Blinddarm um ein Vielfaches zu groß
-
-
Ja, das kann man nur Schritt für Schritt angehen.
Dein Besuch hat ihm bestimmt gut getan.
Wir drückem weiter die Daumen.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blinddarm um ein Vielfaches zu groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo da bin ich wieder. Der kleine durfte heute Nacht nach Hause morgen wieder zur Kontrolle. Es geht ihm besser,leider hat er sich gerade wieder übergeben. Ich hoffe wir fahren heute Nacht nicht wieder in die Klinik.
Bis jetzt wissen wir nur dass junge Hunde manchmal einen noch etwas zu großen Blinddarm haben. Seiner hat eher das Ausmaß eines Pflanzenfressers. Morgen gibts dann ein Gespräch. Phu hatte eigentlich die Hoffnung er würde nicht mehr spucken. Ta meinte zwar es könnte sein dass er nochmal bricht, aber nach der Nacht Sonntag auf Montag ist mir jetzt schon unwohl.
Ich hoffe das wird jetzt schnell besser. Ich berichte weiter. -
Dann hoffen wir weiter auf gute Nachrichten.
-
Vielleicht wird das mit dem sich gelegentlich Übergeben auch erst einmal so bleiben? Die Ursache ist ja noch nicht behoben - lediglich die Folgen der zu dollen Anschoppung sind beseitigt. Wenn das eine Junghund-Geschichte ist, die sich noch verwachsen kann, so wie es bei der Speiseröhre ja auch war, muss man diese Zeit irgendwie überbrücken.
Schritt für Schritt gedacht, drück ich jetzt erst mal die Daumen für eine ruhige Nacht.
LG, Chris
-
so er hat gestern Nacht wieder ein gecheckt da es ohne Tropf schnell wieder schlechter wird. Der einzige Vorteil,sie haben die Organe von innen und aussen angeschaut und ist alles in Ordnung bis auf den Blinddarm. Der aber nix dafür kann dass er so viel erbricht ohne Futter. Ta geht von einem Infekt aus und seine starke Magenschleimhaut Entzündung. Blut ist alles in Ordnung ausser die Elektrolyte. Daher braucht er eh noch den Tropf. Kann es auch sein dass er auf die Narkose so stark reagiert? Naja jetzt bleibt er erstmal länger drin und ich besuche ihn halt täglich.
-
-
Ach, verflixt.
Auch, wenns nicht schön ist, dass der kleine Kerle nun doch wieder in der Klinik sein muss, ist ein Stabilisieren mittels Infusionen momentan sicher das Beste.
Und ich wette, dass Barney in der Klinik schon alle Mitarbeiter um die Pfoten gewickelt hat und sich auch ausserhalb Deiner Besuche so richtig verwöhnen läßt.
LG, Chris
-
hallo und einen schönen Abend, der kleine Mann ist seit heute Abend wieder zuhause. Er wurde heute morgen von der Infusion genommen nur ein leichtes brechmittel bekommen und gefüttert mit Royal Canin hypoallergenik. Bin kein Freund von Royal Canin. Aber riskieren tu ich jetzt auch nichts. Danach wenn er stabil bleibt soll es ein hochwertiges Nassfutter mit einem nicht zu hohen Fleischanteil (50 % max 60%) wegen seinem gerne übersäuerten Magen und ich glaube für den Darm einen hohen Rohfaser Anteil. Was haltet ihr von symbio Pet für den Darm ? Er soll draußen auch einen Maulkorb bekommen da er alles frisst was er findet was weder Magen noch Darm toll finden. So ist er bis jetzt top fit und aufgeweckt.
Jetzt hoffen wir dass das so bleibt. -
ach ja hab was vergessen. Stimmt das dass oxenziemer oder Kauartikel im allgemeinen die Säure Produktion anregen?
-
Bin kein Freund von Royal Canin. Aber riskieren tu ich jetzt auch nichts
Vernünftige Einstellung - wichtig ist erst mal, dass sich alles beruhigt und stabilisiert.
So ist er bis jetzt top fit und aufgeweckt.
Das freut mich sehr. Und das bleibt jetzt gefälligst auch so.

Stimmt das dass oxenziemer oder Kauartikel im allgemeinen die Säure Produktion anregen?
Es klingt einleuchtend, denn um minderwertiges (also vom Futter-Wert aus betrachtet) Bindegewebe an zu verdauen, muss sich der Magen schon ziemlich anstrengen.
LG, Chris
-
danke euch allen für die Unterstützung. Dem Prinz scheint es besser zu gehen jetzt muss nur noch das Frauchen wieder ruhiger werden und nicht bei jedem Geräusch einen Herzinfarkt bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!