Blinddarm um ein Vielfaches zu groß

  • hallo und einen schönen Abend, der kleine Mann ist seit heute Abend wieder zuhause. Er wurde heute morgen von der Infusion genommen nur ein leichtes brechmittel bekommen und gefüttert mit Royal Canin hypoallergenik. Bin kein Freund von Royal Canin. Aber riskieren tu ich jetzt auch nichts. Danach wenn er stabil bleibt soll es ein hochwertiges Nassfutter mit einem nicht zu hohen Fleischanteil (50 % max 60%) wegen seinem gerne übersäuerten Magen und ich glaube für den Darm einen hohen Rohfaser Anteil. Was haltet ihr von symbio Pet für den Darm ? Er soll draußen auch einen Maulkorb bekommen da er alles frisst was er findet was weder Magen noch Darm toll finden. So ist er bis jetzt top fit und aufgeweckt.
    Jetzt hoffen wir dass das so bleibt.

    ach ja hab was vergessen. Stimmt das dass oxenziemer oder Kauartikel im allgemeinen die Säure Produktion anregen?

    Ich würde den Hund die nächste länger Zeit ausschließlich so füttern, wie es mir vom Tierarzt gesagt wird.
    Ich würde nach geeignetem Nassfutter fragen und auch ob Kauartikel in der nächsten Zeit sinnvoll sind oder nicht.

  • hab mich leider zu knapp ausgedrückt. Er bekommt momentan keine Kauartikel auch wenn es doof findet. Aber ich kann ihm ja nicht erklären das gibt es nicht weil. ...
    Das haben wir mit dem ta so abgesprochen dass jetzt nur RC und dann evtl was anderes versuchen. Aber nicht auf eigene Faust. Da seine Magensäure momentan damit nicht mehr hoch kommt und er bis jetzt nicht mehr pupst gehen wir auch von einer Unverträglichkeit aus. Durch die op sind wir auch noch paar mal zur wundkontrolle und Fäden ziehen da. Aber jetzt bleibt erstmal alles wie es ist und wir schauen wie es ihm damit geht. PS nach wie vor spuckfrei :applaus: :bindafür:

  • ach und das mit der Magensäure wäre ja vorher schon der Indikator für Unverträglichkeit gewesen. Da er aber als er zu uns kam noch einen mega Ösophagus hatte war das auf eine Fehlfunktion der Magen Klappe und speißeröhre zurück zu führen. Der sich aber glücklicherweise verwachsen hat.

  • Die Kauartikel liegen wirklich längere Zeit im Magen, bis die Magensäureproduktion sie verdaut hat. Durchaus möglich, ich glaube es auch, dass dann mehr Magensäure produziert werden muss. Ist ja bei Knochenfütterung auch nicht anders.

  • der kleine Mann ist jetzt seit fast 1 Woche zuhause und er wird jeden Tag fitter. Am Anfang hat er noch viel geschlafen. Das ist jetzt langsam auch wieder vorbei. Er hat auch nicht mehr gespuckt. Und am Freitag kommen die Fäden raus. :applaus: momentan bekommt er noch 7 mal am Tag Futter zum we gehen wir auf 6runter bis er wieder eine schöne figur hat. :bindafür: nur die Magensäure ist nach wie vor zu viel. Bzw mit omep alles gut ohne geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!