"Gutes" "günstiges Futter"

• Ah, okay... Was dann aber bedeutet, dass es was völlig anderes sein KANN, oder?? Und was bringt mir zu wissen, dass es dort hergestellt wird?
    Hab glaub ich nen Brett vorm Kopf... :tropf:

• Ah, okay... Was dann aber bedeutet, dass es was völlig anderes sein KANN, oder??

Es ist halt das, was draufsteht. I.d.R. haben diese Billigfuttersorten keine offene Deklaration, aber m.E. ist das egal wenn der Hund kein Allergiker ist und man auf nichts Besonderes achten möchte.

Und was bringt mir zu wissen, dass es dort hergestellt wird?

Nichts, außer, dass man weiß, dass es in Deutschland hergestellt wird.

• @Lionn und @Zucchini: Danke, ich gucks mir mal an!
    Also das Concept, das Briantos hatten wir mal als Probe und die Hunde haben es nicht angerührt.

Guck doch mal rein informativ bei futtertonne24.Da kann man nach Fleischanteil filtern.

Öh, ja, nach viel Fleisch. :???:
    Ups, ne, grad gefunden, beim Hundefutter direkt gehts nach Rohprotein, das ist ja auch ne Möglichkeit. Danke!

Ich denke, darauf trifft genau das Supermarktfutter zu, welches überall in 3kg-Säcken für 3€ verkauft wird. Das gibt es soweit ich weiß in jedem Supermarkt und es ist haargenau dasselbe Futter (wird dort hergestellt wo auch Bosch hergestellt wird).

Naja, da ist die Frage wie akzeptabel das noch ist.
    Das ist es eben, ich hätte schon gern gutes Futter, aber eben mit wenig Fleisch. Wobei es ja schon nett wäre wenn es mehr vegetarische Auswahl an Futter gäbe, die Jungs fressen nicht 4mal die Woche das gleiche.

Das liest sich ganz nett, hast du damit Erfahrungen?

• @Aoleon ich würde da auch ganz stumpf zu Aldi & Co greifen - vorausgesetzt Hundis mögen und vertragen es. Wobei die Akzeptanz bei denen ja ganz gut sein soll, ohne dass Geschmacksverstärker zugesetzt wurden.

Zum Veggiefutter gibt's doch mittlerweile ne recht große Auswahl. Dazu muss ich allerdings sagen, dass einer meiner Zwerge (normal Allesfresser) bei den meißten schon meint, das sein Kumpel das ruhig essen darf - was sonst nie passiert. Schau mal bei Futterservice Fulda. Dafür lieben sie aber beide das Veggiedog grainfree von green Petfood.

@Dackelbenny weißt Du rein zufällig, ob das Aldi Senior oder light auch die Bosch-Herstellernummer hat? Dann muss ich nicht bis zu meinem nächsten Aldi-Besuch warten, um selbst draufzuschauen :D

• @Aoleon ich würde da auch ganz stumpf zu Aldi & Co greifen - vorausgesetzt Hundis mögen und vertragen es. Wobei die Akzeptanz bei denen ja ganz gut sein soll, ohne dass Geschmacksverstärker zugesetzt wurden.

Mein Benny musste mal 1 Jahr lang Aldifutter fressen, er hatte es super vertragen, hätte ich nie gedacht.

• Hast Du ( Aoleon) schon das VeggieDog grainfree gesehen? Ist jetzt nicht unbedingt mega günstig, aber vegetarisch und ich finde es gar nicht so schlecht von der Zusammensetzung:

Kartoffel (getrocknet) (41,0%), Erbsenmehl (natürliche Quelle für Aminosäuren) (14,0 %), Kartoffeleiweiß, Sonnenblumenöl, Hefe (teilweise hydrolysiert, Mineralstoffe, Rübenfaser, Apfelfaser (3,0%), pflanzliches Eiweiß (hydrolysiert), Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin), Kräuter und Früchte (Himbeere, Pfefferminz, Petersilie, Kamille, Hagebutten, Süßholzwurzel, Aronia, Bockshornkleesaat, Blaubeere, Ringelblumen, Fenchel) (0,1%), Algen, getrocknet (0,05%).

Ich werd's vielleicht mal als Leckerlie oder eine Mahlzeit am Tag probieren. Von der Firma gibt's auch ein Futter mit Insekten als Single-Protein und nur 10%, allerdings ist die übrige Zusammensetzung m.E. jetzt nicht so rund.
    Aber falls Du mal gucken magst, oder falls es jemand von Euch schon kennt... Vielleicht frag ich die Tage mal noch im Trofu-Erfahrungs-Thread danach, bestelle nämlich bald wieder mal bei Zooplus.

Edit: Hat sich jetzt mit dem Beitrag von DosVagabundos überschnitten, sorry:-)

• Mein Benny musste mal 1 Jahr lang Aldifutter fressen, er hatte es super vertragen, hätte ich nie gedacht.

Hätte ich mittlerweile auch kein Problem mehr mit. Bei den vielen Trofus, die heutzutage angeboten werden...und jeder kann es besser als der andere...und alle werden noch größer und produzieren wer weiß wo...da hab ich eh kein Vertrauen mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!