Goldendoodel medium Züchter gesucht

• Ich weiß, das ist jetzt kleinkariert, aber genauso wie die Doodles pauschalisiert werden, werden es auch die Retriever.
    Nun mal ab davon, dass das 6 verschiedene Rassen aus 3 Kontinenten sind,

Sorry für's OT, aber welcher Retriever kommt von welchem 3. Kontinent? Südamerika? Afrika? Asien? :???:

• Ob nun Kontinente hin oder her.
    Die Aussage ist, dass sowohl Pudel als auch die Retrieverrassen in so viele unterschiedliche Linien aufgeteilt sind, dass es schon eine Herausvorderung ist, in den Rassen gute Hunde anzupaaren.

Und ich meine, es ist eben verdammt schwer, daraus "den Doodle" zu kreieren.

Bestenfalls, bekommt man niedliche Hunde mit einigermassen gutem Fell und kann diese Hunde passabel erziehen.

Ich habe bei allen Seiten von Doodle"Züchtern" nie gelesen, die Hunde seien "für sportliche" Menschen. Was ja gerne für mässige Erziehbarkeit bei den sog. Fam.-Hunden steht.

Warten wir 10 Jahre ab, was aus den Plänen von Fam. Werner und Co. wird.

• Über Sinn oder Unsinn der Doodelei kann man ja viel schreiben, wie man sieht..

Was ich mich wirklich frage und in letzter Zeit (so die letzten 3-4 Jahre, aber dieses Jahr besonders stark) sehe, sind die kleinen Begleithunde, die mit Toy oder Zwergpudel verpaart werden. Also:
    Havaneser + Pudel = Havipoo
    Bolonka + Pudel = Bollipoo
    Malteser + Pudel = Maltipoo
    Usw.

Da frag ich mich aber wirklich wirklich wirklich: Wieso? Was hat das für einen Mehrwert?
    Das sind doch alles schon die unkomplizierten kleinen Begleithundrassen schlechthin.
    Kann mir das bitte bitte einer erklären?

• Warum kaufen sich Menschen immer wieder das neueste IPhone und den neuesten Fernseher :ka:
    Ist halt so. Da wurde was neues erfunden, deshalb muss ich das haben.
    Ich hätte ja gerne einen Papipoo, den Namen finde ich fast noch besser als Cockapoo.

• Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn z.b. der Havaneser haart ja von Haus aus nicht (ist allerdings sehr pflegeintensiv) und vom Wesen her wirklich ein absolut unkomplizierter Begleithund mit dem man aber auch was machen kann. Der steht auf meiner "irgendwann mal haben will" Liste bei den Kleinhunden ganz oben. Und das Alligikerargument ganz es auch nicht wirklich sein, denn ich kenne einige Havaneser-Halter, die auf andere Hunde reagieren, aber auf ihre Havaneser nicht.

• Ein Papipoo xD Oh Mann.

Keine Ahnung, ich kaufe mir immer nur einen neuen Fernseher oder ein neues Handy, wenn das alte Ding Vollschrott ist...

Ja, ich kann die Argumente für einen Doodle irgendwie nachvollziehen von einem ganz bestimmten Blickwinkel aus...
    Aber die Argumente gelten nicht bei den Poos.

Übrigens wollte ich damals, als ich mir einen kleinen Welpen vom Zufallswurf geholt habe, einen Mops-Pudel-Mix-Unfall. Der war schon reserviert, dann hab ich mir meinen Hund geholt und 1 Tag später wurde ich damals angerufen, ob ich ihn doch haben möchte, der Interessent sei abgesprungen.
    Hätte ich meinen Hund mal verschenkt und den Mopspudel genommen... Dann hätte ich heute einen Pugapoo (gab ich grad ergoogelt) :ugly:

• Braucht doch keinen Mehrwert.

Süß sind sie und das reicht doch für einen Begleithund. Ich meine das tatsächlich so, ich finde diese Hunde oft sehr süß, auch wenn ich mir aus mehrfach genannten Gründen keinen holen würde.

Ich kenne im Übrigens viele Labradoodles (USA) bzw. auch eine ganze Zucht und das waren so vom ersten Eindruck (wurftreffen, gleich mehrere zusammen) echt nette Hunde.

Ich bin wirklich dagegen und die Mischung kann worst case echt schief gehen, aber es MUSS halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!