Kann das wahr sein? Oder ein Fake?

• Danke. Es war gruslig.

Wobei ich inzwischen zumindest bei dem Bild an nen Fake glaube. Zutrauen tue ich sowas nem Menschen natürlich. Aber ein Hund der dann noch brav Fotos schießen lässt?

• Ich glaube ich möchte das Bild nicht sehen, aber könnte vielleicht jemand grob, ganz grob, sagen um was es geht? Gern auch per PN?
    Bei der Überschrift dachte ich zuerst an eine Sache mit Sprengstoffspürhunden die ich gestern gelesen hatte, aber es scheint doch was anderes zu sein?

• Da ein Vergleich bereits gestellt worden ist, kann ich mir vorstellen, was es zeigt. Ging es um eine Anti-Pelz Kampagne? Falls ja, ja das Bild ist echt, es zeigt allerdings einen Fuchs - was es ja nicht besser macht. Es wurde schon öfter in diesem Zusammenhang verwendet für verschiedenste solcher Kampagnen.
    Er wird aber wohl kaum auf Befehl gesessen haben, sondern ja, also es gibt ja kaum eine Stellung, die es jetzt besser gemacht hätte, also eher Zufall.

Ich empfehle zur Überprüfung von Hoax' immer Mimikama, da es einfach die Anlaufstelle Nummer 1 der deutschsprachigen Seiten ist dafür.

PS.: Ein Warnung zu einem Link funktioniert nur äußerst selten. Es liegt in unserer Natur, darauf zu klicken, ohne lange zu überlegen. Vor allem, wenn dazu eine Frage gestellt wurde. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!