Immunsystem - Lungenwürmer
-
-
Hallo,
Vllt hat einer von euch ja noch einen Tipp wie ich meinen Hund unterstützen kann .
Wir dachten sehr lange er hätte eine Allergie . Jedes ausschlussverfahren etc. brachte jedoch keine Ergebnisse .
Jetzt hatten wir einen allergietest über das Blut machen lassen. Es wurden keine Allergien festgestellt.
Also kot eingeschickt. Ergebnis Lungenwürmer bis unters Dach
1x die Woche 4 Wochen lang entwurmt.
Danach wd kot weggeschickt . Immernoch Würmer
Also nochmal 4 Wochen 1x die woxhe entwurmen.Der Hund ist schlapp, das immunsystem ist im Keller.
Hat jemand Vllt eine Idee wie ich ihm Vllt helfen könnte ? Immunsystem aufbauen?
Würmer zusätzlich noch irgendwie anders loswerden?Er ist echt schlapp. Kratzt sich sehr viel, leckt sich die Pfoten & heute morgen hat das eine Auge gematscht ...
Bringt es überhaupt jetzt etwas immun aufbauendes zu geben? Oder Stärke ich die Würmer gleich mit ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg miica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde in nächster Zeit keine Kohlenhydrate füttern, denn davon ernähren sich die Würmer.
-
1x die Woche 4 Wochen lang entwurmt.
Danach wd kot weggeschickt . Immernoch Würmer
Also nochmal 4 Wochen 1x die woxhe entwurmen.Womit habt ihr entwurmt? Milbemax oder ein anderes Präparat? Wann habt ihr in der Woche entwurmt, immer am gleichen Tag?
Erstmal würde ich SymbioPet oder ein ähnliches Präparat zum Aufbau der Darmflora geben und dann würde ich dem Hund Blut abnehmen und ein großes Blutbild machen lassen, um festzustellen, ob irgendein Mangel besteht.
Wie füttert ihr ihn? Ein gutes Immunsystem ist immer in direkter Abhängigkeit zur Ernährung zu sehen.
Ansonsten mache ich immer gerne eine Moringa-Kur und füttere auch schon mal kurmäßig Collostrum (das von LR). Sind alles rein natürliche Zusätze die das Immunsystem stärken und Vitamine und Spurenelemente enthalten.
-
Ja genau mit milbemax.
Ja also beim letzten Mal 4 Donnerstage hintereinander . Diesmal sind es dann quasi 4 Dienstage .
Zur Zeit das hoypoallergenic vom Tierarzt . Weil wir ja vorher auf Futtermittel Allergie getippt hatten .
Sie meinte Aufbau der darmflora wird hinterher . Weil ja quasi jede Wurmkur die wd zerstört ...
Die Würmer sind ja warscheinlich schon sehr lange da ohne das wir das wussten -
Es gibt verschiedene Präparate bei Lungenwürmern, auch SpotOns und Tabletten, die mehrere Tage hintereinander gegeben werden. Ggfs würde ich es eher damit versuchen, wenn es mit Milbemax nicht geklappt hat. Ich kenne den Entwicklungszyklus dieser Wurmart nicht und Milbemax ist ja eigentlich bekannt dafür alles zu erwischen. Es würde mich aber stutzig machen, wenn nach 4 x Entwurmung immer noch Würmer da sind. Einige Wurmarten können Resistenzen gegen Inhaltsstoffe der Wurmkuren entwickeln, d.h. es wirkt dann nicht mehr. Vllt. ist das ein Ansatz der euch weiterhelfen kann.
-
-
Wir hatten Advocat oder so ähnlich. Das gabs zweimal im Abstand von 4 Wochen und dann war Ruhe.
-
Wir hatten Advocat oder so ähnlich. Das gabs zweimal im Abstand von 4 Wochen und dann war Ruhe.
Genau - ich hatte schon gegrübelt war aber zu faul zum googeln
meine Katze Maite hat das auch gekriegt.
-
Wir haben gute Erfahrungen mit Immiticide. Gibts nur in der Internationalen Apotheke und wird in der Tierklinik stationär verabreicht. Das tötet sehr zuverlässig die adulten Würmer ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!