Neuer Hund / Rasseüberlegung
-
-
Mini Aussie passt auch fast, bis auf ruhige Tage auf der Coach, da sind die event. nicht mit zufrieden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Löwchen gehört ja zu den Bichons und ist daher raus.
Russkyi Toy ist mir definitiv zu klein obwohl ich die echt toll finde. Aber das ist mir wirklich zu zerbrechlich. *lach*Ich war so spontan vom Tibet Terrier auch nicht überzeugt, aber die gefallen mir echt gut. Frage ist halt nur ob ich da einen Züchter finde der für mich erreichbar ist...
Gibts hier Tibi Halter die sich von mir gern ausquetschen lassen würden?Gerne auch die von den anderen favorisierten Rassen melden. Je mehr ich quatschen kann desto schneller vergeht die Zeit *lach*
-
@Heidesand und @Omisha haben Tibet Terrier
Für den Kleinpudel kannst du mich gerne anhauen, hab da "drüben" ja auch schon was zu geschrieben.
-
Frage ist halt nur ob ich da einen Züchter finde der für mich erreichbar ist...
Gibts hier Tibi Halter die sich von mir gern ausquetschen lassen würden?Woher kommst du denn?
Hab Bekannte die eine VDH Zucht habenAber 7er PLZ
-
Soll es unbedingt ein Welpe sein? Hier sitzt ein Cavaliers King Charles Spaniel Dame im örtliche Tierheim Tierheim-Duisburg - Vicky 8-04200
-
-
Für die Züchtervorschläge: Ich wohne in der Nähe von Riesa, jedoch noch in Brandenburg. Aber ganz nah an Sachsen dran. Ich wäre maximal 3 Stunden bereit zu fahren mit dem Auto.
Edit: Ja ich möchte eigentlich schon gern ein Welpen. Und jetzt direkt möchte ich auch noch keinen neuen Hund, das hat Zeit.
-
Dann ist mein Züchter-Vorschlag raus, aber da findet sich bestimmt etwas passendes, der Radius ist ja nicht gerade klein.
-
Wenn du erstmal Rassen kennenlernen möchtest, dann würde ich mir die Hundeausstellung in Leipzig vormerken.
Relativ nahe, viele Hunde und wahrscheinlich sind auch die präverierten Rassen da. -
Der Schapendoes spielt in der gleichen Größenliga wie der Berger. Nur als Info, weil du letzteren deswegen ausgeschlossen hattest.
Tibis sind tolle Hunde, aber will to please haben sie so gut wie gar nicht. Also nicht zu vergleichen mit Papillon, Pudel, Sheltie etc. Muss man mögen und damit umgehen können.
-
Ich würde den Cairn eventuell auch ins Rennen schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!