Welche Infos braucht eine Züchter-Webseite?

  • Ja, sehe ich auch so. Ich finde, kingbangkaew hat jetzt genug beworben, dass ihre/seine (?) Zucht die beste ist. Insofern könnten wir jetzt mal zurück zum Ursprungsthema kommen.


    Mir persönlich ist die Präsenz einer Website von einem Züchter nicht sooo wichtig. Ich freue mich, wenn die einer gut pflegt ... ansonsten reichen mir die Kontaktdaten. Was ich wissen will, erfrage ich mir dann schon.


    Achnee, eins fände ich wirklich schön: Videos. Die sind für mich am Interessantesten. Am liebsten vom Beginn der Arbeit, später dann und was aus dem Alltag.

  • Wobei ich ja auch gerne nur aus Spaß an der Freude HP ansehe, und nicht nur, weil ich einen Welpen möchte. Aber selbst da interessiert mich, aus welchen Linien die Hunde kommen und welche Verpaarungen sie machen.

  • Ich finde es super, wenn Züchter eine inforeiche Homepage haben.
    Wichtig sind mir vorallem die gesundheitlichen Untersuchungen der Zuchttiere und der Nachkommen.
    Leider findet man oft Seiten wo nur hübsche Bilder der Nachzucht gezeigt werden, Infos zur Gesundheit findet man kaum, besonders bei Begleithunderassen.

  • @kingbangkaew : Was unterscheidet für Dich einen Familienhund von einem Begleithund?


    Keine versteckten Anschuldigungen oder irgendwas, nur reine Neugier. ;)


    cattledog: Genau so etwas meine ich! Gerade bei den "Spaß- und Spielhunden" setzen die Züchter auf niedliche Beschreibungen und verharmlosen vieles. Gesundheitliche Problematiken werden meist gar nicht erwähnt. Das finde ich so schade. Rassen wie der Yorkshire Terrier kommen so zu ihrem schlechten Ruf und zur besseren Gesundheit trägt das sicher nicht bei.

    @ReallyRed,


    ein Familienhund ist einer der sich mit allen aus der Familie Versteht.


    Unter einen Begleithund versteht man hier das es ein, mann Hund ist, also nur auf eine Person hört.


    Geschäftsleute, Geldboten usw. Bevorzugen diese Hunde, denn die lassen keinen an den Hundeführer ran, die Beissen auf Kommando sofort zu, Sie haben dann auch eine Prüfung von 3 Monaten hinter sich, aber um so einen Hund überhaupt Halten zu können bedarf es eine Genehmigung aber um die zu Bekommen, da spielen viele Faktoren eine grosse Rolle mit, man kann das mit einen Waffenschein vergleichen denn da wird Tatsächlich genauer Geprüft.


    Und solche Hunde müssen eben auch ein gewisses Aggressionsverhalten schon im Welpen alter zeigen und das erkenne ich auch sehr schnell.


    Ich sagte doch schon Thais die sich mit dieser Rasse auskennen die Sagen mir genau was Sie wollen.


    Ich weiss das ein Begleithund in Deutschland anders Bewertet wird , aber hier ist es nun mal so und das kann ich eben dann auch nur so weiter geben.


    aber dafür

  • Wie kommen denn deine Hund in unserem Klima klar oder hast du hier zu uns noch keine Welpen verkauft?

    Dackelbenny,


    doch ich habe schon Hunde nach Deutschland verkauft und die kommen mit dem Klima gut zurecht, denn es gibt Bereits 12 von meinen, die sich alle bester Gesundheit erfreuen und der nächste geht ende des Jahres nach Berlin und das ist einer von dem jetzigen Wurf der wurde gestern Verkauft.

  • Alle Infos nutzen nichts, wenn die Homepage des Züchters auf dem Stand der 90er Jahre stehengeblieben ist.
    Gelbe/Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, Werbepop-up, etc. schrecken Besucher so ab, dass auch die Infos nichts mehr nutzen

  • Nicht Deutschland bewertet Begleithunde anders. Das ist eine von der FCI festgelegte Gruppe....




    Was ich schrecklich finde, sind HP mit Glitzer und Blinkzeug. Und wenn einzelne Seiten vollgepackt sind mit Fotos. Ich meine nicht den reinen Fotobereich o.ae., sondern z.B. die News-Seite. Da brauch ich keine 200 Fotos...

  • Was ich auch wirklich grausam auf Züchter HPs fnde sind Wurfankündigungen ala


    "XY und Z haben sich getraut/geheiratet/waren in den Flitterwochen"


    da krieg ich ja echt immer das Würgen ... wenn eine Heirat wie Hundesex abläuft, will ich niemals heiraten.
    Generell diese Verniedlichung (insbesondere bie Kleinrassen und Begleithunden) wirken auf mich immer total suspekt/ unprofessionell (auch bei vielen Sheltiezüchtern).


    Absolut grausig! Und ich stimme dir zu, Murmelchen, alles an Blinkzeug, Glitzer, Gifs und anderem Schnickschnack (am schlimmsten noch MUSIK!!!!) veranlassen mich dazu die HP sofort wieder zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!