Hund winselt ohne von aussen ersichtlichen Grund?

• @Ulixes Kann das von einem Tag auf den anderen kommen?
    Wir versuchen eigentlich schon ihn durch Spiele zu fordern...

@karow Die Hitze ist hier im Haus fast nicht zu spüren, wir haben hier irgendwas um die 25°C und Flash hechelt nicht mal.

@flying-paws Was vermutest du dabei denn? Laufen will er ganz normal (also ohne humpeln, normale Geschwindigkeit,...).

MfG Konrad

• Hast du ihn mal komplett abgetastet? Ich gehe schon davon aus, dass ihm irgendetwas unangenehm ist. Besonders wenn er häufig den Platz wechselt und dabei winselt.

Ansonsten würde ich Dienstag in die TK fahren, aber darauf eingestellt sein, jederzeit zum Notdienst zu müssen, wenn irgendetwas akut wird.

• @Ulixes Kann das von einem Tag auf den anderen kommen?
    Wir versuchen eigentlich schon ihn durch Spiele zu fordern...

Ja, wenn das Mass voll ist und die Unterforderung zu groß.
    Das sind alles nur Gedanken.
    Ich kenne weder dich noch deinen Hund und weiß gar nichts über euren Tagesablauf und dem was der Hund braucht.
    Gesundheitliche Ursachen würde ich natürlich auch vorab klären lassen.

LG, Friederike

• Im näheren Umkreis (500m oder so) gibts gar keine 'Hunde die ich kenne, also schließe ich eine läufige Hündin aus...

Ein Rüde hier aus dem Ort ist mal 10 km gelaufen, weil dort eine Hündin läufig war.
    500 Meter sind also Pitjes für einen intakten Rüden. Und wer weiß, welche Leute mit Hündin in Eure Nähe gezogen sind, bzw. wer sich eine Hündin neu angeschafft hat, die nun gerade rollig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!