Beiträge von Svenja1998

    Hallo, seit einigen Wochen hat mein Hund des öfteren Probleme wenn er aufstehen will.

    Es handelt sich um einem rumänischen Mischlingshund (ich kann euch leider nicht sagen welche Rassen genau drin sind evtl Bordacollie aber was noch weiß ich selber nicht) circa 50cm groß. Er ist jetzt 5 Jahre wird im Juni 6 Jahre alt


    So..

    z.b er liegt in seinem Körbchen steht auf quietscht und schreiht ganz laut und legt sich wieder hin nach ein paar Sekunden kann er ganz normal aufstehen, oder er schläft unter dem Bett will vor krabbeln schreiht wieder auf. Es ist nicht regelmäßig, tagelang hat er keine sichtbaren Probleme ein anderen Tag passiert es 2-3x.. wir haben herausgefunden das die Leiden von seinem linken Hinterbein kommen. Natürlich haben wir den Tierarzt besucht (das ist mit meinem Hund leider nicht so einfach weil er Tierärzte nicht besonders mag)


    Der Tierarzt hat uns metacam und Schmerztabletten mitgegeben dadurch wurde es besser aber nun fängt es wieder an hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte? Ich habe vermutet das ihm das Bein einschläft oder sich einen Nerv einklemmt denn es ist nur wenn er längere Zeit liegt oder auf der linken Seite schläft.

    Zudem lege ich öfter ein wärmedecke auf sein Bein das entspannt ihn und er zeigt keine Probleme. Beim laufen toben rennen und sonstiges hat er keinerlei Probleme.. nur wenn er liegt... hat jemand sowas schon erlebt?


    Ich wollte jetzt erstmal euch um Rat fragen bevor ich zum Tierarzt mit ihm fahre denn er kann meinen Hund nur behandeln indem er ihn schlafen legt und das möchte ich nur im Notfall machen lassen.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    wie schon gesagt ich gehe in die Hundeschule und trainieren schon das Problem.
    Trotzdem geht es mir darum das ich meinen Hund nicht einsperren werde nur weil er sich so Benimmt .. solche Probleme bekommt man nicht mit 1x üben hin.. Das dauert lange aber die Hauptsache ist das wir es überhaupt machen!


    War ja auch nicht böse gemeint.. mich hat persönlich nur diese Aussage genervt .. Das mein Hund mit so einem Problem dann nicht raus soll... habe das jetzt auch ein bisschen hochgespielt das tut mir leid..

    Hallo frauchen07
    Ich habe geschrieben mein Hund kommt die nächste Zeit nur mit Aufsicht und leine raus solange das Zaunproblem noch nicht gelöst ist ...
    Zum zweiten Punkt an unserem Problem das er sich nicht mehr so benimmt wird gerade gearbeitet und ich werde meinen Hund sicherlich nicht einschließen nur weil er sein Grundstück verteildigt ... Es ist ja nicht so das ich ihn das erlaube... er wird sofort vom Zaun geholt.


    und tut mir leid aber nur weil mein Hund ein Problem mit anderen hat bzw sein Grunstück verteildigt soll er in Zukunft nicht mehr raus?
    Würdest du dann auch zu einem Menschen sagen weil er eine Krankheit oder anderes hat.. "Du darfst nicht mehr raus das stört die Gesellschaft?"


    Sorry für mein Beispiel aber ich finde das Sowas nicht geht... Ja mein Hund ist durch den Zaun und wir haben sofort reagiert bzw. tun wir damit Sowas nicht mehr passiert. Aber nur weil er eine unverträglichkeit hat soll er nicht mehr in den Garten dürfen???
    Bei aller Liebe aber dann dürfte man ja mit solchen Hunden auch nicht mehr auf die Straße gehen ...
    Tur mir leid für meine Aussage und ich will niemanden angreifen!

    Sichtschutz ist schon in Planung ^^


    und mit provozieren meine ich das man jeden Tag mit seinem Hund an einem Grundstück vorbei läuft wo man weiß das dort 2 Hunde sind die verrückt spielen... (ich persönlich meide solchr Grundstücke für meine Sicherheit und die meiner Hunde) wenn man dann noch jedes mal seinen Hund dort hin pinkeln lässt (in einem Dorf) was man nicht tun sollte... tut mir leid aber ich bin der Meinung das sich so was nicht gehört .. man kann mit seinem Hund sehr gut weitergehen und ihn auf die Wiese machen lassen. Das wäre meiner Sicht kein Problem


    und wenn man dann noch jedes mal "trödelt" oder stehen bleibt... irgendwann sehe ich das als provokant.. vielleicht ist das jetzt nur meine Meinung so ... Ich wollte damit keinen zu Nahe treten oder beleidigen.

    Wieso sollte der Hund in der Öffentlichkeit nicht unangeleint laufen. Wir haben auch eine Unverträgliche und einen Netten. Auch die Bo läuft ohne Leine und Maulkorb. Sie hört wie ne eins und wir laufen da, wo es übersichtlich ist. Und wenn andere Hunde kommen, wird angeleint. Fertig. Wenn andere Hunde doch mal zu nah kommen sollten und ihr ins Maul springen möchten, werden die von Sammy und mir geblockt und mein Mann tritt mit ihr den Rückzug an

    ich bin komplett deiner Meinung! So wird das bei uns auch gemacht. Ich finde es Quatsch das mein Hund nicht ohne Leine laufen darf nur weil er eine unverträglichkeit hat .. sofern man die Anzeichen weiß und gleich reagiert wird da nichts passieren!

    Das verstehe ich.
    Wir haben uns natürlich sofort 1000x entschuldigt und uns um das Wohl des Hundes erkundet.


    Ich meine nur mit meiner Aussage das es immer wieder Menschen gibt die es oft provozieren... das entschuldigt natürlich nicht das mein Hund durch den Zaun ist.


    Der Zaun wird erneuert und ausbruchsicher gemacht und dann kann nichts mehr passieren. :bindafür:


    Es ist leider passiert. Es hätte nicht passieren dürfen und wird auch nicht mehr das ist ja wohl das wichtigste!
    Aber ich übernehme die Verantwortung und verstehe die Frau sehr gut!


    Ich bedanke mich für eure Antworten und ich bin sehr erleichtert das nichts schlimmeres passiert ist und es wird auch nichts mehr geschehen!
    :bindafür:

    Ich wäre auch komplett sauer wenn mein Hund angegriffen wird (was schon öfters vorkam)
    Aber das er vom Grundstück entweichen konnte war nicht mit Absicht. Das dort im Zaun ein Loch war wusste zu diesem Zeitpunkt niemand.. sonst wäre das nicht passiert.