Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?
-
-
Ach @Sandy227, zum Glück darf sich in Deutschland noch jeder genauso anziehen, wie er es für richtig hält.
Und übrigens, über die Hälfte der Leute, die wir treffen, wissen gar nicht, was ich an der Leine habe.
Erst bei meiner Antwort "Pitbull" wird ab und an panisch die streichelnde Hand weggezogen.
"Ein Kampfhund??? So sehen die aber nicht aus!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil jeder sich nach außen so präsentieren darf wie er will.
Nur weil es Menschen gibt die so engstirnig sind und andere nur nach Äußerlichkeiten beurteilen heißt das noch lange nicht, dass sich jeder gefälligst anzupassen hat um es genau diesen engstirnigen Menschen recht zu machen.
Was wäre das für eine traurige, eintönige Welt. -
Weil niemand so rumlaufen muß, dass die biedere Allgemeinheit das abnickt!
Wenn ich provoziere, muss ich dann eben aber auch die Reaktionen ertragen, die ich damit hervorrufe.
Letztlich will ich dann ja auch Reaktionen. -
Mir fallen dazu auch die Punker mit ihren Ratten ein.
Klar, Ratten können tolle Haustiere sein, für die Punker waren/sind sie vor allem aber Mittel der Provokation gewesen.
Sicher oft nicht zum Vorteil der Ratten, die definitiv nicht immer artgerecht gehalten/behandelt wurden. -
Sicher oft nicht zum Vorteil der Ratten, die definitiv nicht immer artgerecht gehalten/behandelt wurden.
Woher hast Du denn diese Weisheit (dieses Vorurteil) schon wieder?
Im übrigen ist Dir sicherlich klar, dass es viele, viele Hundehalter gibt, die aussehen und sich verhalten wie der normalste Normalo der Welt... und den Hund trotzdem weit, sehr weit weg von artgerecht halten, oder?
-
-
Ich fahre sonst nicht leicht aus der Haut, aber Leuten zu unterstellen Sie würden sich diese Hunde holen um zu provozieren, das ist wirklich unter aller Kanone.
Meine beiden BM gehen bei den meisten Leuten gerne als dicke Boxer durch, was ist daran also provozieren?Die meisten Leute holen sich diese Hunde weil sie ihr Aussehen und ihr Wesen toll finden, nicht um Leute zu provozieren. Idioten gibt es übrigens unter den Haltern jeder Rasse, ob nun groß oder Kleinhunde, lang oder kurzhaar...
Ich Frag doch nicht bevor ich mir einen Hund holen die Allgemeinheit ob sich eventuell jemand von dem Anblick gestört fühlt.
-
Stimmt. Aber es macht eben einen Unterschied, ob die Mitmenschen sich über das Gefkläff oder die Hundehaufen kleiner Biester ärgern oder ob sie regelrecht Angst um ihr Leben haben, wenn sie in 1km Entfernung einen Listenhund sehen.Und leider gibt es eben doch einige Listenhundhalter, die auch nicht besonders vertrauenserweckend aussehen. Und wenn es auch tief in ihrem Herzen alles sanfte Lämmlein sein mögen (die Halter), frage ich mich dann doch, warum man sich dann nach außen so anders geben muss. Und dann eben sich auch noch mit dem entsprechendn Hund schmücken tut.
Unfassbar, wie voreingenommen und intolerant Menschen sein können, sogar HH untereinander.
Ich möchte denjenigen sehen, der auf einen Kilometer Entfernung einen "Listenhund" erkennen kann (und dann "um sein Leben" fürchtet).
Übertreibung kann ja durchaus ein Stilmittel sein, aber das ist echt lächerlich. -
Ich kenne übrigens 2 tätowierte, kräftige Männer mit "entsprechendem
" äußeren Auftreten, die sich Pekinesen halten. Einmal, weil sie sie toll finden, aber auch weil sie sich über die Reaktionen auf der Straße von der biederen Allgemeinheit gerne regelmäßig halb tot lachen.
Weil diese Allgemeinheit gar nicht verstehen kann, dass "so einer" sich so ein Hündchen anschafft, der sollte doch lieber....
Ich schätze mal, das provoziert den Durchschnittsbrei mehr als ein "typischer Kampfhund"
-
Okay 1 km mag übertrieben sein, ich habe aber Bekannte, die so reagieren.
Die haben wirklich Angst vor diesen Hunden.
Klar, ist das Quatsch und unbegründet, aber so schlecht ist der Ruf mancher Rassen eben inzwischen oder auch immer noch. -
Ich kenne übrigens 2 tätowierte, kräftige Männer mit "entsprechendem
" äußeren Auftreten, die sich Pekinesen halten. Einmal, weil sie sie toll finden, aber auch weil sie sich über die Reaktionen auf der Straße von der biederen Allgemeinheit gerne regelmäßig halb tot lachen.
Weil diese Allgemeinheit gar nicht verstehen kann, dass "so einer" sich so ein Hündchen anschafft, der sollte doch lieber....
Ich schätze mal, das provoziert den Durchschnittsbrei mehr als ein "typischer Kampfhund"
Das ist wirklich eine gute Masche.
Angeblich stehen Frauen ja grundsätzlich auf Männer mit Schoßhunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!