Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Was bei so Studien ja auch oft vernachlässigt wird, ist die Rasse selbst.
Eine sehr große, schwere Rasse hat eine deutlich geringere Lebenserwartung, als ein Großteil anderer Hunde, unabhängig von ihrer Rasse oder ihrem Mix.Wenn nun, bekanntermaßen kranke Rassen in diesen Studien überrepresentiert sind, wäre das Ergebnis auf die Allgemeinheit bezogen verfälscht.
Genauso ist die "Sinnhaftigkeit" einer Aussage auf "den Rassehund" anstatt der einzelnen Rassen mit Mischlingen zu treffen fraglich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht will man eben einen eher individuell aussehenden Hund. Und andererseits kann man bei einem Welpen ja auch schon erkennen, wie die Fellstruktur in etwas wird oder Schnauzenlänge.
Mal zum Nachdenken:Sheltiewelpe mit ca 10 Wochen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selber Hund mit 2 Jahren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Shelties gibts auch mit sehr viel mehr und sehr viel weniger Fell- selbst das kann ein Züchter nicht voraussehen. Denn die Ansätze fürs "dauerhafte" Erwachsenenfell zeigen sich beim Sheltie erst mit ca 3-4 Monaten.
Soll heißen: selbst bei einer optisch recht einheitlichen Rasse wie dem Sheltie ist es rätselraten ob der Welpe ne Fellbombe wird oder ein "halbes Fellhemd". Wie will man das dann bei einem Mix beurteilen können?
Locken können durchaus beim Fellwechsel verschwinden, ebenso kann es passieren dass ein quasi glatthaariger Welpe plötzlich doch recht lockig wird im Alter. -
Och, das geht noch besser...
Black Hazel -Direkt nach der Geburt..
mit 9 WochenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und heute mit 3 Jahren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Reinrassig, Mutter blond und Papa Schwarz

-
Eine sehr große, schwere Rasse hat eine deutlich geringere Lebenserwartung, als ein Großteil anderer Hunde, unabhängig von ihrer Rasse oder ihrem Mix.
Dazu gibt es eine andere Studie, wo die Hunde nach Größe/Gewicht unterteilt wurden und die Mischlinge auch länger leben: Hunde-Sterblichkeit
-
Du hättest besser schreiben sollen, "als bei Rassehunden", dann wäre nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht worden.

Ist schon klar.... Hätte hätte Fahrradkette....
.... Wenn man nicht nur einen Teil meines Satzes zitiert hätte (also ich meine jetzt nicht du....
...) dann hätte man mit ein bisschen mehr nachdenken auch verstanden was ich meine....
.... Aber passte wahrscheinlich gerade schön ins Bild.... -
-
Wieweit Dinge wie ein Abszeß (Fremdkörper kommt in den Körper, z.B. Holzsplitter, wird vom Körper abgekapselt (was sehr gut vom Immunsystem ist!) und dadurch bildet sich ein Abseß) mit Heterosiseffekt zu tun hat,
Abszesse kommen ja nicht nur durch Fremdkörper vor, sondern können auch einfach so sogar in Organen entstehen

-
Dazu gibt es eine andere Studie, wo die Hunde nach Größe/Gewicht unterteilt wurden und die Mischlinge auch länger leben: Hunde-Sterblichkeit
ah danke für den Link, das klingt schon sinnvoller, schaue ich mir später auf jeden Fall an :)
-
Sorry, @danimonster... aber die einzige gemeinsamkeit der Hunde auf der Homepage ist die Wuscheligkeit. Ich sehe da nur bedingt eine gleichmäßige Optik. Mal ähneln sie einem zu klein gerateten Griffon, mal nen Pudel, andere sehen aus wie Terrier-Mixe oder wie Malteser/Havaneser-Mixe. So ein oder zwei erinnern mich optisch an den Onkel meiner Cici (Dackel-terrier-spitz-Mix der X-ten Generation) und einige könnten auch reinrassige, ungeschorene Pudel sein.
Also von einem "gleichmäßigen Erscheinungsbild" zu reden finde ich doch recht weit her geholt.
Also ich muss die ganzen Havaneser, Bolonka Zwetna usw. Besitzer auch immer fragen, was es denn nun ist... irgendwie sehen die auch alle ähnlich aus..... So ist das aus meiner Sicht eben bei diesen Hunden....
Was ist daran jetzt schlimm? Der Bolonka z.B. wechselt im Laufe seines Lebens recht oft die Farbe... finde ich persönlich toll....
Sam ist auch mal heller, dann wieder dunkler... Ich find es total klasse....
... -
ah danke für den Link, das klingt schon sinnvoller, schaue ich mir später auf jeden Fall an :)
Auch wenn Mischlingen insgesamt durchschnittlich länger leben als ein Großteil von Größe und Gewicht vergleichbaren Rassehunden, wird Dich der letzte Satz dort bestimmt freuen

-
Ich zitiere mich mal selber, denn das würde mich wirklich interessieren:
Untersuchung kenne ich keine. Ich halte jedoch weder das eine noch das andere für gesünder.
Meine Schwester hat einen JR-Mix und ich einen Chihuahua.Beide Hunde haben schon viel mitgenommen, wenn es die Möglichkeit auf *kränkeln* gab.
Beide haben PL., meiner definitiv angeboren - trotz PL freier Ahnen.
Trotzdem würde ich wieder beim Züchter suchen. Aber nur, weil ich mich wieder für einen Chi entscheiden würde und dort die Sicherheit bestünde, keine Wundertüte (in Bezug auf die Grösse) zu erhalten.
Ich habe kein Problem mit Mischlingen, bin nur der Meinung, dass es da genug Uppswürfe gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!