Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
keine Ahnung?
Vielleicht, dass Da einer nicht mehr Ahnung von Rassehundezucht im Allgemeinen hat als B*ld-Zeitungsniveau-Dokus vermitteln wollen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dann denkt mal nach :)
Wird das hier ein Ratespiel oder weißt du selbst nicht, was du damit bezwecken wolltest?
-
Der VDH setzt doch nur Mindestmaßstäbe.
Würde die Menschen alle gründlich ihre Rasse und ihre Züchter und ihren Hund aussuchen gäbe es diese Rassehundprobleme gar nicht.Also:
Erst im Dorgforum anmelden, sich genau beraten lassen und dann erst den Hund kaufen. Dann kann nix mehr passieren.
-
Hier fehlt ein Moderator.
Das Forum mag ja Unterhaltungswert haben, Sinn machen die "Diskussionen" hier so nicht. -
Du möchtest einen mittelgrossen Doodle, aber keinen Standard.
Ach so
Eine Rasse kenntzeichnet sich dadurch aus, dass die Hunde sich im Verhalten ähneln und meistens ähnlich im Aussehen sind.Wobei Felllänge und Farbe bei einigen Rassen WURSCHT ist, bei Showzuchten absolut nicht.
Was soll der Mitteldoodle sein? Wie hoch, was für Fell?
Welche Eigenschaften?
Übrigens: beim Elo gibt es 4 Variaten in denen quasi jede Farbe erlaubt ist (klein/groß und langhaar/Kurzhaar). Der Elo hält seine "Werbeversprechen" auch nicht zu 100%, allerdings könnte man dies mit ein klein wenig Hirn beim Käufer auch erledigen.Aber viel wichtiger: was ist für dich ein "tadelloses Wesen"? Wenn ich es beschreiben müsste würden die ganzen Schäfer komplett rausfallen (vor allem Mali und Herder), dafür würden es meiner Meinung nach Hüte- und Herdenschutzhunde treffen. Frag ich nun aber nen Hundesportler dann ist für den der grundlegende Charakter eines Herdenschutzhundes so ziemlich das letzte was er haben will.
Ach ja, bisher wird nur auf die "üblichen, bekannten" Erbkrankheiten eingegangen. Aber können sich Pudel und X (beliebige Rasse einsetzen) nicht auch Krankheiten teilen die nicht als "typische Rassekrankheit" bekannt sind, auf die also eigentlich nicht getestet wird und die dann ausbrechen?
-
-
Wird das hier ein Ratespiel oder weißt du selbst nicht, was du damit bezwecken wolltest?
doch ich weiß, was ich damit bezwecken möchte;-)
-
Erst im Dorgforum anmelden, sich genau beraten lassen und dann erst den Hund kaufen. Dann kann nix mehr passieren.
schau, dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, wo man auf keinen Fall fragen sollte
-
doch ich weiß, was ich damit bezwecken möchte;-)
Ja, fein, dann benimm dich nicht wie ein Kleinkind das "ätsch" schreit, sondern wie ein erwachsener Mensch und erkläre dich.
schau, dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, wo man auf keinen Fall fragen sollte
Kennst ne gute Alternative? Ich nicht.
-
wieso?
Jeder muss sein Hirn auch selber einschalten. Meiner Meinung nach wäre vieles vermeidbar, wenn sich die Leute ordentlich informieren.
Was sie daraus machen ist eine andere Sache.
Für mich gesprochen, ich brauche keinen Doodle, aber wenn die Zucht zumindest mal ordentlich getestete Eltern hat und viel Mühe in die Aufzucht steckt, dann finde ich es nicht ganz so schlimm (wenn auch unnötig).
Darauf legen viele 0 Wert da draußen. Hauptsache süß. Rächt sich wie ich bereits mehrfach sehen konnte. Der Hund ist der Leidtragende (na gut, der Geldbeutel sicherlich auch)
Von daher, dafür zu plädieren sich nicht in einem Forum zu informieren finde ich ziemlich lächerlich. Manchmal muss man eben filtern, hilft aber nicht manche Tatsachen komplett zu ignorieren.
-
Kennst ne gute Alternative? Ich nicht.
Ja klar, im Prinzip sind Hundeforen Orte, die jeder nicht Sachkundige meiden sollte, weil er nicht in der Lage ist zu unterscheiden, was irgendwelche Möchtegerns da so rausposaunen oder ob es tatsächlich nützliche Infos sind
Ja, fein, dann benimm dich nicht wie ein Kleinkind das "ätsch" schreit, sondern wie ein erwachsener Mensch und erkläre dich.
schau, Du mußt Dein gegenüber immer Klein machen. Denk einfach über das Video nach und warum ich meine, daß es in diesem Beitrag nach all den nicht hilfreichen Antworten, notwendig ist zu posten :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!