Schreckmoment gestern
-
-
Hallo

Ich wollte mal fragen ob euren Hunden auch mal sowie passiert ist und ob es wirklich unbedenklich ist.
Gestern war ein ganz normaler Tag. Waren lange mit Teddy draußen, er hat normal gefressen. Es gab ausnahmsweise etwas Hühnchen ( halbe Hand voll) und vielleicht hat er etwas Kokosnuss geklaut.
Gegen 21 Uhr kam er plötzlich auf mich zu getaumelt, erbrach sich 3 mal und brach zusammen ....
Von alleine kam er nicht mehr hoch und konnte auch seinen Kopf nicht mehr anheben. Die Atmung war ganz flach und schnell.
Wir haben sofort den Tierarzt angerufen und sind gleich hin. Dort wurde er dann geröntgt und genau untersucht und es wurde nichts gefunden.
Kein Gift, keine Magendrehung ... nichts.Schon beim Tierarzt begann er wieder zu laufen und Zuhause hat er dann 12 Stunden durchgeschlafen und ist jetzt wieder fit.
Der Arzt vermutet das er Kreislauprobleme hatte weil er so stark erbrochen hat und ich wollte fragen ob das so passen kann?
Gestern dachten wir echt das er stirbt.LG Dani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für ein Schreck!
Nein, ich kenne das nicht und würde darauf bestehen, dass der Hund weiter diagnostisch abgeklärt wird.
LG, Friederike
-
Der Arzt vermutet das er Kreislauprobleme hatte weil er so stark erbrochen hat und ich wollte fragen ob das so passen kann?
Mein letzter Dackel hatte wegen seinen "Koliken" (das waren extreme Bauchschmerzen) ein paar Mal Kreislaufprobleme. Da wollte er nicht aus seinem Körbchen und wenn ich ihn dann rausgehoben habe und hingestellt habe, ist er einfach zur Seite umgefallen und liegengeblieben.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Teddy einfach total "fertig" war von der ganzen Kotzerei und er evtl. auch Schmerzen/Krämpfe oder Ähnliches hatte.
-
@LieblingPia hatte ihren Gio neulich auch etwas Kokosnuss gegeben - dem ging's danach auch richtig schlecht mit starken Bauchschmerzen.
-
Mein letzter Dackel hatte wegen seinen "Koliken" (das waren extreme Bauchschmerzen) ein paar Mal Kreislaufprobleme. Da wollte er nicht aus seinem Körbchen und wenn ich ihn dann rausgehoben habe und hingestellt habe, ist er einfach zur Seite umgefallen und liegengeblieben.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Teddy einfach total "fertig" war von der ganzen Kotzerei und er evtl. auch Schmerzen/Krämpfe oder Ähnliches hatte.
Krass das Übelkeit sich so auswirken kann!@LieblingPia hatte ihren Gio neulich auch etwas Kokosnuss gegeben - dem ging's danach auch richtig schlecht mit starken Bauchschmerzen.
Hatte auch schon überlegt ob es Salmonellen vom Huhn waren?
Oder die Mischung aus Huhn und Kokosnuss. Wir wissen auch nicht genau wieviel er gefressen hat da er sich selbst bedient hatte. -
-
Meine beiden knabbern auch häufiger mit mir Kokusnuss.Denen bekommt sie gut.
Bei der Wärme hätte ich eher das Huhn in Verdacht.Oder er verträgt keine Kokusnuss.
Hoffentlich war es nur einmalig und er ist jetzt wieder fit! -
Naja, Kokosnuss gehört jetzt nun nicht wirklich in einen Hund. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Brecherei und starke Bauchschmerzen dazu führen können, dass ein Hund zusammen bricht. Ich habe das mal beim Hund meiner Tierärztin gesehen, ich dachte, sie stirbt. Sie hatte ganz schlimme Magenschmerzen und vorher auch erbrochen. Trotzdem würde ich das im Auge behalten und - wäre es mein Hund - ein geriatrisches Blutbild in Erwägung ziehen. Das ist ja kein rausgeworfenes Geld und ein guter Anhaltspunkt für spätere Blutbilder.
-
Warum ist Kokosnuss für den Hund nicht gut?Wir reden hier natürlich nicht von einer ganzen Kokosnuss.Wenn es schädlich ist(ausser bei Unverträglichkeit) sie zu füttern,ist erstaunlich,das ein Großteil der HH Kokosnuss oder Flocken füttern.
-
Nochmal Blut beim Tierarzt zu lassen schadet ja eh nicht.
Da er heute aber fit ist und ihr ja auch von solchen Vorfällen berichtet machen wir uns jetzt nicht weiter irre :) -
Ich hatte gestern was in der Hundewelt gelesen und da war es Schlaganfall. Aber ich schätze, dass hätte dein Tierarzt auch gesehen, wenn s so wäre... hmm.. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur Kreislauf ist/war und er wieder fit bleibt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!