Beiträge von Eva Wei

    Er bekommt es jetzt seit 6 Wochen und vor 2 Wochen hat er angefangen, dass er es nicht mehr so gerne frisst und wurde immer schlechter. Aber warum ich nicht wechseln will, als er noch seine 3 Mahlzeiten + Kleinigkeit zum Bett gehen gefressen hat.
    - das leichte Schmatzen nachts so gegen 4 weg
    - aufstoßen weg
    - Kein Erbrechen
    - kein Durchfall, kein weicher Kot
    - deutlich weniger Kot
    - Fell glänzt jetzt
    - hat aufgehört sich zu kratzen
    - hat schön zugenommen


    Ich hoffe habe nix vergessen, aber bis auf dass es ihm wohl nicht schmeckt, scheint es ihm gut zu tun.


    Haben am nach dem ersten brechen das Futter in der Mikrowelle warm gemacht, damit sich das Fett löst, hat 3 Tage geklappt. Dann war das Erbrechen sofort wieder weg.
    Er muss nicht täglich brechen, aber ich würde ihn gerne zum Fressen bringen. Und bei der Fleischbrühe dachte ich könnte es klappen. Bin am überlegen ob ich es einfach teste ob es ihm gut damit geht oder dann der Magen wieder anfängt. ??

    so also Fazit der letzten Tage. Er verweigert immer wieder so lange, bis dann Magensäure kommt. Tja jetzt habe ich ein paar Tipps von Futterhersteller bekommen. Die eine, etwas Fleischbrühe darüber. Jetzt würde ich Knochen kochen und die Brühe darüber. Denn in gekaufter ist ja immer was drin.
    Jetzt dachte ich da sein Futter Schweinefleisch drin hat.
    Kann ich schweineknochen kochen? Oder gibt es mit Schwein da Probleme?
    Danke schon einmal.

    Dann läuft dein Hund als wenn er knödeln müsste, nur mit dem Poppes nicht ganz so weit unten. Sehr staksig, kann nicht liegen oder sitzen und der Zustand hält lange an. ;)
    Schreibe aus leidlicher Erfahrung mit dem Ömmeltier...

    ok nein das hält bei ihm nicht an es kommt nur manchmal beim Aufwachen vor dass er das macht, hat die Position evtl 2 sec. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss dass ich ein wenig überempfindlich bin. Aber da ich die letzte Gastritis als MÖ Problem gedeutet habe hat das mit Klinikaufenthalt geändet.


    @Dackelbenny @Wotan der Satz beruhigt mich. Ich wiege ihn mind 1 x die Woche, ob er auch weiterhin schön zu nimmt. Wenn das nicht mehr ist, gibts das hypoallergenic von Royal Canin. Das ist der Notfallplan. Also so schön mit TA besprochen.


    Ich habe einfach Angst, dass ich ihn zum mäkeln erziehe weil ich so hysterisch bin.


    Ganz aktuell hat er a super Figur und muss nur im Rahmen seines Wachstums zunehmen.

    ich habe ihm heute das Futter stehen lassen und am Nachmittag hat er sich dann den Magen voll gehauen. Er macht jetzt auch einen entspannten Eindruck, zumindest liegt er seit ca 2 Std regungslos da und pennt tief und fest.
    Sonst wenn er wach wird streckt er sich halt und so wie heute Mittag streckt er den Rücken so nach oben so wie eine Katze das manchmal tut. Evtl bin ich auch nur völlig hysterisch bei dem Hund, weil er schon von Anfang an ein Sorgenkind war.
    Am Anfang hatte er einen mega Ösophagus der sich mittlerweile verwachsen hat. Dadurch habe ich die Gastritis nicht erkannt. Wenn das Futter raus kam sah es nicht wie Erbrechen aus. Und dass das Wasser so schnell wieder raus kam war auch nicht ungewöhnlich. Daher ist es dann echt schlimm geworden. Endoskopie hat zum einen die Gastritis bestätigt und aber auch dass sich die MÖ verwachsen hat. Mit Verdacht auf Fremdkörper wurde er auch aufgemacht. Von innen alles ok, bis auf zu großen Blinddarm.
    Mit dem Futter wurde alles deutlich besser. Er ist auch so top fit, spielt viel und ist aufgeweckt.


    Ich habe mich halt gefragt was ich mit der fütterei testen soll, so ecklig kanns ja nicht sein wenn er es mir als Leckerlies super gerne nimmt. Aber bin geneigt ihm jetzt einfach mal für die nächste Zeit einen immer vollen Napf hin zu stellen.

    hallo ich bin jetzt echt am hin und her überlegen. Erstmal zum Hund.
    Französische Bulldogge jetzt 10 Monate und Figur genau richtig, tendenziell zu schlank.
    Er ist empfindlich ohne Ende, hatten auch immer wieder Kotzen und/oder Durchfall. Der TA meinte wir sollen futalis versuchen. Das bekommt er jetzt auch seit ca 5 Wochen und seit dem deutlich weniger Kot, kein Durchfall und kotzen mehr. Soweit ja erfreulich. Sein Magen ist noch etwas empfindlich, das heißt wenn er länger nix frisst bekommt er Magenschmerzen (schmeißt Katzenbuckel) er bekommt 3 Mahlzeiten und zum Bett gehen nochmal. Sonst kotzt er Magensäure.
    Jetzt fängt der Kasper an das Futter zu verschmähen. Aus dem Napf frisst er erst ab Nachmittag, ab Mittag fängt sein Katzenbuckel an. jetzt kommts, sein Trockenfutter sind auch seine Leckerlies und als Leckerlies frisst er.
    So soll ich mich jetzt auf das Spiel mit bis Nachmittag aus der Hand füttern einlassen oder konsequent Futter wieder weg wenn er es nicht frisst. Oder soll ich es ihm einfach stehen lassen bis er gefressen hat????? :ka: :hilfe: