Kauzeug für Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauzeug für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde es auch vom Hund abhängig machen. Acid hat als Welpe alles einfach geschluckt - deswegen hat sie nur sehr große Kauteile bekommen, an denen sie wirklich kauen musste. Sierra dagegen kaut auch den kleinsten Krümel mindestens 50 mal.
      Inzwischen hat Acid aber auch kapiert, dass man mit den Zähnen kauen kann ;)


      Während des Zahnwechsels sollen übrigens frische Weidenzweige helfen. In der Rinde ist wohl ein Aspirin-ähnlicher, entzündungshemmender Wirkstoff, der das Zahnfleisch beruhigt.

    • Während des Zahnwechsels sollen übrigens frische Weidenzweige helfen. In der Rinde ist wohl ein Aspirin-ähnlicher, entzündungshemmender Wirkstoff, der das Zahnfleisch beruhigt.

      Ich denke den Tipp merke ich mir für später mal, wir haben so eine schöne, große Weide :bindafür: vielen Dank

    • Jenny hat als Welpe Rinderhautknochen bekommen, welche sie auch heute noch bekommt. Allerdings konnte sie die als Welpe kaum zerkauen, sodass sie nur ganz wenig davon fressen könnt.


      Wenn es für den Welpen weich sein soll, kann ich die Sticks und Taler (Huhn oder Ente) von Vitakraft sehr empfehlen. =)

    • Welpen bekommen hier grundsätzlich den gleichen Knabberkram wie die Großen, allerdings achten wir darauf, dass alle Hunde ca. gleich lang brauchen werden.


      Die Torgas-Wurzeln hatten wir auch, sie sind aber in (Miet-)Wohnungen nicht unbedingt empfehlenswert, da sie sehr laut sind, wenn der Hund sie auf den Boden fallen lässt. Nachdem uns andere Mieter darauf aufmerksam gemacht haben, dass man das im ganzen Haus wirkt, haben wir die Wurzeln weggepackt.


      Ansonsten bekommen unsere Hunde: Spielzeug (Kuscheltiere, Taue, Kongs), Kartons, getrocknete Rinderohren (mit Fell), Rinderfellstreifen, u.a. und ca. 1x die Woche gibt's Fleisch mit knorpeligem Knochen (roh natürlich).




      Während des Zahnwechsels sollen übrigens frische Weidenzweige helfen. In der Rinde ist wohl ein Aspirin-ähnlicher, entzündungshemmender Wirkstoff, der das Zahnfleisch beruhigt.

      Weide enthält Acetylsalicylsäure, was der Wirkstoff von Aspirin ist. Allerdings kann man bei einem Naturprodukt die Dosis schlecht einschätzen. Zudem wirkt Aspirin u.a. blutverdünnend, was bei Wunden dazu führen kann, dass sie sich schlecht bis gar nicht schließen wodurch der Blutverlust unnötig hoch ist.


      Ich sehe keinen Grund dazu, meinem Hund während des Zahnwechsels Schmerzmittel zu geben; und Aspirin meide ich aufgrund der blutverdünnenden Wirkung grundsätzlich.




      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!