Hund hatte Zecke jetzt großer Stich
-
-
Sieht absolut sauber aus.
Ist unter der Haut ein Knubbel zu tasten? Dann schaut es nach einer Verkapselung aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es fühlt sich ganz weich an.
-
Da sieht m.E. nicht ungewöhnlich aus, viele Hunde bekommen nach dem Entfernen einer Zecke einen "Knubbel", der sich auch wochenlang halten kann. Ich mach auf sowas Ballistolöl.
-
Es muss ja nicht zwingend von der Zecke kommen, sondern könnte auch eine verstopfte Talgdrüse, ein Grützbeutel oder eine Warze sein.
Ich würde es einfach weiter beobachten und falls es gar nicht weggeht bleibt euch der Tierarzt wohl nicht erspart.Wenn er so ängstlich ist dann kann man ihm unter Umständen in Absprache mit dem Tierarzt schon Zuhause vor dem TA Besuch ein leicht sedierendes Medikament geben, damit er nicht ganz so viel Stress hat.
Alternativ gibt es auch Tierärzte die Hausbesuche machen, vielleicht wäre er da dann etwas entspannter. -
Hatte er Ringe (rote Ringe) an der Stelle bevor der Knuppel kam?
Wahrscheinlich ist es eine Abwehrreaktion.
http://www.hautarztpraxisinsinzig.de/page10d2c46dae1.html
Ich würde die Stelle beobachten und gut reinigen, desinfizieren.
-
-
Hmm... wie ist es denn heute? Leicht gerötet ist es ja scheinbar noch. Ich würde es auch erstmal täglich desinfizieren und womöglich doch kurz mal zum Tierarzt, falls es nicht besser wird. Manchmal bleibt eine solche Beule leider bestehen, aber solange sich da nichts entzündet ist es halb so wild. Drück die Daumen, dass es bald wieder wird!
-
Ich würde es komplett in Ruhe lassen und den Hund daran hindern sich dort zu beißen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!