Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Gestern hab ich eine Woche Urlaub in Wassenaar gebucht. Freu mich schon total.
    Diesmal geht's aber ohne Hunde. Sie dürfen nämlich nicht mit :flucht: . Meine Mama zieht dann bei uns ein =)

• Wir sind ja eingefleischte Usedomurlauber, aber durch die Erwärmung der Ostsee auf fast 25 Grad wird wegen einer hohen bakteriellen Belastung vor dem Schwimmen in der Ostsee gewarnt und man weiß auch nicht, wie die Hunde mit diesen Bakterien klarkommen, wenn sie beim Schwimmen Wasser schlucken.
    Nun suchen wir eine Alternative. Wer hat Erfahrungen mit Texel?

• Wer hat Erfahrungen mit Texel?

Texel ist wunderschön, aber ich finde schon sehr teuer zur Hauptsaison.

Juliandorp, Callantsoog sind zu empfehlen. Zwar auch nicht billig, aber günstiger als Texel.

Wir machen immer Tagesausflüge nach Texel, was auch immer sehr schön ist.

Auch Südholland hat schöne Ecken, laut Aussage von Freunden. Wir waren jedoch noch nicht dort.

GLG, Tigre

• War schon mal jemand auf dem Dünencampingplatz in St. Martenzee? Überlege gerade spontan für ein, zwei Nächte nach Holland zu düsen und das gute Wetter auszunutzen.

• Wer hat Erfahrungen mit Texel?

Wir waren schon oft auf Texel. Wir sind total begeistert von Texel.
    Wir sind immer in der Umgebung von De Koog. Da hat man Wald, Dünen, Meer recht nah bei einander. Man kann, wenn man eine etwas größere Runde läuft im Wald, in denen Dünen und am Strand lang laufen.
    Die andere Seite ( Ostseite) finden wir nicht so schön. Da gibt es keinen Strand und auch nur einen breiten befestigten ( Beton) Weg.

Hier Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread Beitrag 48 und 49 habe ich auch schon Bilder eingestellt.

Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Schweden aber das klappt nicht, so wollten wir dann nach Texel aber das klappt leider auch nicht. Mein Mann weiß gar nicht ob er dieses Jahr Urlaub nehmen kann und wenn er welchen nehmen kann wann das ist.

Von den Preisen her finde ich geht es eigentlich. Wir waren aber auch immer außerhalb der Hauptsaison da. Wenn man mehrere Tagesausflüge nach Texel machen möchte, dann muss man jedes mal 37 Euro ( von Freitag bis Montag) oder 26 Euro von (Di-Do) bezahlen.

LG
    Sacco

• Vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Bilder gefallen mir alle sehr gut, so dass ich mich auf Wohnungssuche begeben werden. Ist gar nicht so einfach, denn wir wollen im September fahren.
    Die Umgebung von de Koog ist toll, vor allem gefällt mir, dass es dort Wald gibt.

• Wir wollen nächstes Jahr gerne auch nach Holland fahren entweder im Mai oder Juni .
    Wir suchen eine Ortschaft die in der Nähe von Strand ist, aber nicht so überfüllt ist hat jemand eine Idee ?
    Wichtig wäre eigentlich nur dass der Strand halt nicht zu weit weg ist, höchstens so 3 km und dass man nicht mit der Fähre fahren muss, also Texel kommt deswegen leider nicht in Frage .
    Schön wäre auch wenn der Strand vllt etwas länger oder breiter ist damit man ausweichen kann .
    Vllt hat jemand ja eine Idee :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!