Sorge um meinen Welpen
-
-
Grausam, dass das viele Tierärzte so scharmlos ausnutzen!
Mach dich jetzt nicht verrückt. Dein Welpe wird einfach nur ein bisschen müde sein. Lass ihn einfach ein bisschen schlafen und versuch dich selbst zu entspannen. Du wirst sehen, dass es in den nächsten Monaten immer wieder Sitiationen gibt, bei denen du selbst ein bisschen den Doktor spielen musst.
Dass Hunde nach einem Zeckenbiss einen dicken Knubbel bekommen ist recht häufig. Es dauert ein paar Tage bis der wieder weg ist. Bepanthen kannst du mit ruhigem Gewissen beim Hund benutzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sorge um meinen Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dir nicht zu viele Gedanken, ein Tierarztbesuch ist selbst für Erwachsene Hunde Stress & Aufregung. Danach schlafen fast alle Hunde mehr.
Je nach dem was der Hund gespritzt bekommen hat kann es auch daran liegen.
Ich würde den Hund beobachten, wenn er sehr verändert im Verhalten ist, ab zum TA.Mit der Zeit wirst du genug Erfahrung haben und dir wegen eines stecken gebliebenen Zeckenkopfes keine Gedanken mehr machen, das wird dir noch öfter passieren. Ein Spritze war hier mit Sicherheit nicht notwendig, aber das konntest du nicht wissen und hast dich guten Gewissens auf deinen TA verlassen. Schau dir mal verschiedene Zeckenzangen/Haken usw. an und teste sie. Ich hab bestimmt 8 Verschiedene "Werkzeuge" getestet bis ich jetzt mit einer Splitterpinzette am besten zurecht komme. Damit bekommt man fast jede Zecke raus. Aber nur Erfahrung und Ausprobieren hilft da :)
Viel Spaß mit deinem Welpen. -
dass er ein Antibiotika gespritzt
So ein Antibiotika
Sorry, ich muß mal ganz kurz klug schietern:
Es heißt ein AntibiotikUM, AntibiotikA ist die Mehrzahl
Zum Thema: ist gut möglich, dass der TA Traumeel oder sonst irgendeinen Plazebo verabreicht hat, beruhigt den Besitzer und schadet nicht.
Das ruhige Verhalten würde ich bei vorhandenem Appetit und ohne Fieber o.ä. den vielen neuen Eindrücken und der Aufregung durch TA-Besuch zuschreiben. Neue und aufregende Dinge verarbeiten Welpen am besten im Schlaf
-
Zum einen war das aufregend für Deinen Hund und zum anderen wart Ihr bestimmt ne Weile für so einen kleinen Welpen unterwegs. Da finde ich die Müdigkeit normal. Mein Hund schläft nach dem TA wie ein Stein. Vielleicht macht ihn auch das Antibiotikum müde
-
Zum Thema: ist gut möglich, dass der TA Traumeel oder sonst irgendeinen Plazebo verabreicht hat, beruhigt den Besitzer und schadet nicht.
Das müßte man ja eigentlich der Rechnung entnehmen können, was er bekommen hat -
-
Es wurde ja schon gesagt, wegen eines stecken gebliebenen Zeckenkopfs muss man nicht zum Tierarzt. Warum der was gespritzt hat ist mir schleierhaft, generell immer fragen warum der TA was macht. Und ganz wichtiger Tipp: Entspann dich!

-
danke für alle eure Beiträge!!! Also er hat sich jetzt einmal ausgeschlafen, gefühlte 3 Liter getrunken und ist wieder putzmunter! :) Bin echt erleichtert... aber wenn das alles neu ist macht man sich schnell Sorgen, dass was schlimmes ist. Muss nächste Woche nochmal zum impfen zum TA und werde gleich mal nachfragen warum das sein musste etc... komme mir ja jetzt schon verarscht vor vom TA

-
komme mir ja jetzt schon verarscht vor vom TA
Warum? Du weisst doch gar nicht, was Dein Welpe dort bekommen hat.
Lass Dich nicht von Vorverurteilungen und Spekulationen mitreissen, sondern frag einfach beim nächsten Besuch nach.LG, Chris
-
Nur mal als Tipp. Wenn du beim TA bist und er will was in den Hund spritzen, oder ihm was einflößen, immer fragen, was es ist und warum.
Ja, bitte unbedingt darauf achten was er geben will und immer kritisch nachfragen warum.
Ohne ausführliche Erklärung lasse ich niemanden irgendetwas in meinen Hund geben.
-
Warum? Du weisst doch gar nicht, was Dein Welpe dort bekommen hat.Lass Dich nicht von Vorverurteilungen und Spekulationen mitreissen, sondern frag einfach beim nächsten Besuch nach.
LG, Chris
außerdem, vielleicht war es ja auch gerechtfertigt, wenn es ein Antibiotikum gewesen sein sollte. Mein Hund hat wegen ner Entzündung infolge von nem steckengebliebnen Zeckenkopf auch schon mal ein Antibiotikum bekommen und das von der Ärztin, die beim Hot Spot keins gegeben hat und auch die leichte Blasenentzündung erst mal mit Schmerzmitteln kurieren wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!