Welche Infos braucht eine Züchter-Webseite?

  • Wie würde das dann ablaufen, wenn jemand mit seinem 5-jährigen Hund einen Garantiefall hat und der Hund eine Erbkrankheit aufweist?Welche Erbkrankheiten beinhaltet die Garantie bei deinen Bangkaews?


    wir haben bei Erbkrankheiten:


    HD / ED, Collie Eye Anomaly


    Katarakt, Degenerative Myelopathie, Collie Eye Anomaly


    Da über nehmen wir alle Kosten.


    Bei Ausstellungsfehlern die sich nach den ersten zwei Ausstellung zeigen z.B. zu kleine Ohren, fehlen von mehr als zwei Zähnen, keine Mandelaugen, Augenfarbe Verschieden ( Schwarz oder Braun ist nur Erlaubt ) da nehmen wir den Hund entweder zurück oder wir Erstatten 30% vom Kaufpreis zurück.


    Wir haben damit aber bis her noch nie Probleme gehabt da unsere Hunde Top Fit sind.


    Aber wieso wir das gemacht haben, ist auch schnell Erklärt da es in den 70 / 80 Jahren als der Verbrauche gemeint hatte der Hund könnte etwas kleiner sein, da haben Geldgeile Züchter Einkreuzungen von Mittelspitzen vor genommen und damit kamen dann auch die Krankheiten.


    Mein Schwiegervater der unsere Zucht 1949 Gegründet hat, der hat sich an dem Wahnsinn nicht Beteiligt und so sind seine Hunde verschont geblieben und die ersten Hunde hatte ich ja von ihm,aber ich wollte eben keinen Stress mit Käufern weil sich das ja auch Rumgesprochen hatte mit den Krankheiten und aus dem Grund habe ich das mit der Garantie dann auch gemacht.


    Ich habe dafür eine Versicherung die im Schadenfall die Kosten für Erbkrankheiten über nimmt, bei Ausstellungsfehlern die eben erst in Laufe der Zeit wenn der Hund älter ist Sichtbar werden da Trage ich die Kosten selber.


    Aber auch da musste ich bis her nichts Zahlen, weil ich eben genau weiss was ich Verpaare und sollte so was doch mal Vorkommen dann würden diese Hunde sofort aus der Zucht raus gehen, aber ich glaube so weit wird es nicht mehr kommen denn jetzt 2017 das war mein letzter Wurf, einmal muss ja nach 18 fast 19 Jahren mit 16 Würfen Schluss sein.

  • Naja es klingt alles etwas...anders...
    Auch das mit den Hunden der Behoerden. Ist ja nicht so, dass es bei euch keine Zuechter von Gebrauchshunden (nach FCI) gibt. Und das diese Hunde das Klima nicht abkoennen klingt doch etwas seltsam ;)


    das ist nicht seltsam das ist so, ich kam das zweite mal nach Thailand mit einem DSH ein Jahr alt eine Hündin.


    Top Eltern Preis 1500 DM, mit ihr wollte ich hier Züchten da kannte ich die Bangkaews noch nicht.


    der Hund war gerade 2 Jahre alt da ging es schon Los, mit Demodex 4 Monate habe ich damit rum gemacht, nach 7 / 8 Monaten hatte sie Würmer übertragen durch Moskitos wieder zum TA, dann 1 Jahr später wurde sie von einer Schlange gebissen wieder zum TA 2 Wochen hat das gedauert bis Sie wieder richtig Gefressen hat, dann nach ca. 9 Monaten bekam sie die Reute das Fell ging ihr aus und sie hat nicht mehr Gefressen und musste somit Künstlich ernährt werden und dabei bekam sie dann auch Fieber und Durchfall und 3 Wochen später war sie Tot und das mit gerade mal 5 Jahren.


    Ein freund von mir hatte einen Rottweiler auch ein Super Hund von sehr guter Abstammung, aus Deutschland bei dem war fast das gleiche der wurde gerade mal 6 Jahre alt.


    Und meine Tierärztin berichtet mir auch immer das sie nur mit Europäischen Hunden so viele Probleme hat, ihr gehört ein Tierkrankenhaus hier bei mir in Pattaya und da komme ich immer mal vorbei und Trinke wenn ich Zeit habe auch da einen Kaffee und da sehe ich doch was da so da ist oder was da alles kommt.


    Die letzte Woche war ich auch bei ihr,, weil ich Verbandszeug für meine Hündin die sich mit einer von meinen Gebissen hatte gebraucht habe und da Lag in einer Box ein schöner Rottweiler der auch sehr Kräftig war, der hatte ein Hand grosses Geschwür am Bauch verursacht durch Zecken, du kannst mir schon glauben schenken, die Hunde sind nicht für die Tropen geschaffen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass direkt aus Europa importierte Hunde teilweise sehr leiden, aber welche die dort geboren werden.. War erst im Dezember für 3 Wochen in Thailand und habe viele europäische Rassen gesehen. Auch DSH und Rottweiler - denen schien es recht gut zu gehen. Und die meisten Soi Dogs, denen ich überall massenweise begegnet bin, waren Schäferhundmischlinge

  • Nochmal: Es gibt auch bei euch Zuechter dieser Rassen und Hunde die dort geboren wurden, kommen sehr wohl mit dem Klima klar! Ich kenne sogar ein Malizuechter in Thailand (die Mutter meines Ruedens kommt aus diesem Zwinger, allerdings war der Zwinger damals noch in den Niederlanden).

  • Murmelchen,


    Ich habe nicht gesagt das es keine Züchter dieser Rassen in Thailand gibt, ich Sagte dir nur das diese Hunde Probleme mit Klima haben, was dazu führt das sie schneller Krank werden.



    Foxxy,


    wenn Du wieder in Thailand bist dann Ruf mich doch einfach mal an, meine Tel.Nr. findest Du auf meiner Website, dann gehen wir mal zu Züchter von importierten Rassen und dann siehst Du selber was da Los ist.


    Und dann gehen wir mal zu TÄ / Tierkliniken deiner Wahl, von 10 Hunden die da sind kann ich dir heute schon sagen das bestimmt 7 davon entweder direkt Importe oder die hier Geboren sind.



    Die wenigen die direkt von hier sind, das mag sein das die schon mit dem Klima einigermassen Auskommen, aber was Nützt das wenn Sie sonst gegen jeden Insekten stich oder was weiss ich auch immer Anfällig sind.


    Und das Mischlinge nicht so Anfällig sind, das ist ja auch Allgemein auch Bekannt denn die kommen überall klar.

  • Nachtrag:


    im Grunde ist es mir ja auch egal wo wer und was Er für einen Hund kauft, ich weiss nur eins das ich hier keinen Import und auch keine Nachzuchten hier kaufen würde, genau so wenig würde ich auf die Idee kommen hier z.B Husky's züchten zu wollen, denn auch von denen weiss ich das Sie das Klima hier durchaus Überhaupt nicht Vertragen, klar gibt es auch die hier aber ich habe nun mal nicht die Zeit und die Lust mich Stunden lang zum TA zusetzen und abgesehen von den Kosten da muss ich das auch nicht haben.

  • Wuerdest du eine Rasse zuechten die mich interessieren wuerde und haettest solche Aussagen wie oben auf deiner HP (darum geht es hier ja): Bei mir waerst du raus...

  • Wuerdest du eine Rasse zuechten die mich interessieren wuerde und haettest solche Aussagen wie oben auf deiner HP (darum geht es hier ja): Bei mir waerst du raus...


    Du verkennst einfach die Situation, ich kann mir so gut wie alles Erlauben weil ich A sehr gute Hunde habe und B mir ist es doch gleich wo der / die sich ihren Bangkaew kaufen, ich zwinge doch keinen nur bei uns zu Kaufen.


    Und C ich muss doch nicht, ich kann Verkaufen das Unterscheidet mich ja von den meisten Züchtern.


    Und D ich muss doch auch nicht meine Hunde wie Saures Bier anbieten, z.B. in Zeitschriften oder auf Öffentlichen Plattformen wie z.B. bei Ebay kleinanzeigen usw.


    Ich gebe nur die Deckmeldung auf meiner Website bekannt, dann Ergänze ich das wenn die Welpen geboren sind und den ca. Abgabetermin, das ist alles was ich an Werbung mache.


    Aber wenn ich Gucke was da alles von Züchtern geschrieben wird nur um einen Welpen Los zu werden, das trägt dann nur zu meiner Belustigung bei und wenn dann Leute zu mir kommen, wie z.B. du mit einer solchen Aussage, wenn Du das nicht so machst wie ich mir das als Welpen Käufer vorstelle dann bist Du bei mir Raus, na Bitte schön das muss ich ja nicht haben, denn ich Suche mir meine Käufer aus, und nicht die mich und so lange das so ist, wird sich wohl auch nichts an meiner Art entern, klar ist schon das eben nicht jeder meine Art so ab kann, aber das geht mir Teilweisse auch mit anderen so aber ich mache mir da nichts draus ich nehme jeden so wie Er ist wenn es im Rahmen bleibt.


    ,

  • @kingbangkaew : Was unterscheidet für Dich einen Familienhund von einem Begleithund?


    Keine versteckten Anschuldigungen oder irgendwas, nur reine Neugier. ;)


    cattledog: Genau so etwas meine ich! Gerade bei den "Spaß- und Spielhunden" setzen die Züchter auf niedliche Beschreibungen und verharmlosen vieles. Gesundheitliche Problematiken werden meist gar nicht erwähnt. Das finde ich so schade. Rassen wie der Yorkshire Terrier kommen so zu ihrem schlechten Ruf und zur besseren Gesundheit trägt das sicher nicht bei.

  • Nachtrag:


    im Grunde ist es mir ja auch egal wo wer und was Er für einen Hund kauft, ich weiss nur eins das ich hier keinen Import und auch keine Nachzuchten hier kaufen würde, genau so wenig würde ich auf die Idee kommen hier z.B Husky's züchten zu wollen, denn auch von denen weiss ich das Sie das Klima hier durchaus Überhaupt nicht Vertragen, klar gibt es auch die hier aber ich habe nun mal nicht die Zeit und die Lust mich Stunden lang zum TA zusetzen und abgesehen von den Kosten da muss ich das auch nicht haben.

    Wie kommen denn deine Hund in unserem Klima klar oder hast du hier zu uns noch keine Welpen verkauft?

    @kingbangkaew : Was unterscheidet für Dich einen Familienhund von einem Begleithund?


    Keine versteckten Anschuldigungen oder irgendwas, nur reine Neugier.

    Das würde mich auch interessieren.


    Für mich sind alle Begleithunderassen Familienhunde.
    Und hier in Deutschland sind auch die meisten Gebrauchs- oder Jagdhunderassen i.d.R. sehr gute Familienhunde, was m.E. an der anderen Haltung als bei Euch liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!