Ausbildungsvertrag hundeschule

  • Hallo!
    Wir haben heute einen Ausblidungsvertrag bei einer Hundeschule unterschrieben.
    Nachdem wir den Vertrag unterschrieben hatten,hat der Hundetrainer zu unserem Schrecken einen Schlüsselbund nach unserem Hund geworfen weil er gebellt hat.Das fanden wir dann weniger lustig.
    Zu Hause haben wir uns das ganze nochmal gründlich überlegt und haben festgestellt,das wir den Hund doch lieber nicht da hätten anmelden sollen.
    Wir haben da angerufen und gesagt das wir den Vertrag widerrufen möchten.Er sagte aber das er das nicht macht und wir selbst schuld seien.
    Gibt es vielleicht noch irgenteine Möglichkeit aus dem Sch.... wieder rauszukommen?
    Er sagte er hätte gute Anwälte.
    Melli

  • Oh Shit, so was ist mir ganz am Anfang auch passiert...


    Der Anwalt, den ich damals eingeschaltet hatte, meinte, ein Vertrag zwischen Lehrer und Schüler würde, anders als andere Verträge, auch ein Vertrauensverhältnis voraussetzen.
    Deshalb wären meine Aussichten recht gut.


    Leider musste ich den Anwalt dann wechseln, alles dauerte eine Weile, es kamen noch andere Dinge dazu. Ich hätte auf jeden Fall letztendlich den Vertrag für Null und nichtig erklären lassen können, aber die Trainerin hat dann Insolvenz angemeldet.... andere Geschichte....


    Frag vorsichtshalber mal einen Anwalt. Kannst mal googeln, da gibt es Anwälte, die sich auf Fälle im Zusammenhang mit Tieren spezialisiert haben.


    Viel Glück und berichte mal, wie es ausging. Auch, wenn das ein paar Monate dauert. Sicher kommen immer wieder Hundehalter in eine ähnliche Situation.


    LG Christine

  • Soweit ich weiss kannst du von jedem Vertrag innerhalb 14 Tagen zurücktreten.


    Weiss es aber nicht genau, mal sehen was die anderen sagen.


    Sollte es so sein (bei jedem anderen Vertag gilt die Klausel auch), lass ihn drohen, was will er machen.


    Liebe Grüsse
    Silke

  • Hallo,


    ich würde den Vertrag schriftlich widerrufen. Schick den Widerruf per Einschreiben-Rückschein dorthin. Ich bin am Überlegen, ob die Zwei-Wochen-Widerrufsfrist gilt ... Was steht denn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen? Im Zweifel frag einen Anwalt ... Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?


    Sicher Dich aber auf jeden Fall schriftlich ab, ein telefonischer Widerruf ist eh nichtig ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • In den allgeimen Geschäftsbedingungen steht:
    Sollte der Hundehlter an der Teilnahme verhindert sein und bis 29 Tage vor kursbeginn die anmeldung stornieren, fallen keine kosten an.
    Erfolgt die Stornierung 28 Tage oder weniger vor Kursbeginn,sind 50 Prozent der Kurskosten fällig, erfolgt die Stornierung bis einschliesslich 7 Tage vor Kursbeginn werden die Kosten in voller Höhe fällig.
    Am Sonntag ist aber die erste Stunde angesetzt.Also 4 Tage nach Vertragsunterzeichnung.Somit haben wir doch gar keine 29 Tage zeit zum stornieren gehabt.
    Dann steht da noch:
    Der Veranstalter versichert, das der Hund im Rahmen der Ausbildung weder geschlagen noch mit technischen Hilfsmitteln zu Aufgaben gezwungen wird.
    Aber nachdem der Trainer das Schlüsselbund nach meinem Hund geschmissen hat, bezweifel ich dieses sehr.
    Melli

  • hallo melli,


    das hört sich verdammt bekannt an, wir waren früher in dieser hundeschule .....wahrscheinlich herr d. in r. ??????


    das sind knebelverträge, am besten bei einem anwalt nachfragen, weil dieser mann hat schon vielen leuten schwierigkeiten bereitet.......


    ganz liebe grüsse
    carola+anhang

  • Hallo!
    Ja, es ist herr d. in r.hattet ihr mit ihm auch probleme dieser art?
    Wissen zur Zeit nicht,was wir machen sollen.Wollen unseren Hund da aber nicht hinlassen.Son schei.....
    melli

  • Sicherlich ist er binnen 14 Tagen widerrufbar, und danach gilt "Widerruf durch Irrtum" - hinzukommt das man den Schlüsselbund als technisches Hilfsmittel auslegen kann und er somit schon gegen seinen eigenen Vertrag verstoßen hat.

  • Richtig auf den Hund gezielt??


    Mal davon abgesehen, dass es eure Aufgabe ist den Hund zu erziehen und nicht die des Hundetrainers, gibt es nämlich eine Erziehungsmethode etwas klaperndes (vorzugsweise nimmt man da spezielle Trainings Disks), neben den Hund zu werfen, damit er ein unerwünschtes Verhalten beendet. Wie aber in vielen Erziehungsmethoden sollten diese Disks (oder anderes) nur angewandt werden, wenn man genau weiß wie!


    lG Meg

  • hi melli,


    leider können wir dir keine persönliche nachricht schicken, das ist ja nur clubmitgliedern erlaubt.....


    deswegen geben wir dir direkt unsere telefonnummer (ich weiß nicht üblich so) aber du kannst uns direkt jetzt heute abend anrufen:


    xxxxgelöschtxxxx. Telefonnummer bitte nicht öffentlich - könnt Ihr per PN oder Mail versenden.


    carola+anhang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!