Wiederkehrendes Erbrechen

• Hallo ihr Lieben,

der TA hat noch nicht geöffnet, daher hier mal ein Thema zur Ideensammlung, worauf ich achten kann und ob ich vielleicht etws Bestimmtes ansprechen sollte.

Brian hat gestern früh mehrmals Schleim erbrochen, ihm war sichtlich unwohl und er hatte starke Magengeräusche. Draußen hat er zunächst einen normalen Haufen abgesetzt und danach nochmal Durchfall mit relativ viel Schleim (ganz leicht rötlich) am Ende.
    Damit sich der Magen/Darmbereich ein wenig beruhigen kann gab es tagsüber kein Futter (ein, zwei Grashalme draußen mal außenvor gelassen). Erst abends, als er ca. 24h Pause zur letzten Mahlzeit hatte, habe ich ihm ein wenig Blättermagen gefüttert. Erbrochen hat er nicht, ich glaube allerdings, dass ihm danach wieder ein wenig übel war.
    Heute morgen gab es dann wieder etwas Blättermagen. Ca. ne halbe Stunde nach der Fütterung hat er dann tatsächlich auch das Futter erbrochen. Kot war dafür wieder in Ordnung.
    Heute Mittag hat er wieder Schleim erbrochen (eher durchsichtig und geruchslos).

Schonmal Dankeschön! :)

• Hallo,
    Blättermagen hätte ich wohl bei Magenproblemen nicht gefüttert, sondern Schonkost.

Vermutlich hat er einen Magen-Darminfekt und da sollte man dem Hund nur leichtverdauliche Dinge zum Fressen geben.

nochmal Durchfall mit relativ viel Schleim (ganz leicht rötlich) am Ende.

Wenn Blutbeimengungen vorhanden sind, gehe besser zum TA

• Moro'sche Möhrensuppe schadet bei Magen-Darm-Problemen bestimmt nicht.

Wenn meine Hündin Magengrummeln hat, gibt's bei uns immer Hähnchen/Pute mit Möhrensuppe (vorportioniert eingefroren) und lauwarmem Haferschleim mit Fenchel. (Ist heißbegehrt und mein Rüde kriegt dann meistens auch eine Portion.)
    Wenn die Möhrensuppe all ist, nehm ich Möhrengläschen von Hipp.
    Fenchel ist auch von Hipp, sind so Portionstütchen zum Auflösen (ohne Zucker oder Süßstoffe!)

Wenn der Magen sehr durcheinander geraten ist, würde ich auch mal einen Tag nur die Möhrensuppe geben.

• Tierarzt hat wie gesagt noch nicht offen, da gehen wir nachher noch hin.

Durchn Sonntag waren wir bei der Futterauwahl leider etwas eingeschränkt, Möhren werd ich nachher kaufen :)

• Brian hat gestern früh mehrmals Schleim erbrochen, ihm war sichtlich unwohl und er hatte starke Magengeräusche. Draußen hat er zunächst einen normalen Haufen abgesetzt und danach nochmal Durchfall mit relativ viel Schleim (ganz leicht rötlich) am Ende.

Das hatten wir auch erst vor kurzem. Ursache: Darmparasiten.

Meine Empfehlung wäre daher: Kotprobe sammeln und untersuchen lassen.

• Der Schleim ist i.d.R. Darmschleimhaut und die wird abgesondert, wenn etwas nicht passt, sei es, dass der Hund Parasiten hat, oder, dass er etwas zu fressen bekommen hat, was er nicht vertragen hat.

• Mal ein kleines Update auch für mich als Tagebuch und Gedankenstütze:

TA sagt wir sollen noch abwarten bis Mitte/Ende der Woche und hat uns erstmal nur Globuli mitgegeben (Revet RV12, Kombi aus Cephaelis ipecacuanha, Pulsatilla pratensis, Veratrum album; 2xtäglich 10 Kügelchen). Füttern was auch immer vertragen wird, eingeweichte Haferflocken oÄ.

Gestern mochte er gar nichts weiter fressen und hat dann nachts etwas bräunlichen Schleim erbrochen.
    Heute morgen hat er wieder Appetit gezeigt, habe ihm eine kleine Portion Haferflocken suppenähnlich eingweicht, morgens war soweit auch alles gut, übern Vormittag hat ers wieder erbrochen. Ziemlich gelb (klar, wenn er solange nichts frisst) und ein stecknadelkopfgroßes Bisschen Blut (bei der ganzen Spuckerei wohl auch nicht verwunderlich).

:ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!