Wiederkehrendes Erbrechen

• Geh zu einem anderen TA!

Bei so lange andauerndem Erbrechen würde ich auf jeden Fall ein Blutbild und eine Röntgenaufnahme machen (besser noch eine Reihe Röntgenbilder mit Kontrastmittel)

Auszuschließen sind auf jeden Fall eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und ein Fremdkörper im Darm, beides Dinge, die so anfangen können und schnell lebensbedrohlich werden!

• hier kann ich mich Cattlefan nur anschließen! Bei so häufigem Erbrechen sollte dringend etwas unternommen werden. BsD mittels BB kontollieren, eventuelle Fremdkörper ausschließen, Gastritis usw.
    Die Ursache muss gefunden werden vorher wird es keine Besserung geben, z.b. je nach Erkrankung kann z.b. Haferschleim auch völlig falsch sein. Ich würde bis klar ist was Sache ist Karottensuppe mit gekochter Pute/Hähnchen versuchen, kleine Portionen, mehrfach am Tag anbieten!

• Ich würde bis klar ist was Sache ist Karottensuppe mit gekochter Pute/Hähnchen versuchen, kleine Portionen, mehrfach am Tag anbieten!

Bis die Ursache gefunden ist, GAR nichts füttern, nur reichlich zu trinken anbieten, ins Wasser vielleicht Honig oder Traubenzucker mit einrühren.
    Und HEUTE zum TA!

• Bis die Ursache gefunden ist, GAR nichts füttern, nur reichlich zu trinken anbieten, ins Wasser vielleicht Honig oder Traubenzucker mit einrühren.Und HEUTE zum TA!

wenn sie heute noch vorhat zum TA zu gehen dann stimme ich dir zu, aber falls sie länger warten will muss ja irgendwas in den Hund . . .

• aber falls sie länger warten will muss ja irgendwas in den Hund . . .

Wozu?

Wenn´s doch höchstwahrscheinlich erbrochen wird und damit den Stoffwechsel noch mehr durcheinander bringt, Flüssigkeit entzieht, Magen und Speiseröhre reizt......

Seit Sonntag wurde scheinbar so ziemlich alles erbrochen, was in den Magen kam. Bringt dem Hund also außer Übelkeit nichts.

Sollte es die BSD sein, ist eh erstmal fasten angesagt. Und Infusionen.

• Gestern war ich beim TA, da hat er seit etwas mehr als einem Tag gespuckt, aber zwischendurch auch nochmal gefressen und drinnebehalten. Keine Temperatur und auch sonst bei der Untersuchung keine großen Auffälligkeiten.
    Der Dame da nun die Kompetenz abzusprechen, weil sie mir geraten hat das Ganze noch zwei Tage zu beobachten und abzuwarten ob sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, finde ich absolut überzogen!

Wasser steht natürlich immer unbegrenzt zur Verfügung, wird (generell) wenig genutzt, auch mit Honig oder ähnlichen Zusätzen. Flüssigkeit wird normalerweise hauptsächlich übers Futter aufgenommen.

• Hallo! Meine Sam hat sich ab ca. einem halben Jahr auch immer wieder erbrochen und hatte Durchfall. Unser TA hat daraufhin einen Allergietest gemacht und dabei ist herausgekommen, dass sie gegen einige Fleisch- und Gemüsesorten allergisch ist. Wir haben dann diesbezüglich alles weggelassen, aber es wurde nicht wirklich besser. Wir sind dann auf einen Futterzusatz aufmerksam geworden, der die Darmflora wieder in die Balance bringt. Wir geben es ihr täglich unters Futter. Seitdem ist es viel besser geworden.
    Gute Besserung für Brian! :-)

• Ist er denn mal geröngt worden bzw. geultraschallt? Mal erbrechen ist ja ok, aber alles und seit Tagen ist einfach zu heftig. KANN ein Infekt sein, KANN auch ein verschluckter Gegenstand sein, KANN auch ein angehender Darmverschluss sein. Setzt er denn wieder normalen Kot ab?

Ich habe auch so ein Exemplar, da ist Fastentag oder wenig füttern wirklich schlimm, weil sie dann übersäuert und brechen muss. Sie verweigert dann alles. Wir hatten die Tage auch eine Magen-Darm-Geschichte mit Durchfall, die Karottensuppe hat super geholfen, allerdings war ihr heute morgen total übel, weil nicht wirklich was im Magen war. Ich habe ihr ein Stück Brot und einen Zwieback gegeben, das hat die Magensäure beschäftigt und es ging ihr wieder gut.

• Der Dame da nun die Kompetenz abzusprechen, weil sie mir geraten hat das Ganze noch zwei Tage zu beobachten und abzuwarten ob sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, finde ich absolut überzogen!

Hm, was soll man dazu sagen?
    Du fragst nach unseren Meinungen, bekommst Antworten, die Dir irgendwie nicht in Kram passen und reagierst dann beleidigt.
    Mit einem Hund, der einen Tag erbricht, würde ich auch nicht direkt zum TA gehen, aber bei Deinem Hund ist dieser Tag überschritten, es sind Blutbeimengungen vorhanden und Du wartest ab. Sehr unvernünftig, aber es ist Deine Sache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!