Hund hatte Zecke jetzt großer Stich
-
-
Mein Hund (2 Jahre) hatte vor 2 wochen eine Zecke diese wurde entfernt dadurch entstand ein großer Stich (ich kann leider kein Bild hinzufügen) er beißt sich an dieser stelle sehr herum ich denke weil es juckt. Tierazt ist die letzte Auswahl die wir hätten den er ist ein großer Angstbeisser. Habt ihr Ideen was man darauf schmieren könnte was man ihm geben könnte? Habe gelesen das Kokosöl hilft.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öl würde ich jetzt nicht drauf geben.
Octenisept oder ein anderes nicht brennendes Desinfektionsmittel und an der Luft heilen lassen. Vom dran Rumbeißen würde ich ihn abhalten, damit es sich nicht weiter entzündet. -
Wie sieht die Wunde aus: gerötet, entzündet?
Reinigen mit 3% Wasserstoff.
Wenn es entzündet ist: 2x tgl. mit Käsepappeltee abtupfen.
Wenn es nicht entzündet: einfach abheilen lassen( ev. Manuka-Honig draufgeben). -
Es ist nicht entzündet es ist nur dick und weiß würde ja gerne bild dazu fügen nur leider geht das wegen der größe nicht
-
Reinige es einmal und schau, das dein Hund nicht drangeht.
Photo wäre toll ( bei abload. kann man verkleinern). -
-
Wenn es zwei Wochen her ist, dürfte es nicht mehr dick sein. Oder beisst er seit 2 Wochen dran rum?
-
Achso, ich hab die 2 Wochen überlesen. Könnte auch eine Verkapselung sein. Die ist nicht weiter gefährlich. Vielleicht störts ihn etwas, sollte aber nicht schmerzhaft sein. Ich würds beobachten und wiegesagt den Hund davon abhalten dran rumzubeißen.
-
Er beißt abundzu daran rum z.b wenn er auf seiner Decke liegt man muss ständig aufpassen
-
Ist denn der Kopf drin geblieben? Dann kann das durchaus sein.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!