"Gutes" "günstiges Futter"

• Sind die neu? Unser dm hatte nur Bio-Katzenfutter, als ich das letzte mal geschaut habe.

• Also hier gibt es die schon seit einigen Monaten...gefühlt recht lang...genau kann ich es Dir aber auch nicht sagen. Ich meine schon so kurz nachdem das Katzenfutter kam...

• Im Übrigen habe ich in der Zusammensetzung keinen großen Unterschied zum Katzenfutter erkennen können (wie so oft), außer, dass das Kafu noch einen Mü günstiger ist ;-)

• Platinum Chicken kostet auch noch knapp unter 50 Euro für 15 kg, ist ein SoftTrofu und wird bei uns im Verein als Trainingslecker von so ziemlich allen Hunden sehr gerne genommen.

• Im Übrigen habe ich in der Zusammensetzung keinen großen Unterschied zum Katzenfutter erkennen können (wie so oft), außer, dass das Kafu noch einen Mü günstiger ist ;-)

Hast du eine Beispielzusammensetzung von dem Hufu zufällig da? Das Katzenfutter hat meine nicht vertragen.

• Nein, aber da auf den vorhergehenden Seiten auch Futter bis 50 Euro /15 kg aufgeführt wirde und explizit nach Futter ohne Mais gefragt wurde, hab ich es erwähnt.
    Es kommt ja auch immer noch drauf an, wieviel man von einem Futter füttern muss, und da ist meine Erfahrung, dass es bei Platinum oft weniger an Menge ist

• Hast du eine Beispielzusammensetzung von dem Hufu zufällig da? Das Katzenfutter hat meine nicht vertragen.

Hund Bio Rind:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (Rind* 14,0 %), Getreide * (2,0 % Dinkelmehl*), Mineralstoffe.
    *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
    Rohprotein 9,5 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2,2 %, Feuchte 82,0 %

Katze Bio Rind:

Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (14,0 % vom Rind*, 4,0 % vom Kalb*), Gemüse* (2,0 % Erbse*), Rapsöl* (0,6 %), Mineralstoffe
    *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
    Rohprotein 9,5 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,0 %, Feuchte 82,0 %

...und ich hab mich vertan: Bei Bio ist doch das Hufu günstiger...sorry

• Nein, aber da auf den vorhergehenden Seiten auch Futter bis 50 Euro /15 kg aufgeführt wirde und explizit nach Futter ohne Mais gefragt wurde, hab ich es erwähnt.
    Es kommt ja auch immer noch drauf an, wieviel man von einem Futter füttern muss, und da ist meine Erfahrung, dass es bei Platinum oft weniger an Menge ist

Bloß, dass in Platinum Chicken Mais enthalten ist ;)

Ich habe immer Platinum Iberico hier stehen. Sind die Collie-Leckerchen für Arbeit und Spaziergang und so und werden selbst von Geordy total gern genommen. Aber richtig günstig ist das dann nicht mehr. Aber netter als ein Haufen anderer "doofer" Leckerchen.

• Bloß, dass in Platinum Chicken Mais enthalten ist

Das hatte ich total übersehen. :shocked: Hab vor ner Weile 15 kg bestellt. Jetzt weiß ich, warum mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich es nicht als Hauptfutter nehmen will. :ugly: Derzeit nehmen wir es hauptsächlich als Leckerchen oder mischen es unter ihr bisheriges TroFu.

Was war nochmal das Ungute an Mais? Da ist doch irgendwas drin, was die Aufnahme von Tryptophan verhindert, oder?

edit: Aber im Verhältnis zum Kilopreis von Leckerchen, die auch als solche verkauft werden, ist es doch eigentlich wesentlich günstiger, oder, @mittendrin? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!