riskant... Das wechselt momentan ja ständig schnell...
-
durch unseren Sport müssen die Jungs auch regelmäßig im Auto warten. ich geh dann aber spätestens nach 2 Stunden eine größere Runde mit ihnen. Und ich schaue regelmäßig mal vorbei ob alles in Ordnung ist (Auto nur in Sichtweite) geht Sichtweite oder Auto wegen Hitze nicht bau ich ihnen ihren Käfig irgendwo im Schatten in meiner Nähe aus. Wettkampftage sind lang dauern mehr als 6 Stunden aber ich könnte mir nicht vorstellen sie da die ganze Zeit quasi unbeaufsichtigt, bis auf 10 Minuten Pause, drinnen zu lassen. Zum einen hätte ich jetzt bei der Jahreszeit einfach Angst dass es doch zu warm ist und zum anderen denk ich einfach dass da vielleicht doch mal ein Mensch mit seltsamen Anwandlungen vorbeikommt. scheibe einschmeissen wäre das Geringste aber Gift oder mal eben ein Böller... nee da hätte ich Angst. Dann blieben sie eben zu Hause. gerade weil es bei dir ja eh über Nacht geht wäre da bei mir überhaupt keine Überlegung. Hunde tagsüber auspowern und dann können die schlafen gehen.
-
Du musst es wissen.
Mir wäre es zu unsicher, wie das Wetter wird - teilweise ist es recht schwül, auch am Abend. Wir haben gerade immer noch 20 Grad.
Und Du willst Deinen Hund so lange im Auto lassen - dann musst Du für ordentlich Frischluft sorgen. Also Dein Auto mit vier mindestens halb geöffneten Fenstern sechs Stunden irgendwo auf einem Parkplatz stehen lassen?
Also neee - das Risiko, dass da jemand was am Auto macht, der Hund sich furchtbar aufregt, nicht mehr aus dem Hecheln rauskommt und so weiter wäre mir definitiv zu hoch.
Du hättest doch keine ruhige Minute - oder?
Da soll er lieber zuhause im gewohnten und sicheren Umfeld bleiben und Dein Mann fährt von mir aus in seiner Pause heim (das wird doch ausnahmsweise möglich sein?) und schaut nach dem rechten. Vorher ordentlich Gassi. Eine Rüde hält gut so lange aus - ohne sich zu lösen - also unserer jedenfalls.
Oder Dein Mann soll sich einen halben Tag frei nehmen ... ist ja schon irgendwie eine Art Notfall - zur Not ne Notlüge. Wird sicher einfacher sein als Dein Part "mit Hund 10 Stunden unterwegs und dann noch arbeiten müssen" ...
-
Das Problem ist eben, dass ich so wirklich gut durchkommen muss - hinken die Veranstalter etwas hinterher oder stehe ich im Stau, können aus den 10 Stunden auch 11 werden.
Dass mir die Scheibe eingeschmissen wird, ist auch meine größte Angst. Mein Dicker sieht leider sehr lieb aus und falls jemand auf falsche Gedanken kommt?
Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen. Er bleibt auch längere Zeiten problemlos alleine, allerdings nur in Sonderfällen, normal sind so 6 Stunden und das auch nicht jeden Tag.
Mein Mann kann leider nicht mal eben so seine Schicht tauschen und er hat natürlich Pause, allerdings ist es ihm nicht möglich nach Hause zu kommen. Das fällt also raus.
-
Er bleibt auch längere Zeiten problemlos alleine, allerdings nur in Sonderfällen, normal sind so 6 Stunden und das auch nicht jeden Tag.
Dann mach Dir bitte nicht so einen Stress den Hund mitzunehmen ... was da alles passieren kann, ist doch nichts dagegen, dass er alleine zuhause bleibt. Es ist Ausnahme, dass er mal eben 10 Stunden statt 6 Stunden alleine ist und er wird sie meistern und Du auch. Abgesehen davon sinds zuhause vielleicht keine 10 Stunden, sondern Dein Mann ist ja auch noch da - oder ist der 10 Stunden pausenlos außer Haus und kann daran nichts "drehen"?! Kann doch nicht alles an Dir hängen bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!