Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

  • Herrje...überall werden Tiere für den Verzehr gezüchtet.
    Für einen Löwen ist ein ein Giraffenbaby nunmal eine natürliche Beute..sie haben es vorher getötet um der Giraffe die Panik vor dem Löwen zu ersparen. Es war kein Platz für einen Giraffenbullen also wird er Futter für andere Tiere...klingt blöd, aber so ist es nunmal am sinnvollsten für alle.
    Unsinnig wäre gewesen das Tier zu töten und dann ab in die Tonne....die Verwertung von Futtertieren ist das Normalste der Welt.
    Lieber vor Ort gezüchtet..geschlachtet und verfüttert als ewig durchs Land kutschiert wie andere Tiere die wir so essen und verfüttern.


    Zu dem Gorilla: Wie man auf den ungeschnittenen Video ganz klar sieht bestand enorme Gefahr für das Kind...das die Mutter einen Teil der Schuld trägt ist vollkommen klar.
    Letztendes eine traurige und schreckliche Sache...denke jeder der Beteiligten hätte sich das anders gewünscht.
    Aber manche Dinge sind eben so wie sie sind

  • Das töten der Giraffe war nicht unsinnig, unsinnig wäre es gewesen das Tier zu töten und dann das Fleisch wegzuschmeissen. So haben andere Tiere noch was davon.

    Doch ! Das töten dieser Giraffe war unsinnig ! Denn sie hätte einige Abnehmer gehabt. Sie hätte in einem anderen Zoo weiter leben können.
    Also, lieber töten als weiter zugeben ? Das kann und will in meinen Kopf einfach nicht rein, sorry !

  • Es geht jetzt nicht um den Verzehr, den wir Menschen oder Hunde brauchen !Du trittst grade eine Reise von einem getöteten Giraffen Jungtier in die Lebensmittelindustrie der Allgemeinheit an.
    Mir geht es um das Töten der Giraffe. Das war sehr unsinnig. Es wäre von anderen Zoos gerne übernommen worden.
    Giraffen werden auch nicht in massen als Futtertiere, wie Schweine, Rinder, Hühner u.s.w. gezüchtet.
    Naja, mein Hund hat noch keine Giraffe gefressen :ka:

    wieso soll es bitte unsinnig sein Futter für ein Raubtier bereit zu stellen ?
    Wenn man es nicht getan hätte , dann wären mehrere (wohl nicht nur eins ) andere Tiere geschlachtet worden.


    Bist das nicht du mit dem Allergiker der Pferdefleisch bekommt ? Was denkst du wo das her kommt ?
    Schon mal was von z.B. Überproduktion von Haflinger und Noriker Fohlen gehört ? Da gäbe es auch Leute die die nehmen würden .. Dann sähe es nur für deinen Hund irgendwann echt Mau aus.



    Wenn den Menschen mittlerweile so der Bezug zur Realität fehlt , dass sie nicht verkraften wenn es eben mal kein gesichtsloses Tier ist was geschlachtet wird , dann ist DAS das Problem , nicht das die Giraffe verfüttert wurde .

  • Mir geht es um das Töten der Giraffe. Das war sehr unsinnig. Es wäre von anderen Zoos gerne übernommen worden.


    Eben nicht, weil der Giraffenbulle auf Grund seiner Erbsubstanz nicht interessant war und in allen Zoos mit Kapazitäten Inzucht gedroht hätte.


    Und nochmal, wo ist der Unterschied, ob nun eine Giraffe getötet wird, um die Löwen zu füttern oder ob man 4 Kühe schlachtet, um die gleiche Menge Fleisch zu bekommen?
    Raubtiere brauchen Fleisch und da jetzt ein moralisches Dilemma draus zu machen, weil es diesmla von einer Giraffe kommt und der Zoo da kein Geheimnis draus macht, finde ich schon seltsam.


    Von der moralisch-ethischen Seite aus betrachtet, würde ich sogar sagen, dass die Tötung von Marius deutlich vertretbarer war. Denn er dürfte eine wesentlich tierschutzgerechtere Aufzucht, ein stressfreieres Leben und einen stressfreieren Tod gehabt haben, als das durchschnittliche europäische Mastvieh.

  • Also, lieber töten als weiter zugeben ? Das kann und will in meinen Kopf einfach nicht rein, sorry !

    Dann hätte sich die Fragestellung irgendwann bald in irgendeinem anderen Zoo mit männlichem Giraffen-Nachwuchs aufgetan.


    Solange die Zucht noch nicht dahingehend manipuliert wird, dass nur gewünschte Geschlechter fallen, wird das immer wieder vorkommen.


    Und ich verstehe es immer noch nicht - wäre der Giraffen-Jungbulle nicht verfüttert worden, wäre stattdessen ein anderes Tier gestorben, um verfüttert zu werden - was ist daran besser oder moralisch weniger verwerflich oder verständlicher?


    LG, Chris

  • Doch ! Das töten dieser Giraffe war unsinnig ! Denn sie hätte einige Abnehmer gehabt. Sie hätte in einem anderen Zoo weiter leben können.Also, lieber töten als weiter zugeben ? Das kann und will in meinen Kopf einfach nicht rein, sorry !

    Willst du dann jede Kuh oder Schwein was ein Schnitzel werden soll an Gnadenhöfe abgeben? Ein paar Plätze würden sich sicher finden...aber Raubtiere müssen fressen...wo soll das Fleisch herkommen wenn man die Schlachttiere alle "rettet"?

  • Schon mal was von z.B. Überproduktion von Haflinger und Noriker Fohlen gehört ?

    Giraffen sind aber nicht in der Überproduktion .


    Bist das nicht du mit dem Allergiker der Pferdefleisch bekommt ? Was denkst du wo das her kommt ?

    Du, ja , das bin ich, wie viele andere auch, und ?
    Wo das herkommt ? Tja, vielleicht vom Schlachthof ? Wo viele Tiere eine lange grausame Reise antreten ?


    Und was hat das alles jetzt mit der getöteten Giraffe zu tun, die viele Interessenten gehabt hatte ?

  • Wenn den Menschen mittlerweile so der Bezug zur Realität fehlt , dass sie nicht verkraften wenn es eben mal kein gesichtsloses Tier ist was geschlachtet wird , dann ist DAS das Problem , nicht das die Giraffe verfüttert wurde .

    Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich der Knackpunkt bei vielen Menschen ist.


    Siehe die Wolfsgeschichte mit Kurti und Co, siehe berühmte Nutztiere wie Schweinchen Babe und siehe eben auch die Zootiere, die aus der Anonymität herausgetreten sind.


    Solange ein Tier aus einer anonymen Masse stammt, ists ok für die meisten.
    Aber sobald man einen noch so kleinen persönlichen Bezug zu einem Tier bekommt,
    ists auf einmal nicht mehr ok.


    Ich glaub, es wird Zeit, dass ich das Forum mit Rinder-Bildern zuspamme. :D


    LG, Chris

  • @RedPaula der Zoo hat sich nunmal dazu entschieden, dass es sinnvoll wäre die Giraffe zu schlachten und zu verfüttern. Genauso wie DEIN Fleisch wahrscheinlich von einem Pferdezüchter kommt, der sein Fohlen nach dem Besucheransturm möglichst schnell loswerden wollte.


    Warum ist das eine jetzt in Ordnung und das andere nicht? :ugly:


    Selbst wenn es Interessenten gab und der Zoodirektor oder wer auch immer, sich für die Schlachtung und GEGEN ein weiterleben entschieden hätte... jedesmal, wenn du ne Dose aufmachst, tust du nichts anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!