• Er darf es manchmal kurz an der Wange, aber sonst mag es ich nicht so gern xD er frisst zwar keinen ekligen Kram draußen, aber ich will trotzdem nicht wissen wo er seine Nase überall dran hatte

• Neu

Hi

hast du hier hunde küsse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eigentlich mag ich es nicht, an der Hand ist es ein zweimal okay, aber auch das mag ich nicht sooo gern. Liam ist ein begeisterter Pipi Aufschlabberer oder wenn er gerade seinen Genitalbereich gesäubert hat. :mute: Das muss ich nicht unbedingt im Gesicht haben. Mal darf es aber auch ein kleines Küsschen sein. :smile:

• Gibt Wasser und Seife! Fremden Leuten die Hand schütteln find ich (manchmal) viel ekliger!

Genau das finde ich auch.
      Wenn mein (!) Hund mir vor Freude und als Liebesbeweis mal über die Wange schlabbert oder am Ohr, habe ich da echt kein Problem mit. Oder am Arm, am Handgelenk. Ich weiß ja das es seine Art Liebesbeweis ist, und solange er mir seinen Lappen nicht quer über den Mund zieht...ich meine, es wurde ja schon gesagt, man kann sich ja waschen.

Liegt aber natürlich auch dran...wenn ich weiß er hatte seine Schnute gerade sonst wo...muss das auch nicht sein :D

• Ich finde Küsschen überhaupt nicht schlimm, Jenny kennt auch das Kommando "Gib Küsschen" oder wahlweise auch "Gib Bussi". :D
      Sie liebt es einem die Ohren auszuschlecken, darf sie bei mir auch.
      Die einzige Tabuzone ist der Mund, wenn die Zunge allerdings mal drüber geht, geht für mich nicht die Welt unter, sondern ich gehe zum Waschbecken und wasche es ab.
      Ich weiß was mein Hund frisst, sie hat auch keine blöde Angewohnheit irgendetwas ekliges zu fressen.
      Ich mag es dagegen gar nicht, wenn sie mir die Hände abschleckt.

• Also, ich bin jetzt nicht der Typ, der seinen Hund direkt dazu animiert, "Küsschen" zu geben, aber wenn Rex gerade sehr schmusig drauf ist oder mich begrüßt, darf er mir schon mal übers Gesicht schlabern oder kurz das Ohr schlecken ;) Nur direkt auf dem Mund mag ich seine Zunge nicht unbedingt haben. Wenn's mal passiert, ist es aber auch nicht tragisch.

Bei fremden Hunden mag ich es gar nicht, wenn die mich abschlabbern wollen.

• Tamy darf mich im Gesicht mal kurz ablecken, aber das muss ich dann unterbinden, denn sie ist eine richtige Schleckerliese. Mund und Nase halte ich mir dann allerdings zu, da mag ich das nicht.

• Achso, Nachtrag:
      Ich finde es auch bei fremden Hunden nicht schlimm, nur das Gesicht/die Ohren lasse ich mir von fremden Hunden nicht ausschlecken. Wenn jetzt aber der Labbi aus der Straße gegenüber meine Beine/Hände/Füße abschleckt, finde ich das nicht schlimm.
      Gibt ja Seife und Waser.

• fremde Hunde dürfen mich nicht im Gesicht ablecken, Hände und Arme sind in Ordnung.

Jin darf mich fast überall abschlecken, Küsschen geben gehört bei uns zum Kuscheln dazu: sie umarmt mich, gibt "Küsschen" (entweder tatsächlich nur Nase ins Gesicht/auf den Mund drücken oder Gesicht abschlabbern) manchmal "beißt" sie mir dabei auch in die Nase und/oder die Ohren, - darf sie alles; ich mag diesen vertrauten Umgang zwischen uns sehr.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!