Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Achsoooo.
    Also es sind ca. 490km und ca4h 45min. Wir machen aber dazwischen immer eine Pause und mit etwas mehr Verkehr liegen wir dann bei ca gemütlichen 5,5-6h :)
    Bei euch sind's um 250-300km länger oder?

  • Bei euch sind's um 250-300km länger oder?

    Laut Google Maps sind es etwas über 700km und somit gute 7 Stunden.


    Mit einer Pause haben wir auf der Hinfahrt glaube ich 8 und auf der Rückfahrt 10 Std gebraucht (ohne Pause glaube ich :tropf: ).


    Für so Kurztrips geht es also für mich immer nur an die geliebte Ostsee reicht vollkommen. :D

  • Ostsee ist dann für uns weiter :D bzw Usedom zB knapp 800km. Scharbeutz und Grömitz liegen aber zB in etwa gleich wie Callantsoog.


    Ach ich freue mich so darauf! War dann ziemlich exakt zwei Jahre nicht am Meer. Das wird so schön :) (in der Hoffnung, dass Abby da durch ist mit ihrer Läufigkeit :tropf: :fear: )

  • Wir fahren über 1000km um an die heißgeliebte Nordsee zu kommen... *seufz*


    Aber mir ist es jeder einzelne km wert!


    Wenn alles nach Plan läuft fahren wir im Sommer definitiv wieder... dann mit rollendem Eigenheim... :applaus:

  • Hallo zusammen,
    wir (meine Frau, meine Mutter und ich) wollen nächstes Jahr auch das erste mal mit unserem Labrador Henry in den Urlaub fahren. Wir haben uns jetzt aber mal Holland rausgesucht, wo wir im Mai 2018 hinfahren wollen.
    Habt ihr denn irgendwelche Tipps, wo man denn am schönsten/besten hinfahren kann? Wir haben mal Renesse rausgesucht mit einem Ferienhaus.
    Würden uns aber gerne noch weitere Tipps anhören, wo vielleicht der ein oder andere schon mal war.
    Schöne Grüße aus dem Schwarzald

  • Hi,
    Renesse liegt auf Zeeland. Da können dir die Leute im Zeeland Thread sicherlich besser helfen.


    Wir reisen gerne nach Callantsoog.
    Im Mai würde sich Noordwjik anbieten, da dürfen die Hunde bis Ende Mai ganztägig ohne Leine noch an den Strand :)

  • @KnuffelHenry Renesse soll traumhaft schön sein. :herzen1: Ich selbst war noch nicht dort, aber Bekannte von uns, die waren hellauf begeistert.


    Was sucht ihr denn? Attraktionen und viel Trubel (in der NS ja sowieso weniger), Nähe zu Großstädten oder reicht euch einfach die endlos weite Natur, mit riesigem Strand etc?

  • @KnuffelHenry Renesse soll traumhaft schön sein. :herzen1: Ich selbst war noch nicht dort, aber Bekannte von uns, die waren hellauf begeistert.


    Was sucht ihr denn? Attraktionen und viel Trubel (in der NS ja sowieso weniger), Nähe zu Großstädten oder reicht euch einfach die endlos weite Natur, mit riesigem Strand etc?

    Also wir können ja dann entsprechend fahren um z.B. größere Städte zu sehen. Von dem her ist es eigentlich egal. Wir sind für jeden Vorschlag offen. Schöne Grüße

  • Ich überlege gerade ernsthaft, ob es IRGENDWO am holländischen Nordseestrand einen Flecken gibt, der NICHT wunderschön ist. :D Nee, ernsthaft, da kannst Du wirklich jeden Ort nehmen, Du wirst überall eine tolle Zeit haben. Selbst bei Orten wie Scheveningen, die etwas trubeliger sind, ist man ja ruckzuck rechts und links raus aus der Menge und hat Platz ohne Ende.

  • Ja, ich fand sowohl Renesse, Texel als dieses Jahr auch Nordholland, alles sehr schön. Kann mir vorstellen, dass es im Mai aber schon voller ist in Renesse als in Nordholland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!