Nochmal zu: Hund bellt/knurrt andere Hunde an (an Leine)
-
-
Hallo,
ich musste erst anfangen meinen Hund zu "maßregeln" bzw abzubrechen, weil er sonst sein hysterisches Kläffen gar nicht unterbrechen KONNTE. Seit dem geht es auch mit dem Training viel besser voran und er fährt insgesamt viel schneller wieder runter. Das wäre vorher gar nicht möglich gewesen. Ich habe mich auch vorher 1 Jahr lang gesträubt einen Abbruch zu nutzen und dachte mit nur positiver Verstärkung wird es irgendwann gehen, aber wenn der Hund so in seiner eigenen Welt gefangen ist, dass er da allein nicht raus findet und sich selbst so stresst, finde ich ein Abbruchsignal definitiv sinnvoll.
Das kommt eben wirklich immer auf den Hund an. Meiner hat teilweise gar keine Luft mehr geholt und wirklich sehr hysterisch gekläfft, was man teilweise auch als Schreien interpretieren könnte. Und da würde ich mich eben immer fragen was den Hund mehr stresst, ein Abbruch meinerseits oder die Aktion an sich wenn man selbst das einfach ignoriert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nochmal zu: Hund bellt/knurrt andere Hunde an (an Leine)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, man kann sich alles drehen wie man will.
Leinen sind Äpfel, Clicker/Geräusche sind Birnen.
Der Rest geschrieben von Ersthundhaltern mit Chiwawas.
Ja.
Genau so isses.Ihr habt recht.
Lernt nichts dazu.
Eure Erfahrungen sind genug. -
Okay, man kann sich alles drehen wie man will.
Leinen sind Äpfel, Clicker/Geräusche sind Birnen.
Der Rest geschrieben von Ersthundhaltern mit Chiwawas.
Ja.
Genau so isses.Ihr habt recht.
Lernt nichts dazu.
Eure Erfahrungen sind genug.Und wem willst Du damit was sagen?
Übrigens: Chihuahua
-
Chiwawahaltern als 1. HUND Halter und Labbie Ersthundhalter hatte ich angesprochen.
-
-
-
Wenn bei jemandem klickern gut funktioniert ist das toll. Meins ist es auch nicht.
es ist ein Fluch des Internets, daß Antworten gar nicht richtig gelesen werden.
ich hab NICHT geschrieben: Klickern ist das einzig wahre, sondern ich habe geschrieben:
"Und wenn Du Dich irgendwann einmal wirklich auseinandersetzt, anstatt zu urteilen ohne Wissen und vor allem Erfahrung, dann wirst Du auch verstehen. "Nicht, was nun besser ist oder nicht.
-
ich hab NICHT geschrieben: Klickern ist das einzig wahre, sondern ich habe geschrieben:
"Und wenn Du Dich irgendwann einmal wirklich auseinandersetzt, anstatt zu urteilen ohne Wissen und vor allem Erfahrung, dann wirst Du auch verstehen. "Nicht, was nun besser ist oder nicht.
Dem schliesse ich mich an, denn ich habe geschrieben:
"Wenn bei jemandem klickern gut funktioniert ist das toll. Meins ist es auch nicht"
und nicht, was nun besser ist oder nicht.
-
ach nein, es ging doch darum daß spanish was verurteilt was er gar nicht kennt.
Nicht ob es ihm liegt oder nicht, ich hab deine Antwort schon richtig gelesen, aber es hat nichts damit zu tun was ich sagen wollte. -
Und was möchtest Du z.B. mir sagen?
(Ersthund = Chihuahua)Aus deinen Beiträgen zu gewissen Hilfsmitteln liest man raus, dass du dich damit nicht auskennst. Und das ist eben typisch für Hundehalter mit wenig Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen.
-
Aus deinen Beiträgen zu gewissen Hilfsmitteln liest man raus, dass du dich damit nicht auskennst. Und das ist eben typisch für Hundehalter mit wenig Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen.
Naja, können ja nicht alle die Weisheit mit der Schöpfkelle eingetrichtert bekommen haben.
Und was ich hier schreibe basiert auf 13 Jahren Hundehaltung. Anfänger bin ich also auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!