Hund liebt Katzentrockenfutter

• Ich habe gerade eben das o.g. Futter bei Zooplus bestellt. Laut Bestellung ist es (noch) lieferbar.

2 kg sind nur noch Restbestände. Dann nur noch 10 kg und das für Zwergrassen.
    Ich habe einen Hund der, wenn er gut frisst 50 g pro Tag mampft.
    Bei uns ist es in 2 kg nicht mehr lieferbar.

• Hast du schon mal Royal Canin Mini Digestive Care probiert. Das ist ein sehr energiereiches Futter und anscheinend auch sehr schmackhaft. Meine Hündin frisst es gerne. Da sie allgemein von der Menge her nicht viel frisst (egal, welches Trofu ich ihr gebe), brauche ich ein energiereiches Futter, damit sie ihr Gewicht halten kann und das klappt mit diesem Futter super.

Royal Canin Mini Digestive Care - Hundefutter günstig bei zooplus

RC liefert nur noch 10 kg Säcke aus. :fluchen:

• Ich brauche es auch für meinen alten Hund (17) und da sind 10kg einfach zu viel. Wenn es anders nicht mehr geht, kaufe ich einen 10kg Sack und gefriere in 2kg Säcken ein. Müsste doch gehen, oder?

• Ich brauche es auch für meinen alten Hund (17) und da sind 10kg einfach zu viel. Wenn es anders nicht mehr geht, kaufe ich einen 10kg Sack und gefriere in 2kg Säcken ein. Müsste doch gehen, oder?

Zweiten Eisschrank (Mietwohnung)?
    Hätte ich ein Haus mit Keller, dann hätte ich eine Truhe und gut wäre es - aber ist auch eine Platzfrage.
    Auch ist mein Hund nicht unbedingt ein Hund der das Futter langfristig frisst und dann kommt wieder die Müllentsorgung.

• Natürlich superhoher Proteingehalt, aber es gibt ja Leute, die barfen sogar so.

Hmmm... wenn Katzenfutter gut geht, würde ich Katzen-Nieren-Diät-Futter probieren.

Das hat einen nicht so hohen Protein-Gehalt (der auf Dauer wirklich nicht so schön für die Nieren wäre) zudem ist das Protein sehr gut verdaulich.

Sonst versuchen, das Katzenfutter mit anderem Futter zu mischen.

Wenn gar nichts geht: Augen zu und Katzenfutter geben, besser als verhungern ist es allemal!
    Vielleicht kann man den Proteinanteil durch Leckerlies, die einen hohen pflanzlichen Anteil haben oder durch ab und an ein Stück Honigbrot "abgeben" über den Tag senken.

• Hmmm... wenn Katzenfutter gut geht, würde ich Katzen-Nieren-Diät-Futter probieren.
    Das hat einen nicht so hohen Protein-Gehalt (der auf Dauer wirklich nicht so schön für die Nieren wäre) zudem ist das Protein sehr gut verdaulich.

Sonst versuchen, das Katzenfutter mit anderem Futter zu mischen.

Wenn gar nichts geht: Augen zu und Katzenfutter geben, besser als verhungern ist es allemal!
    Vielleicht kann man den Proteinanteil durch Leckerlies, die einen hohen pflanzlichen Anteil haben oder durch ab und an ein Stück Honigbrot "abgeben" über den Tag senken.

Nix Leckerlies ;) . Abgeschafft!

1 Hundekeks morgens wegen der Magensäure und was anderes nimmt er eh nicht.

Die Krokettengrösse ist bei ihm scheinbar auch von grosser Bedeutung. Selbst Mini-Trofu-Kroketten sind nicht so schön klein wie bei diesem Kittenfutter.

Wenn er Gewicht zulegt, dann habe ich wieder Spielraum für den nächsten Schritt: Trofu für Hundis und die nötige *Härte* es durchzuziehen habe ich dann auch wieder.

• Wir hatten das Thema mit den 10 kg Säcken ja im anderen Thread bereits, den hatte ich doch verlinkt.
    Wenn der Hund nun die noch lieferbaren 2 kg frisst und man danach wieder umstellen muss, weil die Firma keine mehr nachliefert, ist das scheiße.
    Auch bin ich mir unsicher, inwiefern Einfrieren die Haltbarkeit von Vitaminen im Trofu über so einen langen Zeitraum gewährleistet. Und auch der Geschmack wird unter dieser Lagerung vermutlich leiden. Für einen normalen Hund kein Thema, bei diesem wohl der Anlass, 8 kg Futter "wegschmeißen" zu können.

• Ich habe schon so viel Futter entsorgt, davon wären andere Hund oft satt geworden.

Er will immer wieder was anderes und irgendwann gehen die Möglichkeiten aus.

Getrocknete Filetstreifen, Wurst, Geflügel, Rinderhack - dafür hätte er seine Seele verkauft. Heute zeigt er mir die Mittelkralle.

Das Einzige sind seine Hundekekse, die liebt er seit Welpenalter. Eine Einschränkung hat er da auch eingebaut, es müssen doch bitte nur noch braune (keine hellen mehr) sein.

Mein Hund ist gesund, nur im Hirn hat er einen Knoten. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!