"Gutes" "günstiges Futter"

• Platinum wird in Spanien produziert und das Fleisch kommt aus dem gesamten Eu - Bereich oder Ausland. Die Herkunft ist unsicher! So dolle ist es eben nicht!

Da es in Spanien keine Rinderzuchten gibt - es fehlt das Weideland, muss das Fleisch andersweitig herkommen.

Die Herkunft des Fleisches wäre mir sicherlich nicht egal!

• Er bekommt auch 2-3x die Woche Hühnerhälse (2 Stück). Dennoch möchte ich bisschen Fleischanteil haben im Trofu. Irgendwie ersehe ich das aber nicht im Josera oder Happydog. (Also % Angabe) Muss noch mal bei Fressnapf schauen wobei mir das Bellfor auch zusagt oder das Blue Instinct (glaube ist vom selben Herrsteller wie Wildkind?)

• Die Deklarationen unterscheiden sich nur. Da ist absolut durchschnittlich viel Fleisch drin.

Von Knochen würde ich übrigens dringend absehen, wenn man einen Hund im Wachstum hat und Fertigfutter füttert. Wachsende Hunde können zu viel Ca nicht ausscheiden.

Ich meinte wenn, eine hochwertige Quelle von tierischem Eiweiss. Nicht Sehnen und Knochen und Knorpel.

• Ich würde das Bosch nehmen und ab und an nen natürlichen Kausnack oder frische eiweisshaltige Lebensmittel geben. Der Eiweissgehalt ist mir beim Bosch zu niedrig für so nen jungen Hund und ich persönlich finde Mais und Reis nicht schlimm im Futter (es gibt natürlich Leute die behaupten, es seien Füllstoffe - Füllstoffe sind es aber nur, wenn die guten Nährstoffe schon entzogen wären).
    Nichtsdestotrotz würde ich aus der Auswahl Bosch nehmen und wie gesagt immer mal nen Joghurt, ein Ei, etwas Fleisch oder nen Kausnack geben.

Ist das nicht schon abgedeckt, wenn sie abends Nassfutter gibt?

Er bekommt auch 2-3x die Woche Hühnerhälse (2 Stück). Dennoch möchte ich bisschen Fleischanteil haben im Trofu.

Das ist ja süß, also ein Trofu ohne tierischen Anteil wirst du so gut wie nirgends finden. :D
    Ob da echtes "Fleisch" drin ist, ist dann wieder eine ganz andere Frage und das kann man aus den meisten Zusammensetzungen auch nicht rauslesen.

• Ich würde dann trotzdem schon eher etwas nehmen, was Fleischmehl enthält. Das Happy Dog würde da für mich persönlich schon ausscheiden.

Wenn du eh gern im Laden kaufst, nimm dir einfach Zeit, nimm die Packungen in die Hand und schau was passt.

Wenn es dir um Konservierungsstoffe geht, wie gesagt, das Premiere Soft ist ohne, dafür ist es dann eben nicht sooo lange haltbar.

Dann kannst du ja gucken wie er auf Mischfütterung reagiert, man kann einen Magen auch "abhärten". Klar es sollte vertragen werden, aber wie heißt es so schön "du vergleichst deinen OP sicher auch nicht täglich und passt deine Ernährung entsprechend an". :hust:

Das Tier hier hat Trockenfutter im Tierheim bekommen, hier gab es eine Umstellung auf Gekocht von einem Tag auf den anderen. Zwischendrin Essensreste, Hühnerhälse, als Leckerlie Trockenfutter für Hunde, da wird mal Katzennassfutter geklaut, es gibt Kausachen,... Alles kein Problem.

Aber da ist jeder Hund anders und du fütterst ja aktuell auch nicht nur Trockenfutter, da muss man schauen wie er es so verträgt.

• @anfängerinAlina
    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Ich war von reiner TroFu Fütterung ausgegangen.

@Dogs-with-Soul
    Weil ich vor Jahren schon einfach beim Hersteller genauer nachgefragt habe. Würde ich den Kontakt nicht gehabt haben und würde ich nicht so viele eigene gute Erfahrungen damit gemacht haben, würde ich es sicherlich auch nicht an die große Glocke hängen, das Futter. Aber so finde ich es ein gutes Schnäppchen und hier gibts das auch immer mal, wenn die Viecher sonst grade zu teuer waren.

• Kann man sicher füttern - keine Frage. Aber wo siehst du da den Fleischgehalt und günstig ist es auch nicht. Und es hat recht wenig Fett und sehr wenig Ca und P. Ist dein Nassfutter denn für wachsende Hunde geeignet?

• Kann man sicher füttern - keine Frage. Aber wo siehst du da den Fleischgehalt und günstig ist es auch nicht.

Den sehe ich auch nicht wirklich aber mich spricht das generell an weil es eben ohne Schnick Schnack und Zusätze ist. Und preislich passt es noch ganz gut (sind 7€ mehr als das Premiere und sogar 1kg mehr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!