Hund noch immer viel zu dünn
-
-
Ich dachte eher an 'Rinderfett' o.ä. Leinöl im >100 ml Bereich täglich stelle ich mir kostspielig vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pferdefett wäre bei einer Ausschlussdiät sinnvoller.
-
Oder eben - wegen der Auschlussdiät - einfach Pferdefett. Das gibt's im Barf-Shop, und dann kannst du das zu den normalen Mahlzeiten dazu portionieren.
Edit: Hat sich überschnitten.... -
Pferdefett wäre bei einer Ausschlussdiät sinnvoller.
Stimmt, da war noch was. Mir ging es um 'echtes' Fett vs. Öl.
-
Habt ihr eine gute Adresse, wo ich Pferdefett bekomme? Gibt es das im Fressnapf?
-
-
Ich persönlich würde den Fleischanteil deutlich reduzieren.
300g Pferdefleisch decken den Proteinbedarf eines 25kg Hundes. Mit der Menge ist er deutlich drüber und wenn ich das richtig sehe wird auch kein Calcium,... zugefüttert. Das ist auf Dauer schon bedenklich.
Bezüglich Pferdefett schau mal hier, da gibt es auch noch reichlich anderes vom Pferd:
PferdAnsonsten einfach mal in deinem Fressnapf anrufen und fragen, auch mal fragen ob sie das bestellen können. Oft ist das möglich und so Sachen werden nur wegen geringer Nachfrage nicht geordert, aber wenn man nett fragt bestellen sie dir eine Packung bei der nächsten Bestellung mit, falls der Lieferant das im Sortiment hat.
Edit: Hast du mal ein Foto vom Hund von der Seite und von oben?
-
Schau mal hier: https://www.ross-schlachter.de…eywords=fett&inc_subcat=1
-
-
Wenn er dicker werden soll, muss man Protein und Fett
erhöhen. Die TÄ hat schon Recht und hier die Empfehlung
Fett natürlich auch.Fang mit Pferdefett an, reicht es nicht, kann man Fleisch
immer noch geben. -
Wegen einer Mangelernährung (Calcium) habe ich auch ein wenig Schiss, aber die TA meinte, dass das acht Wochen schon mal geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!