Mehr füttern bei erhöhter Aktivität

• Und ich sehe keinen Grund sich hier als Verteidigerin und Beschützerin darstellen zu müssen.

Die TS ist alt genug, auch wortgewaltig genug, für sich zu sprechen, wenn sie etwas stört.

• Das macht nichts, Gaby, niemand will dich dazu zwingen.

• So bleibt halt ein "für" oder "gegen". Die verschiedenen Einstellungen der User kommen nicht von ungefähr. Mag einer davon halten was er will.

Die Frage, um die es eingangs ging, ist, glaube, schon lange beantwortet.

• Ich sehe nichts an ihrer Art und Weise, was so eine Gruppenhackerei rechtfertigen würde. Und ich lese ja nun wirklich viel hier.

es gab ja einige Rückmeldungen warum. Damit war das erstmal geklärt. Dieser Thread war eigentlich völlig friedlich. Und nun ist das Thema wieder auf dem Tapet. Ob das so in RafiLes Sinn ist, mag ich zu bezweifeln. Ich wäre nicht gerne im Gespräch

• Ich sehe hier keine "Gruppenhackerei". Das ist ein öffentliches Forum und wenn man keine Kritik verträgt, sollte man sich nicht beteiligen. Ist doch kein Grund irgend etwas persönlich zu nehmen. Jeder Thread der TE endet irgendwie auf diese Art.

• Ist doch kein Grund irgend etwas persönlich zu nehmen. Jeder Thread der TE endet irgendwie auf diese Art.

Naja persönlich wurde es hier oft, finde ich auch nicht gut

• Ach ja, aber man kann doch auch alles übertreiben. Gezickt wird auch im wahren Leben, persönlich werden ist weder schön noch richtig, kommt aber immer wieder mal vor, da distanziert man sich und gut ist.

• Ichwwürde es schön finden, wenn nicht mehr rumgehackt werden würde. Auch wenn ich die GGründe nachvollziehen kann .
    Aber generell ist doch Schöne Stimmung hier im Forum, da kann man doch aufso etwas auch verzichten :)

Wir füttern bei großen Spaziergängen über2 SStunden mehr.
    Heute waren wir 21/2 Stunden draußen und Barney ist vviel geschwommen.

Ich hatte hier auch ein Thema dazu aaufgemacht, weil er so dünn ist.
    Bei uns hilft Schmalz gut.

Wäre er speckig gäbe es nichts.

• Ich kann richtig schreiben ... mein Handy spinnt nur. Sorry !

• Ich füttere bei einmaligen Belastungen nicht mehr, aber es kann vorkommen, dass für die Hunde trotzdem zusätzlich was "abfällt" (z.B. 'n halbes Brötchen oder ein extra Rinderohr als Snack bei einer Tageswanderung hier bei uns im Flachland).

Bei längeren Belastungen plane ich aber mehr bzw. energiereicheres Futter ein. Mit meinem jüngeren Rüden werde ich z.B. Ende des Sommers im Wanderurlaub unterwegs sein, mehrere Tage nacheinander lange Strecken laufen und dabei Temperatur- und Höhenunterschiede haben, die wir so im Alltag nicht haben. Da gibt's dann für Mensch und Hund entsprechend angepasste Ernährung.

(Ich achte allerdings auch bei beiden Hunden ziemlich auf's Gewicht und hab' sie lieber im unteren Bereich des Idealgewichts: der Senior hat Probleme mit den Bändern und der Lütte liebt rennen, springen und am Rad mitlaufen; alles Gründe, warum sie kein überflüssiges Gewicht mit rumschleppen sollen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!