"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Ja, einfach ausatmen und das Futter halt einweichen. Wenn er es nicht frisst würde ich dann aber hart bleiben. Futter weg, abends wieder - nix zwischendurch. Wer Hunger hat, wird schon futtern. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Gutes" "günstiges Futter"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja so sehen wir es ja auch. Wie gesagt eingeweicht frisst er ja zumindest das Welpenfutter und das von Premiere (das muss nur noch länger einweichen^^).
Das CanisAlpha bekommen dann meine Eltern die haben große Hunde^^
-
Leider fängt Baxter an das CanisAlpha nicht mehr zu fressen. Ich denke dem sind die einfach auch zu groß, aber selbst klein gemacht frisst er es nicht. Das Naturales hat auch so große Stücke und irgendwas stört mich am Bellfort (füttert das Jemand?).
Ich habe mir jetzt Proben von dem Bosch Soft bestellt. Das bekomme ich auch im Fressnapf. Ist sicher nicht so gut wie das Canis Alpha, aber wenn er es besser frisst und sonst alles stimmt (Output usw) dann werden wir das füttern.
So langsam denke ich mir da dann: er bekommt abends für mich persönlich hochwertiges Nafu, da ist das bisschen Trofu am Morgen nicht so schlimm wenn es nicht das extrem gute ist.
Pass nur auf, dass du dir keinen Mäkler heranziehst.
Dass ein Hund mal ein Futter nicht mehr mag, kann schon vorkommen, aber wenn er jetzt dann das Bosch soft erst gerne frisst und es auch gut verträgt, dann würde ich nicht mehr wechseln, wenn er plötzlich meint, dieses auch nicht mehr zu mögen. Sonst kommst du ganz schnell in einen Kreislauf und hast irgendwann 10 offene Futtersäcke weil der gnädige Herr Hund jedes Futter nur 1 Woche lang fressen möchte und dann ausprobiert, ob Frauchen nicht was Besserers in den Napf schüttet. -
Dass er das Trofu nicht mehr so prickelnd findet kann auch daran liegen, dass er abends Nafu bekommt und ihm das einfach besser schmeckt.
Meine Hündin kann ich nicht gemischt (also 1 Mahlzeit Trofu, 1 Mahlzeit Nafu) füttern, da sie nur das Nafu fressen würde und beim Trofu streiken würde und lieber darauf wartet, dass es abends wieder Nafu gibt.Daher bekommt sie ausschließlich Trofu.
-
Nee daran liegt es mit Sicherheit nicht. Denke es ist der Zahnwechsel,sein Welpenfutter und das Premiere frisst er ja wenn es eingeweicht ist. Nen Mäkler werden wir auch nicht dulden.
-
-
Nee daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Darum geht es ja auch gar nicht. Der Punkt ist der, dass der Hund sich das jetzt merken wird, auch wenn er jetzt gerade noch so gute und sinnvolle Gründe hat, das Futter nicht zu fressen.
-
Muss aber auch nicht sein
Ich hatte bisher noch nie Mäkler gehabt, meine Gründe bleiben bestehen und ich denke auch das es daran liegen wird. Ich werde es ihm sicher noch mal anbieten sofern der Zahnwechsel durch ist.
-
Muss aber auch nicht sein
Natürlich nicht. Hat das jemand gesagt?
-
Dann gehen wir mal wieder zurück zum Thema
Ich hab mal von dm das Nassfutter gekauft.
2x das 150g Tafelfreunde Rosmarin, Truthahn und Kartoffel.Bisschen stört mich der niedrige Rohfasergehalt. Es ist gut mit Wasser gestreckt, aber noch im Rahmen. Es riecht gut, man sieht Stücke und vertragen wird es auch gut im 2 Tage Test, aber Pixel ist da ja nicht so.
Wirklich unter günstig würde ich es nicht zählen, die Fütterungsempfehlung ist recht hoch und der kilo-preis liegt bei 3€
Mir gefällt es ganz gut und ich werde es wieder kaufen. Die Schälchen sind praktisch und wenn Pixel mal wieder etwas zuviel Gewicht hat geb ich es ihr ruhigen Gewissens und es ist trotzdem etwas im Napf.Dagegen werde ich das
300g Exquisit mit Filetstücken
nicht mehr kaufen. Es riecht nicht gut und ist schon so gut wie flüssig.
Einheitsbrei sowieso.
Die Fütterungsempfehlung ist enorm, wie ich finde.
Gefressen wurde es und vertragen wird es bestimmt auch.Hat vielleicht jemand eine Meinung zu den Werten? Ich bin da nicht sonderlich bewandert.
-
Ich habe letztens nach Nassfutter für Senioren gesucht und u. a. 2 Sorten von "Meine Strolche" bestellt.
Das gefällt mir ganz gut.
Und mit 19,09 € für 12 x 400 gr. war es recht günstig.
Leider scheint das ausverkauft zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!