Hund winselt ohne von aussen ersichtlichen Grund?
-
-
Hallo zusammen,
Mein aktuell 7 Jahre alter Husky "Flash" hat seit gestern ein Problem: Er winselt nämlich öfters (vielleicht jede Stunde) einfach ohne Grund - doch Schmerzen scheint er von aussen nicht zu haben.
Hab schon im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht die Ursache zu finden (Rippen abgetastet, Zähne angesehen,...), kann aber keine Ursache ausmachen.
Problem dabei ist dass ich erst am Dienstag die Möglichkeit habe zum Tierarzt zu kommen...
Er frisst ohne Probleme und trinkt auch anständig, Gassi gehen tut er auch noch normal.
Was denkt ihr: Ist es ernst?
Wenns wirklich dringend ist kann ich natürlich sofort den Tierarzt kommen lassen (Notdienst), aber aufgrund der Kosten will ich das natürlich nicht "Umsonst" machen.MfG Konrad
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund winselt ohne von aussen ersichtlichen Grund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es mit einem Geriatrieprofil?
Will er Aufmerksamkeit?
-
Nö, sein Verlangen nach Aufmerksamkeit ist eigentlich ganz normal - nicht vorhanden ^^
Ja, das werde ich am Dienstag wohl machen lassen...
MfG Konrad
-
Vielleicht eine läufige Hündin in der Umgebung?
-
Hat sich im Alltag oder im Tagesverlauf was geändert?
-
-
Ist er kastriert? Habt ihr vielleicht eine läufige Hündin in der Nähe, die ihn nervös macht bzw. wie benimmt er sich beim Gassigehen?
edit: @SweetEmma war schneller
-
Im näheren Umkreis (500m oder so) gibts gar keine 'Hunde die ich kenne, also schließe ich eine läufige Hündin aus...
Was mir gerade aufgefallen ist: Immer wenn er das Winseln beginnt steht er auf und wechselt dne Platz.
MfG Konrad
-
Hört sich nach einer schmerzhaften Problematik an.
-
Ist ihm vielleicht einfach heiß und er findet keine richtige Abkühlung? (Bei euch war es doch sicher auch so heiß oder?)
Bei den Temperaturen ist es für einen Husky sicher nicht angenehm. -
Kann auch Ausdruck von geistiger Unterforderung sein.
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!